Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Taliban setzen "Nachtruhe" für Handys durch

Internationale Politik Taliban setzen "Nachtruhe" für Handys durch

ingo
ingo
Mitglied

Taliban setzen "Nachtruhe" für Handys durch
geschrieben von ingo
Als ich anfing, das hier zu lesen, musste ich mir erstmal ungläubig die Augen reiben. Nachdem ich es ganz gelesen hatte, war mir deutlicher denn je, dass ich vom Alltag in Afghanistan rein gar nichts weiss.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Taliban setzen "Nachtruhe" für Handys durch
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ingo vom 18.05.2010, 07:58:29
Die Wege Allahs sind unerforschlich.....
ehemaligesMitglied38
ehemaligesMitglied38
Mitglied

Re: Taliban setzen "Nachtruhe" für Handys durch
geschrieben von ehemaligesMitglied38
als Antwort auf schorsch vom 18.05.2010, 08:15:36
Die Wege Allahs sind unerforschlich.....


da sieht man mal wieder, wer dort wirklich das Sagen hat, der Westen steht auf verlorenem Posten,wird dort grade so noch geduldet wenn Geld fliesst, also raus aus dem Land...

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Taliban setzen "Nachtruhe" für Handys durch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 18.05.2010, 07:58:29
Das wäre was... Eine "Nachtruhe" für Krachmacher... träume

--
Wolfgang
arno
arno
Mitglied

Re: Taliban setzen "Nachtruhe" für Handys durch
geschrieben von arno
als Antwort auf ingo vom 18.05.2010, 07:58:29
Hallo, kreuzkampus,

über die Handybenutzung werden die Taliban von den
Besetzern geortet und über den Einsatz von Militärdrohnen wenig später getötet.

Die Nachtruhe der Handys dient dem Schutz der Taliban.

Viele Grüße
arno
kirk
kirk
Mitglied

Re: Taliban setzen "Nachtruhe" für Handys durch
geschrieben von kirk
als Antwort auf arno vom 18.05.2010, 09:23:38
Den gleichen Effekt könnte man aber auch erreichen, indem man sein eigenes Mobiltelefon abschaltet.
Möglicherweise haben die Taliban aber auch nur alle ihr Passwort vergessen um das Telefon anschliessend wieder einschalten zu können.

Ich halte dieses Verlangen nach einer Abschaltung des Netzes für eine Machtdemonstration

Kirk
benny
benny
Mitglied

Re: Taliban setzen "Nachtruhe" für Handys durch
geschrieben von benny
als Antwort auf arno vom 18.05.2010, 09:23:38
Glaubst du das wirklich daß die so dumm sind und über Handy kommunizieren?

Auch die Taliban haben Digital-Funkgeräte die schwer abhörbar sind sonst wären sie längst ausgemerzt.

Handygespräche kann ein jeder abhören der das technische Know How dazu hat.

Gruß
benny

Anzeige