Internationale Politik Stolz auf die DDR ?

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 03.11.2014, 06:48:48
Hallo Tina,

Du beziehst Dich auf ein Zitat von Nerida,lies bitte noch einmal nach.
Ich bleibe bei der Behauptung,dass Du nicht für alle Ossis sprechen kannst.

LG Inga
nohidi
nohidi
Mitglied

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von nohidi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2014, 08:05:39
was eigentlich hat das Ganze mit "Neues aus der Politik" zu tun. Abgesehen von dem schon lächerlichem Gezänk, und selbst das ist nicht wirklich n e u und ein eher abschreckendes Element des ST. Einige Foristen dominieren jedes Themenfeld und sollte sich tatsächlich mal ein junger Mensch aus Interesse auf diese Seiten verirren, interessantes findet er bei uns wenig.
Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 02.11.2014, 22:46:00
"Wer sich im Westen während des Geschehens von 89/90 feige hinter seiner Wohnungstür verkroch, und den Zuschauer gab,..."

Wie kann man nur solch einen Unsinn schreiben.
Sollten sie etwa eingreifen?
Das wäre dann garantiert das Ende der friedlichen Revolution gewesen.
Warum muss ich dir nicht erklären.
Denk wenigstens mal darüber nach.
Könnte natürlich sein, dass es genau das gewesen wäre, was du ganz gern gehabt hättest.
Aber - das kann ich mir nicht vorstellen.

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von mane
Wir sind ein Volk.
Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 02.11.2014, 22:46:00
Meine Güte ich habe selten so einen Schmonzes gelesen, es lohnt sich wirklich nicht hier Beiträge zu schreiben! Kopfschütteln!
adam
adam
Mitglied

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2014, 09:36:42
Doch claude,

es lohnt sich immer, seine Meinung zu sagen. Dafür gibt es die Foren. Die Beiträge, die Du bemängelst, sind ja auch nicht repräsentativ. Es ist aber nötig, sie zur Kenntnis zu nehmen, z.B. wegen der Ministerpräsidentendiskussion in Thüringen, und zu wissen, daß es sie immer noch gibt, die Leute mit den seltsamen Vorstellungen.

--

adam

Anzeige

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf wandersmann vom 02.11.2014, 22:46:00


Einmal pro Jahr, am 17. Juni immer, nannte man die theatralisch "Brüder und Schwestern im Osten", und weinte bitterlich um sie und prangerte deren Schicksal an. In Wirklichkeit waren sie euch in all den Jahren im großen und ganzen doch sch...egal, wie es die Realität nach dem Anschluss von 1990 eindrucksvoll zeigte.



Das ist wirklich der größte Schwachsinn, den ich hier gelesen habe. Deine Ignoranz ist wirklich zum Kotzen.

Meine Mutter kam aus Dresden und lebte mit meinem Vater in seiner Heimatstadt Hamburg. Von einem Tag auf den anderen konnte sie ihre Eltern und Geschwister und wir Kinder unsere Großeltern nicht mehr sehen.
Selbst zur Beerdigung ihres Vaters durfte sie nicht einreisen.

Meine Mutter hat ihr Trinkgeld als Kellnerin gespart damit sie Pakete schicken konnte und Familienurlaub gab es über Jahre nicht, damit wenigstens meine Mutter nach Prag reisen konnte in der Hoffnung dort ihre Geschwister treffen zu können.

Ich kenne viele " Wessifamilien" die auf einiges verzichtet haben, damit sie ihre Verwandten mal in den Arm nehmen konnten.
Karl
Karl
Administrator

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 03.11.2014, 10:47:17
Ich habe gestern noch einmal die Doku über die Maueröffnung gesehen und wurde an die überwältigenden Gefühle damals erinnert, die niemandem verborgen geblieben sein können. Sie waren auf beiden Seiten echt und authentisch. Auch wenn die Folgen dieses Befreiungsschlages damals nicht in allen Facetten und für alle gleichermaßen positiv gewesen sind, so sollten wir uns doch über diesen Tag freuen und nach vorne schauen, anstatt hier verbale Kriege um die Vergangenheit zu führen.

Wir sind nicht automatisch bessere Menschen, weil wir hinter oder vor der Mauer gelebt haben. Die Tugenden sind gleich verteilt, wage ich einmal zu behaupten. Man sollte auch nicht auf den "gefühlten Verlierern" rumhacken und sie nur deshalb zu Tätern machen, weil sie Aspekten ihres alten Lebens nachtrauern. Mich nerven Besserwessis ebenso wie BesserOssis, wenn ihr versteht, was ich meine

Lassen wir es doch gut sein und widmen wir uns der Zukunft. Karl

P.S.: Ich finde, es wäre wert über die Einmischung von Gauck in die Tagespolitik zu diskutieren, aber das wäre vielleicht ein neues Thema.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von justus39
als Antwort auf Karl vom 03.11.2014, 12:20:44
P.S.: Ich finde, es wäre wert über die Einmischung von Gauck in die Tagespolitik zu diskutieren, aber das wäre vielleicht ein neues Thema.
geschrieben von karl

Herr Gauck ist offensichtlich noch nicht in seiner eigenen Demokratie angekommen und kann sich deshalb nicht damit abfinden, dass in Thüringen die Wähler nicht nach seinen Vorstellungen entschieden haben.
Im Gegensatz zu ihm selber wurde der Thüringer Landtag vom Volk gewählt.
Er sollte weiter seine salbungsvollen Predigten halten und den Willen des Wählers respektieren.

justes
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf justus39 vom 03.11.2014, 12:33:17
...
Im Gegensatz zu ihm [Gauck] selber wurde der Thüringer Landtag vom Volk gewählt. ...

Hast Du auch eine Quelle, wo es T-Shirts mit diesem Spruch gibt?
Ich brauche zwei.

Wenn es im Limit liegt, würde ich mich zügig entscheiden.

Anzeige