Internationale Politik Trump, die Schande der USA

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Trump, Schande oder/und Tragik?
geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2017, 10:24:40
Hello

Apropos "Fernsehen" , bzw. Kino und so....
Ich bezweifle ja , dass es wirklich Trump ist , den wir da andauernd im Fernsehen sehen .
In Wirklichkeit ist das Arnold Schwarzenegger in der Maske von D. Trump und in seinen verschiedenen Filmrollen .
"Collateral Damage" , "Terminator" , "Last Action Hero" , "Conan der Zerstörer" , "Sabotage" UND "True Lies" .

(Lass´ dich nicht unterkriegen)
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Trump, Schande oder/und Tragik?
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf barbarakary vom 04.02.2017, 10:17:06
bei der einreise als normaler tourist in die USA wirst du auch fast
auf den kopf gestellt bei der kontrolle -
ist also nix neues.

war schon vor jahren so.
Karl
Karl
Administrator

Re: Trump, Schande oder/und Tragik?
geschrieben von Karl
Im Spiegel habe ich soeben das "Morning Briefing" von Klaus Brinkmann gelesen.
Die Bedrohung wird sich nicht selbst beseitigen. Die deutsche Wirtschaft ist der Gegner der amerikanischen Handelspolitik, die deutsche Demokratie ist der weltanschauliche Gegner Donald Trumps, und mitten in Deutschland helfen ihm Rechtsextreme. Es ist an der Zeit, für das, was Bedeutung hat, einzustehen: Demokratie und Freiheit, den Westen und seine Bündnisse.
geschrieben von Klaus Brinkmann 'Trump tut körperlich weh'

Ich kann diesem Kommentar nur zustimmen.

Lesenswert auch der Artikel in der Washington Post zum neuen Spiegel-Titelbild:

https://magazin.spiegel.de/SP/2017/6/home/images/co-sp-2017-006-0001-ipad.2de2b42.jpg

Karl

Anzeige

marei1000
marei1000
Mitglied

Re: Trump, die Schande der USA
geschrieben von marei1000
Ich glaube, dass die USA als Nation stark genug ist und das ganze Problem selber lösen können und niemand von außen dazu braucht.
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Tina48
als Antwort auf marei1000 vom 04.02.2017, 15:06:18
Und ich glaube , dass auch die Türkei stark genug ist ihre Probleme selber zu lösen und Niemanden von außen braucht .
Karl
Karl
Administrator

Re: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina48 vom 04.02.2017, 15:12:25
Die Welt ist so verpflochten, dass keine Nation mehr ihre Süppchen kochen kann, ohne das anderen mitbetroffen sind.

Karl

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Karl vom 04.02.2017, 15:50:06
Ja .
Ich hätte hinter mein Post einen Zwinker-Smiley setzen sollen .
Das wäre dann klarer rübergekommen .
Gambler
Gambler
Mitglied

Re: Trump, Schande oder/und Tragik?
geschrieben von Gambler
als Antwort auf Karl vom 04.02.2017, 15:02:52
Die Daily News
hat schon am 9.12.2016 das Bild von der zerstörten Freiheitsstatue und den Verweis auf Martin Niemöller gebracht.

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Tina48 vom 04.02.2017, 15:12:25
Und ich glaube , dass auch die Türkei stark genug ist ihre Probleme selber zu lösen und Niemanden von außen braucht .


Da bin ich anderer Meinung. Was in der Türkei abläuft ist in meinen Augen noch schlimmer wie im Moment in den USA. Denn in der Türkei können sich die Menschen nicht mal wehren, also auf die Straße gehen u. demonstrieren, wie in den USA, wenn sie nicht verhaftet werden wollen. Es gibt keine Meinungsfreiheit mehr. Sie können sich nicht mehr gegen Erdogan äußern ohne verhaftet zu werden. Anders denkende, nicht religiöse, oder nicht streng religiös genug, Anhänger anderer Religionen oder anderer Parteien, wie die AKP, werden beobachtet, verfolgt, verhaftet u. aus ihren Jobs entlassen. Diese Verfolgung passiert auch in Deutschland, durch AKP-Anhänger. Erdogan ruft nach der Todestrafe, für wem will er sie denn einsetzen? Alle die gegen seine Politik sind, werden einfach verhaftet u. gefoltert, man hat genug Bilder gesehen von gefolterten Gefangenen.

Can Dündar, Ex-Chefredakteur der regierungskritischen türkischen Tageszeitung "Cumhuriyet", ist das beste Beispiel. Er wurde verurteilt, weil er kritisch war, dass war sein "Verbrechen" u. musste dadurch fliehen. Und gerade er ruft immer wieder dazu auf, das Europa, Deutschland helfen soll. Im Kampf gegen die Kurden, wurden unzählige Zivilisten getötet. Die Kurden werden auch von Erdogan-Anhängern in Deutschland bedroht. Die Türkei wird die Jesiden unter den Flüchlingen auch nicht mehr lange dulden, so erzählen es Jesiten. Leute die einem Erdogan nicht passen, die läßt er einfach nicht ins Land oder verhaftet sie. Diplomaten wirft er nach Lust u. Laune einfach aus dem Land. In der USA haben die Amerikaner die Möglichkeit gegen Trump vorzugehen, was sie auch richtigerweise auch tun, mit Demonstationen u. mit Aktioen im Internet, mit dem Ziel ihn zu entmachten. Das wäre unvorstellbar in der Türkei.

In meinen Augen brechen Trump u. Erdogan die Regeln, wollen einen anderen Staat, alleinige Macht, schotten sich ab u. deshalb sind beide äußerst gefährlich, auch für Deutschland. Ich habe aber das Gefühl, dass das was Erdogan so macht nicht so interesssant ist, dass kommt nicht in den Fokus wie Trump. Obwohl die Gefahr viel näher ist. Und was könnte der Grund sein? Vielleicht, weil Trump der deutschen Wirtschaft schaden könnte? Und wenn es so wäre, gänge es der Politik dann noch um die Demokratie, um die Menschen in den USA ? Oder vielleicht nur um wirtschaftliche Eigeninteressen? Meine Meinung, die niemand teilen muss.
Tina
Lissy52
Lissy52
Mitglied

Re: Trump, Schande oder/und Tragik?
geschrieben von Lissy52
Natürlich konnte man nur fassungslos den Kopf schütteln, als Trump gewählt wurde .
Sich vorzustellen, dass dieser Typ am roten Knopf sitzt, machte Angst und sein " Arbeitseifer " hat die schlimmsten Vorstellungen dann ja auch übertroffen, aber als sich der Widerstand in den USA formierte, habe ich mich beruhigt.

Die Amerikaner werden Demokratie, Freiheit und Menschenwürde verteidigen.
Ein amerikanischer " Mister President " ist mächtig, aber nicht allmächtig und man wird ihm seine Grenzen aufzeigen.
Der Gegenwind der Menschen , vor allem auch der Promis, die ihre Fans mobilisieren und klare Statements abgeben, gibt mir Zuversicht.
Also halten wir" Ausländer " uns etwas zurück und lassen es bei Amerika first

Anzeige