Internationale Politik Trump, die Schande der USA

Karl
Karl
Administrator

Re: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
Interessant ist der Beitrag von Marc Zuckerberg zur Debatte.
Meine großen Großeltern kamen aus Deutschland, Österreich und Polen. Priscilla Eltern waren Flüchtlinge aus China und Vietnam. Die Vereinigten Staaten sind eine Nation von Einwanderern, und darauf sollten wir stolz sein.
Wie viele von Ihnen bin ich besorgt über die Auswirkungen der jüngsten Executive, die von Präsident Trump unterzeichnet worden sind. ... mehr auf facebook
geschrieben von Marc Zuckerberg


Karl
Edita
Edita
Mitglied

Re: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Edita
als Antwort auf sittingbull vom 30.01.2017, 15:10:41
Donald Trump als Geschichtsunfall zu vereinfachen , greift ins leere ...
hatten wir auch schon : anno 1933 .
Trump ist die Charaktermaske , die vom US-Kapital bewusst und millionenschwer ins Kapitol geputscht wurde ...
hinter Trump stehen beinharte nationale , kapitale interessen ... die darauf hindeuten , dass sich
die Konkurrenz zwischen den einzelnen imperialistischen Staaten , konkret zwischen USA und Europa , zunehmend verschärfen wird .
sitting bull


Und warum regt sich dann das Kapital auf und macht Druck???

" Die Kritik an Trumps Einreiseverbot lässt nicht nach, besonders laut melden sich große US-Unternehmen wie Tesla, General Electric und Starbucks zu Wort.....
........
Nach dem Einreiseverbot für viele Muslime erhöhen die großen US-Unternehmen ihren Druck auf den neuen US-Präsidenten Donald Trump. Howard Schultz, der Chef der Kaffeehauskette Starbucks, wandte sich mit "tiefer Besorgnis" auf der Firmen-Website an die Mitarbeiter. Er bezeichnete das von Trump verhängte Einreiseverbot als verwirrend und kündigte Pläne an, um in den nächsten fünf Jahren 10.000 Flüchtlingen Jobs bei Starbucks anbieten zu können. "


Jetzt machen die Konzerne Druck

Edita
Karl
Karl
Administrator

Re: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 30.01.2017, 15:41:53
Und warum regt sich dann das Kapital auf und macht Druck???
[Ironie] Edita, das sind doch nur die Ablenkungsmanöver des Kapitals[/Ironie]

Im Ernst, Sittingbulls Formulierung "Trump ist mitnichten ein ergebnis ungebildeter idioten ... er ist die gewollte inkarnation des nationalen US-Imperialismus" ist eine Verschwörungstheorie, die offen lässt, wer die dunklen Drahtzieher hinter den Kulissen sind. Das ist bei Verschwörungstheorien so üblich und sollte Dich nicht wundern.

Karl

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 30.01.2017, 15:51:49
Und warum regt sich dann das Kapital auf und macht Druck???
geschrieben von karl
[Ironie] Edita, das sind doch nur die Ablenkungsmanöver des Kapitals[/Ironie]
Karl


Dees gibt en Sinn!

Edita
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Phrasen bringen auch nichts
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 30.01.2017, 15:18:14
Sehr interessant zu lesen, dass Russland offenbar weiterhin nicht dem Kapitalismus zugeordnet wird.
geschrieben von karl


wo hab ich das jetzt wieder geschrieben ?

Das kann ich mir nur mit kindlicher Prägung erklären.
geschrieben von karl


mit deiner , wohlgemerkt .

so wird ein schuh draus .

davon ab ...

warum schaffst du es nicht , auf meine Bemühungen , eine notwendige
Diskussion mit Inhalten zu füllen , zu antworten ?

stattdessen machst du dich hier zur personifizierten "Bildzeitung" und
versuchst der notwendigen Kritik ihre Relevanz zu rauben .

was ist los mit dir , karl ?

ich erinnere bessere zeiten , da warst du deutlich kritischer aufgestellt .

aber heute , ja heute ... muss man wohl mit den Wölfen heulen .

kein gutes vorbild .

sitting bull

p.s.

gerade lese ich wieder von :

Verschwörungstheorie
geschrieben von karl


natürlich ... wenn einem sonst nichts mehr einfällt ...

alter , wie peinlich geht es noch ?

ich bin tief enttäuscht von dir ...

sitting bull
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Edita vom 30.01.2017, 15:41:53
Donald Trump als Geschichtsunfall zu vereinfachen , greift ins leere ...
hatten wir auch schon : anno 1933 .
Trump ist die Charaktermaske , die vom US-Kapital bewusst und millionenschwer ins Kapitol geputscht wurde ...
hinter Trump stehen beinharte nationale , kapitale interessen ... die darauf hindeuten , dass sich
die Konkurrenz zwischen den einzelnen imperialistischen Staaten , konkret zwischen USA und Europa , zunehmend verschärfen wird .
sitting bull


Und warum regt sich dann das Kapital auf und macht Druck???

