Internationale Politik Trump, die Schande der USA

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf wandersmann vom 25.03.2020, 12:56:33
@ pschroed

 Zieht man diejenigen noch ab, die nicht DURCH, sondern MIT Corona verstorben sind, wir's noch weniger.
 
Und wie aufs Stichwort argumentierte  der Chef des Robert-Koch-Instituts Hr. Wieler in der heutigen Pressekonferenz folgendermaßen:

ab etwa 13:45:
 


"Bei uns gilt als Corona-Todesfall jemand, bei dem eine Corona-Virusinfektion nachgewiesen wurde."

Zu gut deutsch: Fällt ein Diabetes-Patient vom Balkon, ist er an Diabetes gestorben.
So generiert man Fallzahlen, die keine sind.
Schöne neue Statistikwelt.
RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 25.03.2020, 16:42:16
"Bei uns gilt als Corona-Todesfall jemand, bei dem eine Corona-Virusinfektion nachgewiesen wurde."

Zu gut deutsch: Fällt ein Diabetes-Patient vom Balkon, ist er an Diabetes gestorben.
So generiert man Fallzahlen, die keine sind.
Schöne neue Statistikwelt.
 Wenn Du einen Nagel in einen Balken schlägst und haust daneben hast Du also schmerzen im Kopf - denn der Kopf hat statistisch den Hammer gelenkt, nicht die Hand...

Wenn dein Diabetiker einen Zuckerschock hat, dann das Bewußtsein verliert und vom Balkon fällt hat das Geschehen sehr wohl was mit der Diabetes zu schaffen.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 25.03.2020, 12:56:33

Rein arithmetisch dürfte das richtig sein, was WAndersmann hier errechnete. Aber so genau weiss man dies sicher noch nicht, weil auch Dunkelziffern unbekannte mathematische Grössen sind.
Und schon vor Corona-Zeiten war es oft der Fall, dass vorerkrankte alte und uralte Menschen ins Krankenhaus kamen und dort dann an einer Lungenentzündung verstorben sind. Da spiel eben vieles zusammen bei einem geschwächten Organismus, könnte sogar ich mir als Nicht-Medizinerin vorstellen.

Putin hat nun in seinem Reich verfügt, dass  in Moskau ab Donnerstag alle Menschen,d ie älter als 65 Jahre alt sind, zu Hause bleiben müssen. Das betrifft ca 2 Mio Menschen - sie erhalten als Entschädigung jeweils 4000 Rubel (= 50 Euro).

Allerdings der 67-jährige Putin gehört nicht zu diesem Kreis, die zu Hause bleiben müssen und erhält dann wohl auch keine 4000 Rubel. Olga


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 25.03.2020, 16:42:16

Hallo Wandermann.

Man darf nicht vergessen dass es Neuland für die Politik und für die Virologen weltweit ist, ich bin überzeugt dass es nach der Krise viele Lernpunkte geben wird.

Auch was die Quarantänen bzw. den Shutdown der Industrie anbetrifft.

Schneller reagieren, es kann ja nicht sein dass Länder wie Italien noch grosse Fussballspiele abhalten wo das Corona schon grassierte, oder im Skiort Ischgl weiter gefeiert wird.

Die gleichen Fehler wo auch jetzt möglicherweise in der USA passieren.

Persönlich hoffe ich nur, dass die schwächsten nicht für eine Herdenimmunisierung geopfert werden um die Industrie zu retten, so wie es möglicherweise in der USA ausgehen könnte, ich betone könnte.
So wichtig ist der Kapitalismus auch wieder nicht, wie man beim Trump fasst glauben könnte.

Schaut man nach Italien, Spanien und andere wer dann noch glaubt dass die Krise hochgespielt wird dem ist nicht mehr zu helfen.
Phil,

novella
novella
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von novella

Das war zu erwarten, dass nach dem ersten Schock sich nun  die Schlaumeier und Besserwisser zu Wort melden.
Ich bitte euch inständig, euch den Medizinern endlich mit eurem Wissen zur Verfügung zu stellen und ihnen zu erzählen, was sie alles falsch machen. Ihr wisst es ja offenbar.
 

Via
Via
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Via
als Antwort auf pschroed vom 25.03.2020, 17:57:38

off topic:

Kleine Korrektur: Seit 10. März sind alle Mannschaftswettbewerbe ausgesetzt, also auch Fußball.

