Internationale Politik Sterbehilfe auch für Kinder?

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Sterbehilfe auch für Kinder?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Karl vom 07.01.2014, 13:27:19
Zitat:.............. dazu gehört eben auch eine Patientenverfügung. Karl

Die in vielen Fällen einfach übergangen wird. Wer garantiert denn, dass die Verwandschaft mit spielt? Wer garantiert, dass Ärzte sich daran halten? Der Mensch ist in unserer Gesellschaft längst zum Wirtschaftsfaktor mutiert.
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Sterbehilfe auch für Kinder?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 07.01.2014, 13:27:19
Ich möchte niemandes Haustier sein. Ich bin für Selbstbestimmung und dazu gehört eben auch eine Patientenverfügung. Karl
geschrieben von karl

Dein Link funktioniert nicht.

Mein Hausarzt hat mir folgende Adresse empfohlen: Verfügungen in Gesundheitsangelegenheiten

Mareike
Edita
Edita
Mitglied

Re: Sterbehilfe auch für Kinder?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 07.01.2014, 15:29:46
Es ist wohl anscheinend auch so, daß alle voraussorgenden Verfügungen nicht zum Tragen kommen können, wenn Palliativstationen und Hospizen aus Geldmangel die bitter benötigten Medikamente nicht zur Verfügung gestellt bekommen, sodaß auch aus diesem Grund vielen Sterbenskranken ein würdiges Sterben unmöglich gemacht wird! Von den 2013 gestorbenen Menschen, es waren 870000, haben nur 85000, oder 16 %, eine professionelle medizinische, pflegerische und psychologische Begleitung bekommen! Laut WHO bräuchten aber 60% der Sterbenden solche Hilfe, das wären in Deutschland 522ooo Menschen!
Diese zahlen kamen heute in der Stuttgarter Zeitung, leider nicht in der Onlineausgabe. so daß ich es nicht verlinken kann, habe aber in der "Apotheke adhoc" die Kritik der Patientenschützer heute auch gefunden!

Patientenschützer gegen " Zwei-Klasse-Sterben"

Edita

Anzeige


Anzeige