Internationale Politik Sturm aufs Capitol 6.1.2021

Tina48
Tina48
Mitglied

Sturm aufs Capitol 6.1.2021
geschrieben von Tina48


Leseempfehlung :

"Guy Reffitt und die Zerstörung einer Familie".

Was Extremismus ( à la Trump...) anrichten kann , was à la Tunnelblick/Republikaner  zerstören kann , das ist hier eindrücklich zu erfahren.

Verlust auf ganzer Linie . Schlimm, einfach nur schlimm.

Ich vermute, dass das bei uns nicht viel anders ist . In Bezug auf Coronaleugner, Demokratiefeinde und sonstige Extremisten ....

Ich ahne, dass auch bei uns Risse durch Familien gehen . Dass Kinder zwischen Loyalität zu den Eltern und ihrer eigenen Identität zermalmt werden . Und Eltern umgekehrt.
 
Was uns hier rettet - noch - das ist der glückliche und weitblickende Umstand, dass bei uns die Waffengesetze so streng sind .

Was ich mir wünsche ?

Dass es so bleibt .

T48

 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Sturm aufs Capitol 6.1.2021
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Tina48 vom 10.01.2022, 11:24:53

Hallo, Tina,

ist das ein Buch? Ein Artikel?

Gruss

DW

 

RE: Sturm aufs Capitol 6.1.2021
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 10.01.2022, 12:26:38

Guy Reffitt, war Teil des rechten Mobs, der am 06.01.21  das Capitol stürmte. Der 19 jährige Sohn (eines von 3 Kindern der Familie) hat seinen Vater infolge beim FBI angezeigt, aufgrund dessen wurde der Vater festgenommen. 
Weiteres dazu ist u.a. in nachstehendem Artikel nachlesbar:

Für diese Familie hat der 6. Januar 2021 nie aufgehört


Anzeige

RE: Sturm aufs Capitol 6.1.2021
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2022, 12:45:18
Guy Reffitt, war Teil des rechten Mobs, der am 06.01.21  das Capitol stürmte. Der 19 jährige Sohn (eines von 3 Kindern der Familie) hat seinen Vater infolge beim FBI angezeigt, aufgrund dessen wurde der Vater festgenommen. 
Weiteres dazu ist u.a. in nachstehendem Artikel nachlesbar:

Für diese Familie hat der 6. Januar 2021 nie aufgehört
Damit stehen sie nicht alleine und die werden nicht eher Ruhe geben bis ihr Messias Trump wieder als Präsident Golf spielen kann. 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Sturm aufs Capitol 6.1.2021
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2022, 13:03:21

das glaub ich nicht, er ist zu alt!!!

Die Gesellschaft in den USA denke ich ist in einer substantiellen Krise, zu viel Kapitalismus, zu wenig soziales.
Mit uns nicht vergleichbar, einem kleinen, dicht besiedelten Land, mit der Erfahrung verheerender Kriegskatastrophen.

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Sturm aufs Capitol 6.1.2021
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf JuergenS vom 10.01.2022, 14:06:15
das glaub ich nicht, er ist zu alt!!!

Die Gesellschaft in den USA denke ich ist in einer substantiellen Krise, zu viel Kapitalismus, zu wenig soziales.
Mit uns nicht vergleichbar, einem kleinen, dicht besiedelten Land, mit der Erfahrung verheerender Kriegskatastrophen.


ich wohne ja zur Zeit mitten im "Trump" Land, ich will mich hier auch gar nicht großartig in eine Pro/Contra Diskussion verwickeln lassen, nur soviel, die meisten haben Trump gewählt weil sie keine Hillary Clinton wollten. 
Viele setzen ihre Hoffnung jetzt auf Ron DeSantis den 43 jährigen Governor Floridas
RE: Sturm aufs Capitol 6.1.2021
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Globetrotter vom 10.01.2022, 14:25:34
das glaub ich nicht, er ist zu alt!!!

Die Gesellschaft in den USA denke ich ist in einer substantiellen Krise, zu viel Kapitalismus, zu wenig soziales.
Mit uns nicht vergleichbar, einem kleinen, dicht besiedelten Land, mit der Erfahrung verheerender Kriegskatastrophen.


ich wohne ja zur Zeit mitten im "Trump" Land, ich will mich hier auch gar nicht großartig in eine Pro/Contra Diskussion verwickeln lassen, nur soviel, die meisten haben Trump gewählt weil sie keine Hillary Clinton wollten. 
Viele setzen ihre Hoffnung jetzt auf Ron DeSantis den 43 jährigen Governor Floridas
Wär er er nicht ein Kandidat von Trumps Gnaden?  
olga64
olga64
Mitglied

RE: Sturm aufs Capitol 6.1.2021
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 10.01.2022, 12:26:38

Das ist ein Artikel im neuesten STERN, den ich persönlich aber zu unausgewogen, zu wenig faktengestützt und allgemein zu rührselig empfinde. Kurz gesagt: man versteht auch durch dieses Einzelschicksal nicht besser, warum es dem Mob gelungen ist, das Capitol kurzzeitig in Besitz zu nehmen.
Wichtiger wäre es, endlich aufzuklären, welche Rolle Trump dabei spielte - der verweigert aber nach wie vor, die Akten und Dokumente zu diesem Vorfall herauszugeben. Olga


Anzeige