Italien setzt alle Sportwettbewerbe aus

VG - Via


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von pschroed
als Antwort auf novella vom 25.03.2020, 18:03:16
Das war zu erwarten, dass nach dem ersten Schock sich nun  die Schlaumeier und Besserwisser zu Wort melden.
Ich bitte euch inständig, euch den Medizinern endlich mit eurem Wissen zur Verfügung zu stellen und ihnen zu erzählen, was sie alles falsch machen. Ihr wisst es ja offenbar.
 
Liebe Novella

Du hast Recht, meines Erachtens hat besonders DE sehr gut reagiert, es zeigt es an der Anzahl der wenigen Toten, das Leben der Menschen geht vor, egal wie alt sie sind.
Phil,
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Via vom 25.03.2020, 18:06:26
off topic:

Kleine Korrektur: Seit 10. März sind alle Mannschaftswettbewerbe ausgesetzt, also auch Fußball.

Italien setzt alle Sportwettbewerbe aus

VG - Via
geschrieben von Via


QUELLE https://rp-online.de/sport/fussball/international/italien/coronavirus-in-italien-champions-league-spiel-in-bergamo-war-biologische-bombe_aid-49746835

Corona-Ausbruch in Norditalien:Bürgermeister von Bergamo bezeichnet CL-Spiel als "biologische Bombe"
Köln Das Champions-League-Spiel zwischen Atalanta Bergamo und dem FC Valencia (4:1) am 19. Februar schlägt als möglicher Katalysator der Corona-Pandemie in Norditalien und Spanien weiter hohe Wellen.
Via
Via
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Via
als Antwort auf pschroed vom 25.03.2020, 18:18:11

off topic 

Italien: Die Geschichte vom Spiel Null

"Die Situation hat sicher nicht geholfen, die Ansteckungsraten abzubremsen. Aber Informationen, die belegen, dass das Match die Infektionen massiv weiterverbreitet hat, haben wir auch nicht", sagte Gerolmina Ciancio, Sprecherin des Istituto Superiore della Sanità aus Rom, einer koordinierenden Gesundheitsbehörde. "Wir haben keine Zahlen, die einen Anstieg der Infektionen in der Provinz Bergamo auf dieses Fußballspiel zurückführen lassen", teilte auch eine Sprecherin der Protezione Civile, der Behörde, die in Italien den Covid-19-Notstand managt, auf Anfrage mit.

Ich finde, das bringt nichts, jetzt noch einen Schuldigen ausfindig machen zu wollen, das Kind liegt bereits im Brunnen. Gegenseitige Schuldzuweisungen vergiften nur das Klima. Zusammenarbeit ist international gefragt, nichts anderes!

VG - Via
olga64
olga64
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf Via vom 25.03.2020, 18:29:24

Wie kommen Sie auf die Idee, ich würde einen SChuldigen ausfindig machen wollen? Ich denke, viele von uns, suchen einfach nach einer Erklärung, auch warum dies in den Ländern oft so unterschiedlich ist.
Was wir wohl alle zu Beginn falsch machten, war die Einstellung "China ist weit" und die sollen selbst damit fertigwerden. BEi Italien ist das auch noch ein Sonderfall durch die chinesische Community, aber auch, weil es eines der wenigen Länder in der EU ist ,das sich dem Seidenstrassen-Projekt von China angeschlossen hatte, was auch mit der hohen Verschuldung Italiens zusammenhing (das andere Land ist Griechenland).
Nun hat es aber evtl. den Vorteil für Italien, dass China die Propagandamaschine anlaufen lässt und zu Hilfe eilt (ausser Cuba, Deutschland, Russland).
Wobei die ersten Fälle in Bayern bei Mitarbeitern von Webasto m.E. noch recht mustergültig aufgearbeitet wurden und dann war auch einige Zeit Ruhe, bis das Virus anderswo mit Gewalt zuschlug.
DA Italien seit Jahrzehnten zu meinen persönlichen Lieblingsländern gehört und ich auch nicht weit entfernt davon wohne, interessiere ich mich natürlich ganz besonders dafür. Und die Südd. Zeitung bringt durch ihre Korrespondenten vor Ort hierzu gute, erklärende Artikel. Olga


Anzeige