Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Südafrika verweigert Dalai Lama die Einreise

Internationale Politik Südafrika verweigert Dalai Lama die Einreise

Karl
Karl
Administrator

Re: Es gibt kein Mobbing virtuell???
geschrieben von Karl
als Antwort auf sammy vom 07.04.2009, 17:41:30
Witz des Tages: "Ein Falschfahrer auf der A1 wundert sich und schimpft lauthals auf die vielen "Falschfahrer" die ihm entgegen kommen"...
@ sammy,


würdest du dies jeder gemobbten Person als Erklärungsansatz anbieten? Vielleicht ist es eben doch nur ein dummer Witz.
--
karl
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Jedem seine Chance
geschrieben von susannchen
als Antwort auf Karl vom 07.04.2009, 17:04:19
Spare dir die Arbeit mit dem Soziogram, du wirst es sowieso so hinbiegen wie du es haben möchtest.

Starte eine Umfrage an die User wie sie die Beiträge von abdu finden, untergliedert meinetwegen in:

Sind seine Beiträge sachlich?
Sind seine Beiträge informativ?
Sind seine Beiträge einseitig?
Sind seine Beiträge objektiv?
usw.

Damit würdest du den Usern sicher einen grossen Gefallen tun, jeder kann teilnehmen und am Ende sieht jeder wie die Beiträge zu werten sind.

Es kann einfach nicht sein dass 98% der User herrabqualifiziert werden!
--
susannchen
pea
pea
Mitglied

....
geschrieben von pea
als Antwort auf Karl vom 07.04.2009, 17:57:32

Ich habe oft die Erfahrung gemacht,
dass Sachverhalte klarer zu Tage treten, wenn man sie etwas tiefer analysiert.
geschrieben von karl



Na dann,
ich fürchte nur,
daß die Interaktion der Foristen mit Abdu sich nur historisch erschließt.

Ein Thread allein ist da wohl nur eine Momentaufnahme.

Frohes Schaffen!



--
pea

Anzeige

lissi
lissi
Mitglied

Re: Es gibt kein Mobbing virtuell???
geschrieben von lissi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2009, 17:54:00
@plumpuding, mir macht es mehr spass in der Gegenwart zu leben, was kommt heute auf mich zu, auf das mag ich eingehen. auch bin ich nicht soo viel am PC, manchmal sehr kurz, es fehlt mir die Zeit, auch die Lust, alte Sachen durchzukauen, die mich persönlich nicht betreffen, an denen ich nicht beteiligt war.Mein Bedürfnis ist es, die Menschen zusammenzubringen, auch wenn unterschiedliche Ansichten bestehen, sieht, und spürt doch jeder Mensch nach seinem Erleben,Erfahren.Für mich hat jede Kultur einen positiven Kern, auf den man sich besinnen kann, auf den man aufbauen könnte in Dialogen.Für mich ist jeder Tag eine Möglichkeit neu durchzustarten, das beste draus zu machen, auch aus Begegnungen.Natürlich muß mir dazu das Verzeihen und das Loslassen leicht fallen, doch es lohnt sich, weil ich mich dabei wohl in meiner Haut fühle. Doch es hat jeder den freien Willen sein Leben so zu gestalten wie er selber möchte.
Mein Mann sagt immer wieder, mit dir ist nicht so gut Kirschen essen, weil du sehr stark in Worte hineinspürst. Er versteht aber auch, dass meine Lebenslektion ist, mich souverän auszudrücken.
Ob ich dir damit eine "zufriedenstellende" Antwort gegeben habe ?
Grüße Lissi
Re: Es gibt kein Mobbing virtuell???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lissi vom 07.04.2009, 18:17:16
nein! denn du versuchst etwas zu beurteilen, was hier seit langem vor sich geht und das nicht nur in diesem thread. somit kannst du für mein empfinden auch den zusammenhang nicht finden und dein urteil ist verfälscht.

wenn du nur auf sachen eingehst, die dich persönlich betreffen, frage ich mich, warum du hier in diesem thread auf etwas geantwortet hast, bei dem es nicht um DICH ging. wenn es dein bedürfnis ist, die menschen zusammenzubringen, hast du hier den falschen ort ausgesucht. zum anderen brauche ich niemanden, der mich mit irgendwem zusammenbringt, ich bin schon gross und kann das alleine – wenn ich es möchte.

