Internationale Politik Stolz auf die DDR ?

adam
adam
Mitglied

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 02.11.2014, 13:00:41
Natürlich war ich dabei dutch.

Nur beschreibe ich die Vorkommnisse von damals aus meiner westlichen Sicht. Das muß auch mal sein. Die Welt bestand nicht nur aus der DDR. Und selbsternannte Helden waren mir schon immer suspekt. Nicht nur die DDR-Bürger haben von östlicher Seite am Eisernen Vohang gerüttelt.

Mit Eueren Unterstellungen und Beleidigungen werdet Ihr hier niemandem das Wort verbieten. Das nähert sich langsam dem bekannten Stasisnobismus, der davon lebte, daß sich niemand zu antworten getraute.

--

adam
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf adam vom 02.11.2014, 13:11:38
Natürlich war ich dabei dutch.
...
Mit Eueren Unterstellungen und Beleidigungen werdet Ihr hier niemandem das Wort verbieten. Das nähert sich langsam dem bekannten Stasisnobismus, der davon lebte, daß sich niemand zu antworten getraute.

--

adam
geschrieben von adam

Ich fürchte fast, lieber adam, dass sich nun niemand zu antworten traut.
Denn Du bist ja der alleinige Inhaber der Wahrheit.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf adam vom 02.11.2014, 13:11:38


Mit Eueren Unterstellungen und Beleidigungen werdet Ihr hier niemandem das Wort verbieten.
--
adam
geschrieben von adam

Das zwar nicht, aber die Lust am Diskutieren nehmen.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von adam
als Antwort auf Lindensee vom 02.11.2014, 13:15:44
Natürlich war ich dabei dutch.
...
Mit Eueren Unterstellungen und Beleidigungen werdet Ihr hier niemandem das Wort verbieten. Das nähert sich langsam dem bekannten Stasisnobismus, der davon lebte, daß sich niemand zu antworten getraute.

--

adam

Ich fürchte fast, lieber adam, dass sich nun niemand zu antworten traut.
Denn Du bist ja der alleinige Inhaber der Wahrheit.
geschrieben von adam


Lindensee,

Du liest die Wahrheit ja gerne aus Reden alter Redakteure des Neuen Deutschland, die sich bei der Stasi entschuldigen für die falschen Verdächtigungen während und nach der Wende. Denk nicht, daß niemand Deine Verlinkungen bemerkt hätte. Es war es nur nicht wert, sie zu kommentieren.

Argumente habe ich von Dir noch nicht gelesen, nur immer kurze Bemerkungen und Anschuldigungen, wie zitiert. Nicht einmal als sacrificium intellectus zu werten, sondern einfach als Nichts.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf silhouette vom 02.11.2014, 13:20:56
Das zwar nicht, aber die Lust am Diskutieren nehmen.
geschrieben von sil


Unser adam möchte nicht diskutieren. Er sitzt auf seinem hohen Ross und glaubt recht zu haben. Bei ihm ist die Wahrheit - in Ewigkeit - amen.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf dutchweepee vom 02.11.2014, 13:37:47
Das zwar nicht, aber die Lust am Diskutieren nehmen.


Unser adam möchte nicht diskutieren. Er sitzt auf seinem hohen Ross und möchte recht haben. Bei ihm ist die Wahrheit - in Ewigkeit - amen.
geschrieben von sil

Siehste, und genau wegen solcher Sätze gibt es von mir keine Antwort zur Sache, schon lange nicht mehr.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf silhouette vom 02.11.2014, 13:49:30
Das ist wirklich schade Sil - aber vieles was adam schreibt, ist so einfach nicht passiert und deshalb kann man es so nicht undiskutiert stehen lassen.
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf adam vom 02.11.2014, 13:29:30
...
Lindensee,
...
Denk nicht, daß niemand Deine Verlinkungen bemerkt hätte.
...
geschrieben von adam

Ah, Du hast meine Verlinkungen bemerkt.
Was ist daran schlimm, dass Du sie bemerkt hast und damit vielleicht neue Erkenntnisse gewinnst?
Es klingt aber schon ein wenig bedrohlich.
Oder hat es mit Dir noch jemand anderes bemerkt, vor dem ich mich nun fürchten muss?
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf dutchweepee vom 02.11.2014, 13:52:00
Das ist wirklich schade Sil - aber vieles was adam schreibt, ist so einfach nicht passiert und deshalb kann man es so nicht undiskutiert stehen lassen.

Falsch, dutch.
Adam schreibst ausdrücklich, dass er die Vorkommnisse aus seiner westlichen Sicht beschreibt. Und dafür wird er nicht widerlegt, sondern mit Häme übergossen. Und das ist nun mal keine Diskussion. Die Welt bestand wirklich nie nur aus der DDR, glaub's mir. Ciao.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Stolz auf die DDR ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf silhouette vom 02.11.2014, 14:08:52
Ich glaub´s Dir.

amen

Anzeige