Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Trotz der rassistischen Vorfälle in den USA, der Rassismus ist auf dem Rückzug.

Internationale Politik Trotz der rassistischen Vorfälle in den USA, der Rassismus ist auf dem Rückzug.

olga64
olga64
Mitglied

WM: Als "off topic" markiert
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2016, 17:00:03
Würde Ihnen empfehlen - bevor Sie wieder mit Ihrer nachmittäglichen Beleidigungstour starten - sowohl die Überschrift als auch den Eingangs-Thread von Karl zu lesen, sich dann Gedanken darüber zu machen und dann Ihre Meinung zu verkünden ,die nicht unbedingt aus persönlichen Erfahrungen längst vergangener Tage in den USA resultieren müssen. Danke. Olga
WM: Als "off topic" markiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.07.2016, 16:17:35
xxxx Jedesmal,wenn Sie Argumente nicht mehr oder weniger direkt aus der SZ übernehmen sondern wenn sie auf ihrem Mist gewachsen sind, wird es entsetzlich seicht.

Sie scheinen die ZUsammenhänge nicht erfasst zu haben: die gute Marina zitierte, vermutlich aus der Südd. Zeitung - ich erlaubte mir, im Rahmen dieses Diskussionsforums hierauf meine Meinung zu verkünden (wovon sich die demokratieerprobte Marina natürlich mal wieder provoziert fühlt!)
Aber Ihnen ein herzliches Dankeschön zu Ihrem so konstruktiven Beitrag, der uns sicher auch bei diesem Thema viel weiter bringen. wird. Olga

Quatsch Olga!
Es ging gar nicht um eine andere "Meinung". Fakten können auch Sie nicht widerlegen.
Es ging mal wieder um Ihre Spielchen, mit denen Sie bei noch so gut recherchierten Artikeln meinen, irgend etwas Widersprechendes reinschmeißen zu müssen, damit Sie den anderen am Laufen halten können. Um die Sache geht es Ihnen dabei am allerwenigsten. Sie wollen die Leute für Ihr Ego beschäftigen, weil Sie ein Diskussionsfreak sind und weil Sie immer die Meinungshoheit behalten müssen.

Diese Spielchen spielen Sie bekanntlich gerne und mit Erfolg. Mit mir nicht mehr, ich muss nicht über jedes Stöckchen springen, dass Sie mir hinhalten, damit Sie endlos weiter widersprechen können, um die Dinge am Laufen zu halten.

Warum habe ich Sie eigentlich vorgestern an anderer Stelle verteidigt? In die Versuchung komme ich auch nicht mehr.
Ist ja sowieso nicht nötig, Sie schaffen das selber viel beser.

P.S. Sie schreiben "vermutlich aus der Süddt. Zeitung".
Tja, lesen müsste man können!
Re: Trotz der rassistischen Vorfälle in den USA, der Rassismus ist auf dem Rückzug.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.07.2016, 17:12:54
Na, wusste ich es doch. Sie haben den Link nicht gelesen, nicht verstanden oder was auch immer. Auf alle Fälle wissen Sie wieder einmal nicht um was es geht, obwohl die Überschrift doch deutlich darauf aufmerksam macht. Die heisst nicht, weiße Polizisten wurden von einem Schwarzen erschossen. Es geht um Rassismus und ich muss mich nicht in die Vergangenheit flüchten, ich bekomme in der Tat mit wie es sich verhält. Rassismus ist auch kein Phänomen der USA, Rassismus gibt es überall auf der Welt. Wenn er sich gegen Schwarze richtet ist er nur unausweichlich, weil der Schwarze nicht behaupten kann dass er nicht schwarz ist. Ich hingegen muss nicht sagen, dass ich Deutsche bin, wenn ich weiß dass ich mich in einem Land bewege wo Deutsche nicht gerne gesehen werden.
Bruny

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

WM: Als "off topic" markiert
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2016, 17:22:28
Marina - einen SAtz haben Sie vergessen, dass Sie sich nun zurückziehen werden und in Klausur gehen. Wäre eigentlich eine gute Sache. Irgendwann haben Sie sich wieder beruhigt und machen ähnliche Vorwürfe an Leute, die sich erlauben, nicht Ihrer Meinung zu sein, obwohl Sie sie doch irgendwann verteidigt haben (?). Ich brauche sowas nicht, kann ich gut allein, weil ich gerne nach dem Motto lebe: Frauen sollten ihre Träume selbst verwirklichen,dann brauchen sie auch keine Prinzen oder Ritter.....
Derzeit formiert sich ein Triumvirat von weiblichen Keifzangen, die anscheinend keine realisierbaren Träume mehr haben.... Olga
Edita
Edita
Mitglied

