Internationale Politik Trump, die Schande der USA

olga64
olga64
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 12.02.2020, 18:02:36

Lieber Phil,

die Demokraten haben ein Altenheim zu bieten und es ist erstaunlich, dass Joe Biden, um den sich das Impeachment-Verfahren konzentrierte, nun schon bei den ersten Vorwahlen kläglich verliert.
Der junge Buttigieg tritt nun mit dem alten Mr Sanders an. Dass Buttigieg schon so weit gekommen ist, ist bei den oft konservativen Amerikanern auch erstaunlich. Dieser junge Mann ist bekennend homosexuell und tritt auch öfters zusammen mit seinem Ehemann auf. Er ist natürlich ein willkommenes Opfer für Trump, der bereits in seiner ordinären Art über ihn lästert.
Was Trump aber auch sehr bei seinen Wählern helfen dürfte, ist, dass er das Impeachment-Verfahren gewonnen hatte. Seine Anhänger werden es nicht bemerken wollen, dass ein Verfahren, von dem Zeugen ausgeschlossen werden, rechtsstaatlich eine bedenkliche Angelegenheit in Demokratien ist.
Es wird auch nun bekannt ,dass die grosste Steuerreduzierung, die Trump schon vor einiger Zeit initiierte, nun bezahlt werden muss - dafür werden Sozialleistungen gekürzt. Diejenigen, die es betreffen dürfte, werden Trump vermutlich nicht wählen oder gar nicht wählen - andere, die denken, das seien sowieso Schmarotzer werden sich darüber freuen und Trump wieder mal gut finden. Olga

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.02.2020, 17:57:00
Ausserdem war auch damals Mr Trump für die "Amerikaner"kein Unbekannter. Er war den meisten aus REality-Shows im TV gut bekannt

Da könnte doch eigentlich der hier in Deutschland auch bekannte Roooobert Geiss auch kandidieren als Kanz......e058.gif

 
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf Karl vom 08.02.2020, 18:59:53

Karl inhaltliche Kommentare sind ja schön und gut und ganz sicher ist die neuerliche Zulassung von Landminen mehr als nur ein kleiner "Fauxpas" von Mister Trump. Da können wir aber auch gleich im Lande bleiben und zur Diskussion stellen, warum unsere Polizei mit Kriegswaffen (nach dem KWKG) ausgerüstet ist. Unter Kriegswaffen fallen u.a. Maschinenpistolen, Maschinengewehre und Granatwerfer. Die Polizei verfügt über diese Gerätschaften des Krieges. Ich muss es wissen, glaub mir! Bleiben wir also einfach im Lande.......und ernähren uns redlich. Unsere @julchentx ist ein Goldstück und auf sie lasse ich nichts kommen!


Anzeige

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Kettwiger vom 12.02.2020, 20:08:44
...und zur Diskussion stellen, warum unserer Polizei mit Kriegswaffen (nach dem KWKG) ausgerüstet ist. Unter Kriegswaffen fallen u.a. Maschinenpistolen, Maschinengewehre und Granatwerfer.

Mit was sollen die Polizisten denn deiner Meinung nach gegen extrem Gewaltbereite kriminelle Gruppierungen vorgehen..? Meinst du die lassen sich durch geworfene Papierkügelchen beeindrucken..?
Es ist weit mehr als leichtfertig anzunehmen das solche Typen überall agieren, nur in Deutschland ist sowas ja verboten und da halten sich alle daran..? Mafiöse Strukturen sind schon längst vor Ort. Und auch die "liebendswerten" Reichsbürger sind friedliebend und Waffen lehnen sie kategorisch ab..

Um einen Ladendieb festzusetzen braucht man das Arsenal nicht, aber sehr schnell können Terroristen auch bürgerkriegsähnliche Zustände hier produzieren.

Für jedes erdenkliche Zenarion sollten sie gerüstet sein. Wenn das Zeugs in der Waffenkammer verrostet weil's nie gebraucht wurde - nicht so schlimm. Brauchst es aber und nichts ist da wird's katastrophal.
Und du meinst das ihr kleines 9mm Knalleisen am Koppel ausreicht..?
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2020, 20:38:34

Das könnten wir jetzt in eine kleine Waffenkunde Sachprüfung ausarten lassen, das ist aber nicht Sinn der Sache und Zweck der Übung darüber zu fachsimpeln ob ein HK (9x19) Pistölchen ausreicht, oder ob es doch besser ne Walther sein sollte. Pistole, Pumpgun und Scharfschützengewehr reicht aber allemal aus für den auch etwas herberen Polizeigebrauch. Was meinste denn warum MisterTrump Landminen wieder zugelassen hat, kennst du seine Motivation? Will er Drogenschieberbanden die aus Mexico kommend die USA mit Drogen überschwemmen daran hindern in sein Land zu gelangen, das immerhin wäre mit JEDEM Mittel absolut legitim !

