Internationale Politik Terror mit deutschen Waffen

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Terror mit deutschen Waffen
geschrieben von sittingbull
"Waffenlieferungen aus dem Westen erhalten auch die im Nordosten von Aleppo aktiven »Syrischen Demokratischen Kräfte« (SDF). Das bestätigte Osama Suleiman alias Rami Abdulrahman, der in London die nach Informationen der New York Times von der EU finanzierte »Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte« betreibt. Über die vom US-Militär ausgebauten und kontrollierten Flughäfen in Rmeilan (Hasakeh) und Ain Al-Arab (kurdisch: Kobani) würden seit Wochen große Mengen Waffen antransportiert. In dem Ort Manbidsch würden zudem SDF-Kämpfer u. a. von 50 deutschen »Militärberatern« ausgebildet."

Terror mit deutschen Waffen

sitting bull
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Terror mit deutschen Waffen
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf sittingbull vom 24.11.2016, 10:54:44
Für mich sind die deutschen Waffenlieferungen ein ganz schäbiges Mittel, um imense Summen an Geld zu verdienen und das ist absolut nichts Neues !!!
Wie verlogen ist doch alles und das wissen wir ALLE.

Kriege müßten heute nicht mehr geführt werden aber sie machen ja so unsagbar reich...wie "schön"...

Kristine
olga64
olga64
Mitglied

Re: Terror mit deutschen Waffen
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 24.11.2016, 14:51:46
SChliesst Ihre berechtigte Abneigung auch die ungleich viel höheren LIeferungen der Waffen von Russland mit ein, die sie z.B. gleich selbst mitbringen, wenn sie die Zivilbevölkerung in Syrien zusammen mit dem Massenmörder Assad seit Jahren bombardieren? Jede abgeworfene Bombe erzeugt die Nachfrage einer neuen, die dann zum Einsatz kommt.... Olga

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Terror mit deutschen Waffen
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2016, 14:57:36
Ich bin grundsätzlich gegen Kriege aller Art, denn es geht immer nur um Machtansprüche und viel Geld...aber ehe ich über andere meckere, sollten wir vor unserer eigenen "Deutschen Tür fegen"...

Kristine
olga64
olga64
Mitglied

Re: Terror mit deutschen Waffen
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 24.11.2016, 15:09:24
Jeder Mensch, der nicht z.B. für das Militär arbeitet, dürfte gegen Kriege sein. Aber jeder Mensch wird auch geschichtlich eruieren können, dass dies nie klappt und nur unsere Generation in der unvergleich guten Situation ist, viele Jahrzehnte keinen Krieg erlebt zu haben.
Sogar die vielen Mitarbeiter der Waffenindustrie in Deutschland dürfte gegen einen Krieg sein, aber vermutlich auch gegen ein Stop dieser Produktionen, weil sie dann ihre Jobs verlieren (an denen ebenfalls ganze Familien hängen). Das sage ich nicht aus Zynismus, es ist schlicht und ergreifend Realität. Nicht die Waffe ist kriegsfördernd und tötlich, sondern der Mensch, der sie bedient.
Und es ist leider eine Binsenwahrheit: auch wenn Deutschland umgehend aufhört, Waffen zu exportieren, wird sich am nächsten Tag ein Land finden (vermutlich die USA oder Russland), die diese Aufträge übernehmen. Was wäre dann also verbessert? Dass wir heuchlerisch unser Gewissen entlasten können, was ja in der Realität auch illusionär ist. Olga
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Terror mit deutschen Waffen
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2016, 15:50:49
auch wenn Deutschland umgehend aufhört, Waffen zu exportieren, wird sich am nächsten Tag ein Land finden (vermutlich die USA oder Russland), die diese Aufträge übernehmen. Was wäre dann also verbessert?
geschrieben von olga


besser wäre dann , dass zumindest aus Deutschland keine Waffen mehr
geliefert würden .

ein notwendiger schritt ...

sitting bull

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Terror mit deutschen Waffen
geschrieben von pippa
als Antwort auf sittingbull vom 25.11.2016, 12:18:05
SB, wenn du uns einen gangbaren Weg zeigst, wie die Menschen es hinkriegen könnten, alle tödlichen Waffen dieser Welt zu vernichten und auch keine neuen mehr herzustellen, dann würde ich dich für den Friedensnobelpreis vorschlagen.
Pippa
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Terror mit deutschen Waffen
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2016, 15:50:49
Meinst du nicht, dass mal der allererste Schritt gemacht werden müßte, damit dieses Kriegsgemetzel endlich aufhören kann...alles ist ein erstes mal und bitteschön, warum nicht Deutschland und hier geht es nicht in erster Linie um Familien oder Arbeitsplätze (sorry)...das ist ein Grundprinzip und muss umgesetzt werden.

Kristine
olga64
olga64
Mitglied

Re: Terror mit deutschen Waffen
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 25.11.2016, 12:18:05
Ich gebe Euch allen recht, die Ihr dies verlangen wollt - aber es ist halt nur ein theoretischer Ansatz - wer sollte ihn umsetzen, damit er in der Praxis so klappt, dass dann auch andere LÄnder, wie z.B. Russland, keine Waffen mehr liefern und vor allem einsetzen?
Es gab ja mal vor vielen Jahrzehnten Friedensdemonstrationen, z.B. der Ur-Grünen, die dann auch ihre Unschuld verloren als sie im Rahmen ihrer Regierungsbeteilung (Rot-Grün) den ersten Bundeswehreinsätzen zustimmen (mussten).
Oder soll man die Gemetzel einige Hundert Kilometer von uns entfernt einfach machen lassen, so unter dem Motto, wir gute Deutsche haben damit nichts zu tun? Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Terror mit deutschen Waffen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 25.11.2016, 16:10:04
Das Schlimme für uns Deutsche ist, das die Waffen an Menschen gegeben werden, die diese niemals bezahlen können. Oder glaubt wirklich jemand ernsthaft, das tote "moderate Rebellen" das können? Sie werden vom deutschen Steuerzahler, also von dir und mir bezahlt.

Die Kriege im Nahen Osten werden also auch von uns finanziert und das muss euch bewusst werden. Sie sollen dort Staatsgebilde schaffen, die unserer Demokratie ähnlich sind und von uns beherrscht werden. Ändern können wir das nur, in dem wir eine neue deutsche Regierung wählen und zwar sofort.

Damit wären wir beim Thema Flüchtlinge und Migranten. Das sie zu uns kommen haben wir also auch den deutschen Waffen zu verdanken. Danke Frau Kanzlerin und Herr Wirtschaftsminister.

Anzeige