Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik TISA ist noch schlimmer als TTIP ,hier geht es auch um Wasserrechte

Internationale Politik TISA ist noch schlimmer als TTIP ,hier geht es auch um Wasserrechte

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: TISA ist noch schlimmer als TTIP ,hier geht es auch um Wasserrechte
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf olga64 vom 05.08.2014, 17:12:24
"gähn"
Loana
Loana
Mitglied

Re: TISA ist noch schlimmer als TTIP ,hier geht es auch um Wasserrechte
geschrieben von Loana
als Antwort auf olga64 vom 05.08.2014, 16:37:54
Hallo Olga,

ein umweltverträglicher Tourismus wäre besser - ohne Bettenburgen.

Auch auf Mallorca wurde zuviel gebaut (teils ohne Genehmigung),

im Süden von Teneriffa sieht es nicht anders aus.

Auf Lanzarote wurde der Süden durch zu viel Baumaßnahmen verschandelt.

Zudem muss Lanzarote Meerwasser entsalzen, da es kein Grundwasser gibt. Das kostet viel Strom und im Sommer wird dann auch da mal das Wasser knapp.

Diese Bausünden habe ich mit eigenen Augen gesehen, da ich selbst vor Ort war.

Jetzt versucht man zu retten, was zu retten ist, teilweise ist es schon zu spät.

Dazu kommt noch das Problem der Ölbohrungen hier in Andalsuien (Repsol)und auf Lanzarote. Dagegen wird demonstriert und es werden Unterschriften gesammelt.

LG Loana
olga64
olga64
Mitglied

Re: TISA ist noch schlimmer als TTIP ,hier geht es auch um Wasserrechte
geschrieben von olga64
als Antwort auf Loana vom 05.08.2014, 17:16:59
Ich weiss das Loana, ich war selbst auf all diesen Inseln. Aber die Probleme sind viele Jahrzehnte alt und übrigens in Ländern, auf die wir nur bedingt Zugriff haben. Z.B. durch einen Boykott der deutschen Touristen - aber glauben Sie wirklich, da machen viele Leute mit ,die ihre Reisen auf Schnäppchen-Basis einkaufen? Wenn nicht dort, dann nach Kroatien, Ungarn, Zypern oder wo es gerade billig ist. Olga

Anzeige

Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: TISA ist noch schlimmer als TTIP ,hier geht es auch um Wasserrechte
geschrieben von Raimund55
als Antwort auf Loana vom 05.08.2014, 14:32:02
Meine Antwort,Loana,lautet das die Menschen die Probleme an Ihrem
jetzigen Wohlstand messen.Jeder der anscheindend dafür sorgt dass dies so bleiben könnte wirkt wie Balsam und führt oft zu der Erkenntnis dass es anderen noch viel schlechter geht. Genau diese Einstellung sorgt dafür das es bei vielen nicht besser wird und somit immer als Beispiel dafür dienen werden wie gut es uns doch geht.
Was sicher auch zutrifft ist das Diejenigen denen es wirtschaftlich schlecht oder sehr schlecht geht wahrscheinlich nicht in Foren zu finden sind weil sie es sich schlicht weg gar nicht leisten können einen Internetanschluss und dazugehörige Hardware zu haben.

Das letzte was die Politik je für diese Menschen tun wird ist ihnen einen Internetanschluss incl. Hardware zu finanzieren obwohl dies ,rein schon vom menschlichen her betrachtet, eine erhebliche Verbesserung darstellen würde.Allerdings wäre dann auch die Gefahr für die Politik größer das diese Menschen zueinander finden würden um sich vereint dagegen zu wehren und solche demokratieschädigende
Abkommen wie TISA noch schlechtere Chancen hätten.

Aber es wird in nicht allzuferner Zukunft auch denen die Augen öffnen die jetzt noch den Politikern vieles glauben ...nur dann ist es im Falle von TISA oder TTIP schon zu spät weil genau dies speziell in den Verträgen ausgeschlossen wird.Also vetraglich geregelt werden soll dass kein Zurück mehr möglich ist.
Der Satz " lass die mal machen " oder " die machen eh was sie wollen " spielt solchen Abkommen direkt in die Hände.

Durch viele unterschiedliche Zufriedenheitsschichten und die daraus enstehenden Interessen und Ansprüche ist es schwer die Menschen zu vereinen damit man einiges ändern könnte.Aber genau dies ist die Absicht die dahinter steht.Je mehr mit Politikbalsam besudelte Schläfer es gibt desto weniger wachsame und kritische Menschen gibt es die tatkräftige Demokratie ausleben wollen was der Politik und nicht zuletzt der Witschaft dient die schon enger verflochten sind als viele das wahrhaben wollen.
Vielleicht gibt es ja in Zukunft eine von der Politik gespendete Balsamdroge für allzu kritische Personen die das Geschäfte machen
verhindern wollen.Balsamdroge Nummer 1 ist immer die Androhung des Verlustes von Arbeitsplätzen obwohl ein Arbeitsplatz ja keine Garantie gibt auf ein menschenwürdiges Einkommen.

Nicht selten ist es sogar so dass Diejenigen am lautesten schreien die anfänglich immer alles halb so schlimm betrachten.Nur wenn man den letzten Zug verpasst hat kommt man mit laufen nicht mehr soweit um z.B. TISA noch einzuholen oder gar zu stoppen.
Schade eigentlich, denn wenn sich die Menschen ihrer Stärke des gemeinsamen Wiederstands mehr bewusst wären (siehe dazu auch meine Ausage auf meiner HP hier)könnte es vielen besser gehen auch wenn einige Wenige etwas zurückstecken müssten in ihrer Geld-& Machtgier die ganz nebenbei ,unser aller Lebensraum , die Erde immer mehr zestört.

Raimund55
Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: TISA ist noch schlimmer als TTIP ,hier geht es auch um Wasserrechte
geschrieben von Raimund55
Das >>> TISA muss man gesehen haben (ca.6 min) um zu wissen was im geheimen Hintergrund von Wirtschaft und Politik so alles getrickst wird um die Demokratie auszuhebeln.Es geht nur um Profit und Macht.

Raimund55

Anzeige