Karl
Karl
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf Kettwiger vom 12.02.2020, 20:08:44

@kettwiger,

"Unsere @julchentx ist ein Goldstück und auf sie lasse ich nichts kommen!"

geschrieben von kettwiger
 
Julchentx ist ein Urgestein im ST und wir sind schon das ganze Jahrtausend unterschiedlicher    Meinung. Ich schätze sie trotzdem, weil sie nicht persönlich ausfällig wird und dann belebt Widerspruch doch eine Diskussion.

Wir diskutieren hier doch nicht, um uns unser gegenseitiges Wohlgefallen zu bescheinigen. 

Karl 

Anzeige

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf Karl vom 12.02.2020, 21:57:26

Oh Herr am Löschknopf, lasse das Licht leuchten über dich und gebe dir Frieden. Karl, alles könnte so einfach sein, wenn man auch mal die Meinung Andersdenkender akzeptiert. Ich tu mich schon mal schwer damit und du auch. Ist doch gut so, das weist uns als Menschen aus. Manchmal müssen sich eben Gehirne erst mal selbst entdecken. Das ist nun mal im Leben so, auch Göttern geht es ebenso.................... vielleicht gelingt es eines Tages sogar Mister Trump, du weißt doch; "die Hoffnung stirbt zuletzt!"

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Kettwiger vom 12.02.2020, 20:08:44
Karl inhaltliche Kommentare sind ja schön und gut und ganz sicher ist die neuerliche Zulassung von Landminen mehr als nur ein kleiner "Fauxpas" von Mister Trump. Da können wir aber auch gleich im Lande bleiben und zur Diskussion stellen, warum unsere Polizei mit Kriegswaffen (nach dem KWKG) ausgerüstet ist. Unter Kriegswaffen fallen u.a. Maschinenpistolen, Maschinengewehre und Granatwerfer. Die Polizei verfügt über diese Gerätschaften des Krieges. Ich muss es wissen, glaub mir! Bleiben wir also einfach im Lande.......und ernähren uns redlich. Unsere @julchentx ist ein Goldstück und auf sie lasse ich nichts kommen!

Was bei uns auf die Polizei beschränkt ist - das darf in den USA jeder Bürger.
Es gibt dort doppelt so viele Waffenläden (ca. 65.000) als Supermärkte.
Jedes Jahr sterben 30.000 Menschen durch Schusswaffen.

LG
Sam

 
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Kettwiger vom 12.02.2020, 21:09:12
Was meinste denn warum MisterTrump Landminen wieder zugelassen hat, kennst du seine Motivation? Will er Drogenschieberbanden die aus Mexico kommend die USA mit Drogen überschwemmen daran hindern in sein Land zu gelangen, das immerhin wäre mit JEDEM Mittel absolut legitim !

Drogenschieber ?

Dagegen helfen keine Minen - und auch keine Mauer.

Die Schmuggler sitzen gemütlich daheim auf ihrem Balkon und
lassen ihre Drogen ferngesteuert per 100 Dollar-Drohne
mit ein Kilo Nutzlast  in die USA fliegen.

Es geht bei der Grenzsicherung um Flüchtlinge - und nur darum.

LG
Sam

 
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf SamuelVimes vom 13.02.2020, 11:14:42

Sam in Mexico herrschen kein kriegsähnlichen Verhältnisse. Niemand muss fürchten um sein Leib und Leben. Natürlich ist die Arbeitslosigkeit hoch und der Anreiz einfach ins "gelobte Amiland" zu flüchten ist fast schon verständlich. So funktioniert das aber nicht! Nicht bei uns und auch nicht in Übersee. Der fast schon abgedroschene Spruch; " Hilfe zur Selbsthilfe" hat durchaus noch seine Berechtigung. Kaum ein anderes Land dieser Erde wird je so in Grund und Boden gebombt worden sein wie Deutschland und was passierte? Richtig, die Menschen haben durch ihrer Hände Arbeit ihr Land wieder aufgebaut. Schau dich mal um, siehst du noch irgendwo Bombenschutt? So funktioniert das und garnicht anders! Mexico ist ein Traumland für den Massentourismus und die Bodenverhältnisse lassen auch Ackerbau und Viehzucht zu. Warum wird das nicht gefördert? Da muss niemand flüchten. Der faule Weg ist nur selten bis nie der bessere.


Anzeige