Internationale Politik Stolz auf die DDR ?

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von Tina1
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für die Mitglieder einer Partei ist keine Freiheit.
Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden."
Rosa Luxemburg (1870 - 1919), deutsche sozialistische Politikerin polnischer Herkunft, Mitbegründerin der KPD

"Das öffentliche Leben der Staaten mit beschränkter Freiheit ist eben deshalb so dürftig, so armselig, so schematisch, so unfruchtbar, weil es sich durch Ausschließung der Demokratie die lebendigen Quellen allen geistigen Reichtums und Fortschritts absperrt."
Rosa Luxemburg

"Sozialismus und Demokratie sind nicht dasselbe, aber sie sind nur ein verschiedener Ausdruck desselben Grundgedankens; sie gehören zueinander, ergänzen einander, können nie miteinander in Widerspruch stehen. [...]
Der demokratische Staat ist die einzig mögliche Form der sozialistisch organisierten Gesellschaft."
Wilhelm Liebknecht

"Sozialist sein, heißt keineswegs bloß den Triumph einer bestimmten Partei vorbereiten, einen bestimmten Teil des Volkes einfach zur Macht zu bringen.
Nein, es heißt arbeiten für eine Gesellschaftsordnung, in der alle aktiven Kräfte harmonisch verbunden werden und zu aller Nutzen zusammenwirken sollen."
August Bebel,
deutscher sozialdemokratischer Politiker, Mitbegründer und Vorsitzender der SPD.
Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 10.12.2014, 19:14:25
"Du unterstellst mir grade wieder die Absicht Tina sperren lassen zu wollen, was ich nie beabsichtigt oder geschrieben habe."


Dann erklär doch bitte mal , was dein Hinweis in Fettdruck :"Bitte Karl" bedeuten sollte und rede nicht immer drum herum!
Was genau wolltest du denn vom Webmaster?

Es hätte doch gereicht, wenn du das "Zeug" nicht mehr lesen willst, es einfach nicht mehr zu lesen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2014, 09:15:30
@ Klaus,

ich hatte dies als Wunsch gedeutet, diesen unproduktiven Thread zu schließen. Diesem Wunsch haben sich andere noch angeschlossen.

Karl

P.S.: Ich favorisiere eher Deine Vorstellung, dass man nicht immer das letzte Wort haben muss, dann verlängert sich ein Thread auch nicht bis zum Ermüden.

Anzeige

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2014, 09:15:30
Dutch 'kennt ' karl sicher persönlich und erhofft sich dadurch gewisse privilegien. 😄😄😄
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2014, 11:17:35
Dutch 'kennt ' karl sicher persönlich und erhofft sich dadurch gewisse privilegien. 😄😄😄
geschrieben von karin2


Ich gehe davon aus, daß vor dem Gesetz alle gleich sind ?

Phil.
adam
adam
Mitglied

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von adam
als Antwort auf pschroed vom 11.12.2014, 12:10:42
Vor dem Gesetz bleibt es von Fall zu Fall anders.

Stolz auf die DDR? Ich? Nein! Sogar der einzige Nobelpreisträger war ein Zugezogener aus dem Westen.



--

adam

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von Gillian
als Antwort auf adam vom 11.12.2014, 13:10:32
Vor dem Gesetz bleibt es von Fall zu Fall anders.

Stolz auf die DDR? Ich? Nein! Sogar der einzige Nobelpreisträger war ein Zugezogener aus dem Westen.



--

adam
geschrieben von adam


Was nicht zu verwundern ist, siehe meinen Beitrag auf Seite 75.
adam
adam
Mitglied

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von adam
als Antwort auf Gillian vom 11.12.2014, 13:37:50
Schön, daß Du zitieren kannst. Aber wozu?

--

adam
justus39
justus39
Mitglied

[off topic]
geschrieben von justus39
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Tina1
als Antwort auf justus39 vom 11.12.2014, 14:08:05
M. E. gibt es hier schon eine Anzahl von sinnvollen Beiträgen, ich habe genug gefunden. Ich weiß also nicht welche Art Beiträge du dir erhoffst? Und ich denke das du deine Beiträge auch als sinnvoll betrachtest ? Also es gibt sie doch. Man könnte daher eher sagen, wer nichts sinnvolles findet ist selber schuld.....oder?
Tina

Anzeige