Internationale Politik Tauwetter?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Tauwetter?
geschrieben von JuergenS

Erstens will ich nun im Neuforum mal ein Thema setzen.

Zweitens möchte ich behaupten, dass mich folgende bescheidene Ereignisse ein wenig hoffnungsvoll stimmen und dazu eure Meinung ...................lesen:

*Die Türkei zieht die Liste der deutschen Firmen zurück, aus der Erdogan ableitete, dass deutsche Firmen Terroristen unterstützen.

*Israel eleminiert Metalldetektoren vom Zugang der Araber auf den Tempelberg 

*Polens Staatschef getraut sich, zwei ihm vorgelegten Gesetzen die Unterschrift zu verweigern. Selbst wenn nun nicht viel geschieht, so ist es doch wenigstens eine erste Geste zugunsten Nachdenkens in Polen.

Wingman
Wingman
Mitglied

RE: Tauwetter?
geschrieben von Wingman
als Antwort auf JuergenS vom 25.07.2017, 13:38:24

Erstens will ich nun im Neuforum mal ein Thema setzen.

Zweitens möchte ich behaupten, dass mich folgende bescheidene Ereignisse ein wenig hoffnungsvoll stimmen und dazu eure Meinung ...................lesen:

1*Die Türkei zieht die Liste der deutschen Firmen zurück, aus der Erdogan ableitete, dass deutsche Firmen Terroristen unterstützen.

2*Israel eleminiert Metalldetektoren vom Zugang der Araber auf den Tempelberg 

3*Polens Staatschef getraut sich, zwei ihm vorgelegten Gesetzen die Unterschrift zu verweigern. Selbst wenn nun nicht viel geschieht, so ist es doch wenigstens eine erste Geste zugunsten Nachdenkens in Polen.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Tauwetter?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Wingman vom 25.07.2017, 15:23:29

danke für deine Interpretation, auch wenn deine Freude eher mäßig ist.
emoji_blush

olga64
olga64
Mitglied

RE: Tauwetter?
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 25.07.2017, 13:38:24

Kann man die drei Fälle/Länder wirklich miteinander vergleichen?

Ob es im Landes des Sultans Erdogan ein Tauwetter gibt, wird sich zeigen. Tatsache ist nur, dass sein Erfolg der wirtchaftlichen Prosperität sinkt und sinkt. Wenn er es sich nun auch noch mit den Investoren verscherzt (neben der Tatsache, dass immer wenger deutsche Touristen kommen) dürften auch die geduldigen Türken allmählich nicht mehr mit ihm einverstanden sein.

Polen : Herr Duda ist ein Zögling des polnischen, überlebenden Zwilling. Inwieweit diebeiden nun, um die Massen auf den 'Strassen ein wenig zu befrieden, wieder gemeinsame Sache machen, um dann in einigen Wochen (so lange ist ja Zeit) ein nur kosmetisch verändertes Gesetz zum Abbau der Demokratie in Polen abzuliefern, weiss heute noch keiner - die Polen denken aber in diesem Sinne und trauen diesem "Tauwetter" keinesfalls.

Zu Israel und den mörderischen Umständen äussere ich mich nicht. Mir zumindest fehlt hier der entsprechende Einblick und Argumente erscheinen mir aus der Ferne und dieser dürftigen Basis dann nicht sehr qualifiziert.
Olga

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Tauwetter?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf olga64 vom 25.07.2017, 16:55:34

Kein Wort von Vergleich.


Anzeige