" Die Kritik an Trumps Einreiseverbot lässt nicht nach, besonders laut melden sich große US-Unternehmen wie Tesla, General Electric und Starbucks zu Wort.....
........
Nach dem Einreiseverbot für viele Muslime erhöhen die großen US-Unternehmen ihren Druck auf den neuen US-Präsidenten Donald Trump. Howard Schultz, der Chef der Kaffeehauskette Starbucks, wandte sich mit "tiefer Besorgnis" auf der Firmen-Website an die Mitarbeiter. Er bezeichnete das von Trump verhängte Einreiseverbot als verwirrend und kündigte Pläne an, um in den nächsten fünf Jahren 10.000 Flüchtlingen Jobs bei Starbucks anbieten zu können. "


Jetzt machen die Konzerne Druck

Edita


Na , also..bitte ..dass ausgerechnet Starbucks ( die bei uns so gut wie keine Steuern bezahlen) ausgerechnet Flüchtlinge als Arbeitskräfte haben will , DAS "verstehe" ich . Niemand außer Flüchtlingen arbeitet für en Appel und en Ei gerne ausgerechnet bei "Starbucks" . Die Ausbeuter schlechthin .
Howard Schultz´ "Besorgnis" kann ich gut nachvollziehen .
Der "Mini-Trump" will sich doch auch nur die Taschen per Sklavenarbeit die Taschen vollstopfen .

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Phrasen bringen auch nichts
geschrieben von Tina48
als Antwort auf sittingbull vom 30.01.2017, 16:02:39
Jouh , Herrschaftszeiten !
Dann seid halt ihr Zwei von euch gegenseitig "tief enttäuscht" .
Geht halt auseinander und leckt euch eure Wunden zu Hause .
Anstatt euch hier immer wieder hochemotional rumzuzoffen .
Oder sprecht euch mal privat aus .
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Phrasen bringen auch nichts
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Karl vom 30.01.2017, 15:18:14
Mann oh Mann, diese abgedroschenen Phrasen zu lesen, bringen niemanden weiter. Sehr interessant zu lesen, dass Russland offenbar weiterhin nicht dem Kapitalismus zugeordnet wird. Das kann ich mir nur mit kindlicher Prägung erklären.

karl
geschrieben von karl


Ich respektiere dich als "Forumsobersten" hier . Irgendeiner muss den Job ja machen , aber :
einerseits schließt du Threads , weil sie dir zu "emotional" sind und nicht "zum Thema passen" , andererseits bringst auch du es durchaus fertig , dich "vom Thema" abbringen zu lassen und "emotional" zu reagieren .
Irgendwie passt da was nicht zusammen .
Wie soll das denn nun sein ?
"Hü" oder "Hott" ?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Trump, die Schande der USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 30.01.2017, 15:41:53
ES wird auch deutsche Firmen stark treffen, die international arbeiten. Ein Gros der BElegschaft hat dort mittlerweile zwei Pässe, insbesondere bei Iranern ist dies der FAll. Sie können übrigens ihre iranische Staatsbürgerschaft nie abgeben, da der Iran seine Bürger daraus nicht entlässt.
Ich hörte die Meinung eines Irakers, der ab Kairo in die USA fliegen wollte. Früher arbeitete er für die Amerikaner im Irak und erhielt diese Erlaubnis, die jetzt innerhalb weniger Stunden trotz erteilter Visa storniert wurde.
Er meinte so richtig: die USA werden eine Diktatur; weshalb sollten sich andere LÄnder ein BEispiel an solchen LÄndern nehmen.
Auch China jubelt in diesem Sinne: wer immer dort versuchte, etwas über Menschenrechte bei seinen Besuchen unterzubringen, wird ab sofort auf die Situation in den USA verwiesen werden und sich selbst ermuntert man damit, dass Demokratie anscheinend doch überbewertet wird und Diktaturen besser überleben.
Heute wird Muslimen (ausser Türken) die Einreise verwehrt; wer ist morgen dran?
Es gibt jetzt zwei mutige Richter in den USA, die ein URteil zu diesen Einreiseverboten fällten. Aber das sagt noch lange nicht ,dass die Menschen einreisen dürfen; sie werden bis zur Klärung erst mal interniert (was längere Zeit dauern kann) oder vor die Alternative gestellt, wieder auszureisen. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina48 vom 30.01.2017, 16:31:49

Na , also..bitte ..dass ausgerechnet Starbucks ( die bei uns so gut wie keine Steuern bezahlen) ausgerechnet Flüchtlinge als Arbeitskräfte haben will , DAS "verstehe" ich . Niemand außer Flüchtlingen arbeitet für en Appel und en Ei gerne ausgerechnet bei "Starbucks" . Die Ausbeuter schlechthin .
Howard Schultz´ "Besorgnis" kann ich gut nachvollziehen .
Der "Mini-Trump" will sich doch auch nur die Taschen per Sklavenarbeit die Taschen vollstopfen .


Vielleicht ham se sich det beim Daimler abjekuckt, denn der hat immerhin auch schon 12Mio. Strafe wegen "Beschäftigung" von Scheinselbstständigen abgedrückt!
Ganz abgesehen von den langzeitbeschäftigten Leiharbeitern .....

Wirtschaftsethik und Wirtschaftsmoral sind aber ein anderes Thema!

Edita

Anzeige