--
plumpudding
adam
adam
Mitglied

Re: Es gibt kein Mobbing virtuell???
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 07.04.2009, 17:57:32
Ob ich das Soziogramm heute noch durchziehe ist fraglich, denn ich habe noch zu tun, aber ich werde mir eine Darstellungsart überlegen. Was könnte damit erreicht werden, fragen einige, reicht nicht schon der normale (gesunde?) Menschenverstand, um zu erkennen, was hier abläuft?
geschrieben von karl


@karl

Ein Soziogramm bringt nichts, denn es wertet die Aussagen nicht. Oder stimmt das nicht? Nach Deinem pauschalen Verteilen der Verstandlosigkeit gehöre ich ja auch zu denen, die nicht wissen was sie schreiben. Und Du kannst schon Recht haben, denn ich spüre bei der Logik, die Du in Abdu-Threads bestimmst, so ein komisches Kribbeln unter der Kopfhaut. Das könnte die galoppierende Verstandlosigkeit sein und ich werde mich in Behandlung begeben. Zu dem, was ich künftig schreibe, fragst Du besser meinen Arzt oder Apotheker!)

--

adam

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Es gibt kein Mobbing virtuell???
geschrieben von hafel
als Antwort auf lissi vom 07.04.2009, 18:17:16
Du beurteilst eine längere Diskussion in einer kurzen Belichtung einer Momentaufnahme. Das muss schief gehen !! Wenn Du keine Zeit (und Lust) hast den gesamten bisherigen Text zu lesen und zu verstehen, dann solltest Du Dich zumindest mit anmaßenden Belehrungen zurück halten.

--
hafel
sammy
sammy
Mitglied

Re: Es gibt kein Mobbing virtuell???
geschrieben von sammy
als Antwort auf Karl vom 07.04.2009, 18:00:06
würdest du dies jeder gemobbten Person als Erklärungsansatz anbieten?
geschrieben von karl

@karl, da Du mich direkt ansprichst, ich weiß nicht WER hier "gemobbt" wird, ich schreibe offen und auch keine Pn`s, sondern schreibe meine Meinung...mehr nicht!!!
sammy
Re: Es gibt kein Mobbing virtuell???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 07.04.2009, 17:57:32
@karl,
Au weia ! - jetzt steckst du wirklich am Spieß !!!

Ich denke mal, dass du dir dieses Soziogramm sparen kannst, weil jedes Soziogramm zu sehr von der Einstellung des Erstellers abängig ist.
Eine OBJEKTIVE Einschätzung eines einzelnen Auswerters ist überhaupt nicht möglich, wie du schon selbst festgestellt hast, indem du schreibst, man " würde mir sicherlich viele Subjektivität vorwerfen und in der Tat, frei davon ist niemand."

Ich kann mich an eigene Soziogramme von Schülern erinnern, die später - bei genauer Betrachtung - sich als ziemliche Fehlinterpretationen herausstellten.

Besser sind Soziogramme, bei denen die beteiligten Personen direkt aktiv werden und Meinungen anderer Beteiligter nach einem bestimmten Punktsystem bewerten können.
Das allerdings zu organisieren und auszuwerten ist noch komplizierter und zeitraubender.
Vielleicht hast du ja Studenten, die nicht genau wissen, was sie mit ihrer Freizeit anfangen sollen.

--
klaus
Karl
Karl
Administrator

Re: Jedem seine Chance
geschrieben von Karl
als Antwort auf susannchen vom 07.04.2009, 18:07:49
@ susannchen,


ich würde sicherlich niemals einen user so an den Pranger stellen, wie du es vorschlägst. Stelle dir vor ich würde fragen, wie die DiskutantInnen susannchens Beiträge finden. Nein, eine solche Schlammschlacht will ich nicht auch noch lostreten helfen.

Ich denke, dieser Thread hier hat es verdient geschlossen zu werden. Neuere Erkenntnisse sind nicht zu erwarten. Das Soziogramm, wenn ich es denn schaffe es zu erstellen (jetzt denke ich bereits an Osterarbeit und nicht mehr an die heutige Nacht), werde ich anonymisiert in einem neuen Thread vorstellen.
--
karl

Anzeige