Internationale Politik Stellungnahme und Lob

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Stellungnahme und Lob
geschrieben von JuergenS
Löblich Geerd, dass du das aufgegriffen hast, sonst würde ich nur wissen, dass es sowas gibt, hätte aber nicht danach gesucht.
Ich gehe davon aus, dass du das ganze nicht nur so zum Spass gemacht hast, sondern uns vor Augen führst, wie gut oder wie schlecht danach gehandelt wird resp. wie spät dass manche Staaten erst zugestimmt haben.
Die Welt hat noch einen weiten Weg zur Verwirklichung der MR für alle. Im Kriegsfalle, wie in der Ukraine, Syrien, Irak werden diese Vereinbarungen z.T. mit Füssen getreten statt hochgehalten.
Tragen wir, ja wir, zu letzterem auch bei, in dem wir nicht sichern können, dass unsere Waffen nur an Personen geliefert werden, die die MR einhalten?
Danach dürfte es keine Waffen geben, aber das ist Traumtänzerei.
Auch ein Stilett oder Küchenmesser kann eine Waffe sein, von Waffen der psychologischen Peiniger der Welt ganz abgesehen.

Oh, dieser Beitrag sollte bei dem thread von Geerd zu Menschenrechten landen, nu is es ein thread geworden, vielleicht auch nicht schlecht, denn die Charta der Vereinten Nationen über Menschenrechte sollte schon mal hochgespült werden.

Anzeige