Internationale Politik The Pitchforks Are Coming...

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: The Pitchforks Are Coming…
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 07.07.2014, 22:08:36
Ich glaube nicht dass man mit Heugabeln China aufhalten kann.

ZITAT Manager Magazin;
Das heimische Erfolgsmodell ist gefährdet.

Es ist nicht einmal eine Dekade her, da war Putzmeister unangefochtener Weltmarktführer. In Aichtal am Fuß der Schwäbischen Alb bauten ein paar Tausend Mitarbeiter Betonpumpen und Mörtelmaschinen für die Welt. Die Pumpen, die den Beton Hunderte von Metern in die Luft schießen konnten, dienten auf Wolkenkratzerbaustellen rund um den Globus, in Peking, Shanghai oder Dubai.

Doch zugleich wuchs, lange Zeit unbemerkt, fast 9000 Kilometer östlich von Aichtal ein kleiner chinesischer Baumaschinenhersteller namens Sany heran. Vor zwei Jahren schluckte Sany, inzwischen ein Zehn-Milliarden-Euro-Imperium, das bewunderte Vorbild. "Ein chinesischer Traum ist wahr geworden", schwärmte Ex-Sany-Manager Deng Di.
Wird, was in Aichtal geschah, heute und morgen auch mit anderen deutschen Industrieperlen passieren? Fest steht: Die Chinesen planen genau das.


..davon bin ich auch überzeugt das die Chinesen das planen und das alles kann nur Sorge machen, was den Industriestandpunkt Deutschland betrifft und damit Angst um ganz viele Arbeitsplätze.
Tina
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: The Pitchforks Are Coming…
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Tina1 vom 08.07.2014, 14:02:07
Mir ist lieber die modernen Chinesen kaufen deutsche Firmen, als die mittelalterlichen Saudis.
Cheval
Cheval
Mitglied

Re: The Pitchforks Are Coming…
geschrieben von Cheval
als Antwort auf dutchweepee vom 08.07.2014, 14:06:35
In Deutschland ist China inzwischen der sechstwichtigste Investor. Vor allem bedienen sie sich in unserem Mittelstand...und kein Ende ist abzusehen.
Hat China den Kapitlismus als profitable Form seiner Entwicklung entdeckt?

Cheval

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: The Pitchforks Are Coming…
geschrieben von olga64
als Antwort auf Cheval vom 08.07.2014, 14:23:18
Wenn ich ein EX-DDR-Bürger wäre, der damals an einer Key- Position wirkte und diesen gigantischen China-ERfolg miterlebte - was würde ich mich ärgern: hätte es die kleine DDR auch geschafft, so zu agieren - sie würde heute in grosser Blüte dastehen und die Weltmärkte regieren. So bleiben halt leider nur einige Alt-Nostalgiker, die vermutlich gerne ihre Freiheit gegen die frühere marode Planwirtschaft eintauschen würden. Kann man ja leicht sagen - es muss ja kein Beweis erbracht werden. Olga
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: The Pitchforks Are Coming…
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf olga64 vom 08.07.2014, 17:14:10
Nix gekonnt weil die DDR für den Saarländer und seine verkalkte Mannschaft eine Insel ohne Fährverkehr war.

Crimmscher
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: The Pitchforks Are Coming…
geschrieben von pschroed
Putin´s grösster Feind sind die Finanzmärkte.
The Pitchforks are coming ?
Ein Abfluss von 150 Milliarden Dollar aus Russland sind möglich.

Phil.

ZITAT:

Russische Wirtschaft kommt zum Stillstand

Grund sei vor allem die Krise um die Ostukraine und die Halbinsel Krim. Auch der Internationale Währungsfonds (IWF) erwartet, dass mehr als 100 Milliarden Dollar aus dem Land abgezogen werden. Die russische Wirtschaft sei zum Stillstand gekommen.

Die Kapitalflucht hat direkte Folgen für die russische Wirtschaft. Denn das Geld fehlt für dringend notwendige Investitionen in die Volkswirtschaft. Der IWF hat deshalb seine Wachstumsprognose für Russland zurückgestutzt. Prognostizierte der IWF im Januar noch Zuwächse von zwei Prozent, rechnen die Volkswirte jetzt nur noch mit einer wirtschaftlichen Stagnation.

Einzelne Bankenvolkswirte sind sogar noch kritischer. So rechnet die BNP Paribas mit einer veritablen Rezession in dem Land. Die Ökonomie werde in diesem Jahr um 1,3 Prozent schrumpfen.

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: The Pitchforks Are Coming…
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf pschroed vom 11.07.2014, 08:06:38
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Crimmscher
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: The Pitchforks Are Coming…
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf pschroed vom 11.07.2014, 08:06:38
Tatsächlich? Und Putin schaut dabei zu?
Ich denke, der ist längst dabei sich umzuorientieren. Es wird sich zeigen, wer zuletzt lacht.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: The Pitchforks Are Coming…
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 11.07.2014, 13:34:59
Da hast du wohl recht candy.

SPON: "Auf dem Weg zum WM-Finale macht Wladimir Putin einen Zwischenstopp bei Kubas Revolutionsführer Castro. Moskau verhandelt über den Bau eines Marinestützpunkts."
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: The Pitchforks Are Coming…
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf dutchweepee vom 11.07.2014, 16:35:36
Na, dass Putin Kuba besucht wurde auch langsam Zeit.

Seit Gorbatschow über Jelzin die Russen an die Oligarchen verkaufte, fühlen sich die Kubaner im Stich gelassen.

Nun kommt neues Leben in die Politik, Obamas nächste Problem.

Putin ist kein Chruschtschow!

Crimmscher

Anzeige