Internationale Politik Timoschenko ?

ingo
ingo
Mitglied

Timoschenko ?
geschrieben von ingo
Bevor ich mich mal wieder in die Nesseln setze: Gibt es hier schon irgendwo einen Thread zum Thema Timoschenko?
hugo
hugo
Mitglied

Re: Timoschenko ?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ingo vom 08.05.2012, 19:14:50
oh ja ingo,,und nicht zu knapp

gib doch mal Timoschenko oben in das ST-Suchfeld ein.
Erst vor Kurzem hat Mulde ein Thema dazu eröffnet.

aber schon am 29.11.04 hatte iustitia eine Diskussion unter dem Thema: "Etwas von der neuen Kultur in der Ukraine" eröffnet.

damals geisterte auch ein Artikel aus dem britische 'Guardian' umher

der zitierte in seiner Ausgabe vom 26. November 2004 ein Buch von Matthew Brzezinski, "Kasino Moskau", das sich in einem Kapitel Timoschenko, der "elf-Milliarden-Dollar-Frau", widmete.

vielleicht nicht ganz uninteressant um sich selber eine Meinung zum Thema zu machen.

hugo



Karl
Karl
Administrator

Re: Timoschenko ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 08.05.2012, 19:14:50
April 2012
Merkel und die Fussball-WM


April 2012
Voller Heuchelei, die Menschenrechte in der Ukraine


2004

Etwas von der neuen Kultur in der Ukraine


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Timoschenko ?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 08.05.2012, 19:56:34
Danke; aber den Hinweis auf 2004 halte ich für arrogant, Karl. Du weist genau, dass meine Frage so nicht gemeint war. Erledigt....
Karl
Karl
Administrator

Re: Timoschenko ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 08.05.2012, 20:14:51
Die Diskussion von 2004 hatte Hugo erwähnt und ich habe ihm nur den Link geliefert. Karl
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Timoschenko ?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Karl vom 08.05.2012, 20:17:43
Ich habe noch die Worte von München im Ohr...

The games must go on....

Ganz bestimmt haben die Sportler eine eigene Meinung und Einstellung zu der Situation...

doch der Sport soll auch völkerverbindend sein...
wäre da ein Boykott hilfreich.

weserstern

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Timoschenko ?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 08.05.2012, 20:17:43
Sorry, Karl; dann richtet sich meine Antwort an hugo. Meine Frage hatte ja den Hintergrund, dass ich hier schon angemacht wurde, weil ich in der Vergangenheit ein Thema eröffnet hatte, was unter ganz anderem Titel bereits eröffnet worden war. Und auch jetzt hätte ich das Thema T. nur kennen können, wenn ich hier täglich alles lesen würde. Aber genau das tue ich ja erklärtermaßen nicht mehr.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Timoschenko ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf weserstern vom 08.05.2012, 20:35:32



Ganz bestimmt haben die Sportler eine eigene Meinung und Einstellung zu der Situation...

doch der Sport soll auch völkerverbindend sein...
wäre da ein Boykott hilfreich.

weserstern


Sicher haben einige Fussballer eine eigene Meinung auch zu politischen EReignissen. Aber wir können wohl alle froh sein, wenn diese darüber nicht sprechen - ich denke mit Grauen an die kürzlichen Ausführungen unseres Bundes-Jogi; der wäre auch gut beraten, sich entweder vorher rhetorisch beraten zu lassen oder zu schweigen.
Der politische Boykott ist viel wichtiger als der nie durchführbare des Sports. Aktuell bekommt der ukrainische Despot ja keine Mitglieder für ein geplantes Treffen in Jalta zusammen und musste es absagen.
Was mich andererseits aber immer wiede verwundert, ist die Bezeichnung "Oppositionspolitikerin Timoschenko" - dort gibt es keine Opposition, demzufolge ist auch Frau T. keine oppositionelle Politikerin, sondern eine Person des öffentlichen Interesses, die u.a. auch versucht, dass die im westlichen Ausland deponierten gigantischen Vermögenswerte erhalten bleiben.
Nachdenklich macht mich auch der Kampf, dass sie als anscheinend rechtskräftig verurteilte Person im Ausland ärztlich behandelt werden sollte. Gibt es z.B. in unserem liberalen Land wirklich Gefangene, die dies beanspruchen dürfen, wenn sie z.B. einen Bandscheibenvorfall haben oder sich dies durch Hungerstreik erkämpfen können? DA habe ich so meine Zweifel.... Olga
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Timoschenko ?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 10.05.2012, 16:16:43
Ja, liebe olga, Du müßtest auch nicht befürchten, daß Du die "falsche" spritze bekommst.
In der TAZ hab ich gelesen, daß der Regent Juschtschenko das land ziemlich runtergewirtschaftet hat, sich und seine familie in alle sessel gesetzt und seine früheren "gönner" verprellt und eine neue wahl zu fürchten hat.
Eine gesunde und freie Oppositionsführerin Timoschenko könnte ihm gefärlich werden und ihn abstrafen.
An einer entlassung oder gesundung der frau T ist er deshalb nicht sonderlich interessiert.
Im übrigen werden die Europameisterschaften auf jeden fall durchgeführt, ob nun mit oder ohne politiker in der VIP loge.

nasti
nasti
Mitglied

Re: Timoschenko ?
geschrieben von nasti
als Antwort auf hugo vom 08.05.2012, 19:45:34
Aha Hugo

also du denkst auch so ähnlich wie ich über wunderschöne Julia. Was noch viele nicht wissen. Ihre blonde Zöpfe sind gefärbt, Sie ist eine brunette. Ob diese Faktum für die internationale Politische Zwieschpalt wichtig wäre? :O))))
Für mich schon, die typisch slawische Haarkrone und Frisur wirkte auf meine Emotien. Jetzt nicht mehr.

Nasti

Anzeige