Internationale Politik Stolz auf die DDR ?

neutron14
neutron14
Mitglied

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von neutron14
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.11.2014, 09:03:07
Wir wurden nicht wiedervereint , wir wurden Bedingungslos übernommen.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf neutron14 vom 22.11.2014, 23:25:53
Wir wurden nicht wiedervereint , wir wurden Bedingungslos übernommen.


Es kann auch anders bezeichnet werden.
Statt Bedingungslos übernommen, versucht in das Bestehende einzugliedern.
War nicht immer der Blick nach dem Westen und der Wunsch auch so leben zu können vorhanden?

Daß im Westen immer nur alles Positiv ist, war auch zu erkennen, so man es auch sehen wollte!

Anstatt dem Vergangenen und was man vermißt nach zu jammern, wäre es besser aktiv tätig zu sein und versuchen Verbesserungen mit zu gestalten.

Monja.
Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf neutron14 vom 22.11.2014, 23:25:53
Auweija

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2014, 11:06:25
"Welch ein Hohn, "Fidschi" war das übelste und schlimmste Schimpfwort für die Vietnamesen."

Nein, das war es nicht!

lupus
Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 23.11.2014, 08:14:49
Kommt wohl immer darauf an wer es als nichtig betrachtet. Der beschimpfende oder der beschimpfte
Ich mochte auch nicht gerne als "Kraut" betitelt werden und die Mexikaner nicht gerne als "Spics" der beschimpende hatte wenig einsehen.
Bruny
lupus
lupus
Mitglied

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von lupus
als Antwort auf lupus vom 23.11.2014, 08:14:49
Ergänzung:
Faschistoide gibt es wahrscheinlich überall. In der DDR konnten sie ihre Ansichten wegen der nichtvorhandenen Meinungsfreiheit nicht öffentlich aussprechen oder schreiben. Zum Schreiben fehlte auch offensichtlich die entsprechende Plattform.

lupus

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf lupus vom 23.11.2014, 08:46:11
Faschistoides Denken und Reden fällt auch nicht unter einfach die Meinungsfreiheit, weil es sich um ein Verbrechen handelt, und sollte deshalb auch konsequent verfolgt werden. Im Gegensatz zur heutigen Bundesrepublik handelte die DDR damals vorbildlich, weshalb man, was diesen Aspekt betrifft, durchaus stolz auf sie sein kann.
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf wandersmann vom 23.11.2014, 09:39:00
"Fidschis " war und ist ein übles Schimpfwort.

fidschis
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf olga64 vom 14.11.2014, 16:56:46
Was hat GEografie mit Naturwissenschaften zu tun?
Olga

Maximal viel! Geographie IST eine Naturwissenschaft. Oh oh..................
Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 23.11.2014, 10:17:59
"Maximal viel! Geographie IST eine Naturwissenschaft. Oh oh."


Sagen wir mal so - die Geographie steht an der Schnittstelle zwischen Geisteswiss. und Naturwissenschaften. Also - Teilbereiche sind stark naturwiss. orientiert.
So gibt es z.B. die Teilgebiete der Geographie "Physische Geographie" oder "Humangeographie" - hier ist die Geographie eine Naturwiss.
Es gibt bei der Einordnung allerdings auch an den Hochschulen keinen Konsens in dieser Problematik.
Auch im Schulbereich gibt es bei der Einordnung in den Bundesländern Unterschiede.
Da könnte es sogar von Bedeutung sein (Abwahl v. Naturwiss. im Oberstufenbereich...)
Hier im st allerdings weniger.
Warum also darüber streiten?

Anzeige