Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Internationale Politik Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
jetzt geht es auch los in jordanien. israel hat vorsorglich seine botschaft geschlossen (die letzte verbliebene in arabien) und sein personal außer landes geschafft. in amman verbrannten demonstranten flaggen der usa und israels, berichten die leute von "jediot aharonot". es grünt so grün...

--
Wolfgang
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 15.09.2011, 21:19:49
Es sind keine religiösen, sondern politische Gründe, die die jungen Leute auf die Straße getrieben haben. Islamisten mögen nun versuchen die Welle zu reiten, die sie nicht losgetreten haben, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die ägyptische und auch die libysche Revolution keine islamischen Revolutionen waren.

Bei dem "arabischen Frühling" spielt also nicht der Gedanke an das islamische Grün die entscheidende Rolle, sondern der Gedanke der Demokratie.

Karl
geschrieben von karl

Dein Wort in Allahs Gehörgang!
Die Motive der Revolution waren wohl demokratisch, aber was jetzt daraus wird, könnte sich nicht wesentlich von der iranischen Revolution unterscheiden.

Googelt man unter "Libyen Scharia" und hört man täglich die Nachrichten diverser Sender, erfährt man allerdings solches:

Dschalil versprach die Schaffung eines Rechtsstaats und eines Sozialstaates, "in dem das islamische Recht Scharia die wichtigste Quelle der Gesetzgebung" sei.
geschrieben von Süddeutsche Zeitung


SZ

Die Welt

Ich unterstelle mal, dass du weißt, was das für eine "Demokratie", für die Menschenrechte, für die Frauen und und und bedeutet.
canello
canello
Mitglied

Re: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert
geschrieben von canello
als Antwort auf silhouette vom 17.09.2011, 19:09:01
Wie hat es denn angefangen.....
zuerst gab es eine "Revolution" in Tunesien,dann in Ägypten.
Was liegt denn zwischen den Beiden?.....Lybien.....
In den sehr "demokratischen "Ländern Aögerien,Marroko,passierte
fast nichts.
Als es in Syrien losging(und immer noch brennt)machte der Westen.....nichts.Auch nicht im Jemen......
Nur in Lybien wird immer noch von der Nato bombardiert,in sehr eigenwilliger Auslegung des UN-Auftrags.
Ob das alles was mit Öl zu tun hat?......Grübel.....

Anzeige

canello
canello
Mitglied

Re: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert
geschrieben von canello
als Antwort auf canello vom 17.09.2011, 19:44:44
Sorry,habe mich verschrieben....,heißt natürlich LIBYEN!
canello
canello
Mitglied

Re: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert
geschrieben von canello
als Antwort auf canello vom 17.09.2011, 19:52:16
und Marokko!
adam
adam
Mitglied

Re: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert
geschrieben von adam
als Antwort auf canello vom 17.09.2011, 19:44:44
Nur in Lybien wird immer noch von der Nato bombardiert,in sehr eigenwilliger Auslegung des UN-Auftrags.
Ob das alles was mit Öl zu tun hat?......Grübel.....


Natürlich geht es auch um Öl. Ohne Öl läuft noch nichts in der Welt. Für Frankreich und GB war ja schon Zahltag. Sie haben sich über ein UNO-Mandat, im Natomäntelchen und mit Hilfe der USA, wirtschaftliche Vorteile erbombt. Vielleicht ist das regelrecht dumm, aber für die Bundesrepublik wollte ich das so nicht haben.

--

adam


Anzeige

canello
canello
Mitglied

Re: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert
geschrieben von canello
als Antwort auf adam vom 17.09.2011, 23:06:24
sehe ich auch so......

Anzeige