WM: Als "off topic" markiert
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 14.07.2016, 17:30:52
Marina - einen SAtz haben Sie vergessen, dass Sie sich nun zurückziehen werden und in Klausur gehen. Wäre eigentlich eine gute Sache. Irgendwann haben Sie sich wieder beruhigt und machen ähnliche Vorwürfe an Leute, die sich erlauben, nicht Ihrer Meinung zu sein, obwohl Sie sie doch irgendwann verteidigt haben (?).
Derzeit formiert sich ein Triumvirat von weiblichen Keifzangen, die anscheinend keine realisierbaren Träume mehr haben.... Olga


Und das schreibt die küchenpsychologisierende Oberkeifzange!

Fazit - zu viel Schaum vor dem Mund macht nicht nur blind, er vernebelt wohl auch die Sicht auf die Dinge, so wird's wohl sein!

Edita
pippa
pippa
Mitglied

Re: Trotz der rassistischen Vorfälle in den USA, der Rassismus ist auf dem Rückzug.
geschrieben von pippa
als Antwort auf Edita vom 14.07.2016, 17:40:42
Trotzdem interessiert es mich brennend, weshalb weiße Polizisten niemals zur Rechenschaft gezogen werden.
Entweder werden sie gleich gar nicht angeklagt, oder sie werden frei gesprochen.

Wie ist das möglich - julchen, wo bist du - kannst du es mir nicht erklären?
Pippa

Anzeige

WM: Als "off topic" markiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 14.07.2016, 17:40:42
Ha ha ha, ich lach mich gerade kaputt! Muss aufpassen, dass mir mein Kaffee, den ich gerade trinke, ordentlich im Mund bleibt!

Olga for President! Und wir gründen den Klub der Keifzangen, sie darf ihn dann als Präsidentin verbieten.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Trotz der rassistischen Vorfälle in den USA, der Rassismus ist auf dem Rückzug.
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 14.07.2016, 17:49:34
Es stimmt ja nicht, Pippa, dass diese weissen Polizisten nicht vor Gericht gestellt werden. Sie werden es ja und werden auch verurteilt, aber in dem Bundesland der Vereinigten Staaten, wo die Taten stattgefunden haben und auf Rechtsgrundlage dieser Staaten.Meist arbeiten die örtlichen Behörden dann mit dem FBI zusammen und meist nennen die Polizisten Notwehr als Grund für ihr Verhalten. In den Fällen vor Gericht helfen aber auch Videoaufnahmen, die oft das Gegenteil zeigen und dann eine Handhabe für Verurteilungen bieten.

Gerade in den letzten Monaten konnte man auch im deutschen TV solche vor Gericht vorgeführten Polizisten sehen.
Es dürfte auch so sein wie bei uns, wenn ein Polizist auf einen mutmasslichen Täter schiesst: Notwehr, bzw. der Corpsgedanke innerhalb der Polizisten, die einen Kollegen schützen wollen. Und dann kommen natürlich auch die Anwälte ins Spiel - je besser die sind, desto geringer die Strafen für die Täter. Olga
Karl
Karl
Administrator

Off Topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2016, 17:22:28
... damit Sie den anderen am Laufen halten können.
geschrieben von marina zu olga64
Ja, und über jedes Stöcken wird gesprungen und ihr lauft und lauft.

Es ist die Interaktion Olga - Damenwelt, die jedes Thema ins Persönliche kippen lässt und das ist traurig. Es braucht beide Parteien, um diesen Effekt zu erzielen.

Karl
Re: Off Topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.07.2016, 19:44:07
Nein Karl, das sehe ich völlig anders. Es braucht nur eine Partei die glaubt jeden diskreditieren zu können und es sollen alle Parteien die andere Wange hinhalten und so funktioniert weder eine Diskussion noch ein Forum.
Sorry, aber das musste ich jetzt in aller Deutlichkeit sagen, denn meine Wange habe ich lange genug hingehalten. Ich bin aber kein Kleinkind das sich von einem Erwachsenen ohrfeigen lässt. Dazu habe ich viel zu viel Lebenserfahrung um nicht zu erkennen wann der Schein trügt.
Bruny

Anzeige