Internationale Politik Syrien rüstet auf

ingo
ingo
Mitglied

Syrien rüstet auf
geschrieben von ingo
Nur eine Randnotiz; aber sie zeigt, wo derzeit überall Feuer gelegt wird. Man sollte alle Beteiligten (Syrien/Iran/Nordkorea) zum Teufel jagen.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Syrien rüstet auf
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ingo vom 24.11.2011, 19:35:54
Nur eine Randnotiz; aber sie zeigt, wo derzeit überall Feuer gelegt wird. Man sollte alle Beteiligten (Syrien/Iran/Nordkorea) zum Teufel jagen.


Na dann probier es doch einfach mal aus, das "zum Teufel jagen"!
ingo
ingo
Mitglied

Re: Syrien rüstet auf
geschrieben von ingo
als Antwort auf schorsch vom 25.11.2011, 10:35:16
Sehr "witzig"!

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Syrien rüstet auf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 24.11.2011, 19:35:54
gehe davon aus, dass sie für genau die möglichkeit des zum-teufel-gejagt-werdens gerüstet sein wollen. anders ausgedrückt: das "zum teufel jagen" (o-ton ingo) wird für die jäger immer risikoreicher und kostenträchtiger. vielleicht ersticht sich das wild ja auch selbst und fällt der jagdgesellschaft tot vor die büchse. wie auch immer: waidmannsheil!

--
Wolfgang
ingo
ingo
Mitglied

Re: Syrien rüstet auf
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2011, 11:15:41
Ihr seid erwachsene Menschen und wisst sehr genau, wie ich das gemeint habe. Die Meldung ist ganz schlimm, und der Rest der Welt sieht machtlos zu. Deshalb meine Formulierung, die die Hilflosigkeit der Weltgemeinschaft deutlich machen sollte. Wenn Euch das mit dem "zum Teufel jagen" nicht gefällt, schreibt besser gar nicht. Bemerkungen über meine Wortwahl sind dem Ernst der Situation wahrlich nicht angemessen.
hema
hema
Mitglied

Re: Syrien rüstet auf
geschrieben von hema
als Antwort auf ingo vom 25.11.2011, 11:46:50
"Zum Teufel jagen.." ist gut!
Aber der kämpft um´s Überleben und will nicht aufgeben.
Seine Zeit geht aber zu Ende.

In meine Homepage www.hopeland.at
hat sich jemand mit folgendem Satz eingeklickt:

auf seinem thron saß der despot der jeder regung geist verbot

Diesen Satz finde ich sehr treffend.

MLG Hema

Re: Syrien rüstet auf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 24.11.2011, 19:35:54
Ein Mittel hab ich auch nicht.

Aber ich frage mich schon seit 40 Jahren, wofür die UNO eigentlich dient.

Immer haben die 'bösen Amies' (und die Tommies, und die Tricolores, ...) die Kohlen aus dem Feuer geholt (bspw ehem Jugo, jetzt Líbyen).
Wenn sie es aber nicht getan hätten, dann wäre das Geschrei noch größer, weil dann an jeder Straßenecke ne Pershing lauern würde. Unter zwar Kontrolle eines Irren Selbstmörders.

Leider geht es nicht ohne Gewalt. Weder in der Vergangenheit, noch in der Zukunft;
auch wenn man ds noch so gern hätte und als Ideal sehen mag.

Die Alternativen dazu aber kranken alle an der Trägheit der Menschen.
Manchmal habe ich den Eindruck, als wenn der Turmbau zu Babel einen immerwährenden Sinn hat.

Wie klein kommt mir dagegen der Spruch von Marx/Engels: Proletarier aller Länder vor.
Vielleicht wird er doch eines Tages Wirklichkeit.
Wahrscheinlich genau dann nach dem Großen Bautz, wenn nur noch einer übrig ist.
clara
clara
Mitglied

Re: Syrien rüstet auf
geschrieben von clara
als Antwort auf ingo vom 24.11.2011, 19:35:54
So lange Russland und China Sanktionen gegen Syrien ablehnen, ist die UNO mehr oder weniger machtlos. Selbst die Arabische Liga kann die Machthaber bisher nicht beeinflussen. Bleibt abzuwarten, ob die Maßnahmen der EU letztlich ausreichen werden, das Blutvergießen endlich zu stoppen.
Sich von Nordkorea Hilfe zu holen, ist bei der bitteren Armut der Bevölkerung dort auch ein Thema zum Nachdenken.

Clara

Anzeige