Internationale Politik Trump, die Schande der USA

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf SamuelVimes vom 13.02.2020, 18:21:30

Wir schweigen doch nicht Sam. Unsere Beiträge zur Sache sind schon fast von kulturhistorischer Bedeutung! :-)

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Kettwiger vom 13.02.2020, 18:26:12

Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.

(auch Shakespeare - Richard II)


LG
Sam

PS
Für den Donald hab ich auch noch einen . (König Lear)

"Was List verborgen, wird ans Licht gebracht; Wer Fehler schminkt, wird einst mit Spott verlacht."

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf SamuelVimes vom 13.02.2020, 18:35:57

"Zum Werke das wir ernst bereiten, geziemt sich wohl ein ernstes Wort;
wenn gute Reden sie begleiten, dann fließt die Arbeit munter fort"

bimmm bammm bimmm bammm
Trump schaute auf und merkte an; füllt diese Minen mit Marzipan

(um hier mal wieder beim Thema zu bleiben)


Anzeige

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.02.2020, 17:57:00

....man kann es drehen wie man will.......dieser Clown hat es geschafft, als Regierender eines der mächtigsten Staaten der Welt, wenn nicht der Mächtigste, gewählt zu werden !!!!!....das ist Fakt liebe Olga, oder ......😉

Schönen Nachmittag wünsche ich....🌼

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 13.02.2020, 18:35:57

Zu diesem Thema finde ich aus "Oscar Wilde über die Lebenskunst" auch passend

BILLIGE AUSGABEN GROSSER BÜCHER KÖNNEN
FREUDE BEREITEN,
BILLIGE AUSGABEN GROSSER MÄNNER SIND ABSOLUT UNERTRÄGLICH.

👍🌝.....

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von SamuelVimes

Nun - ich glaube fest - Geld bewirkt in den USA alles.
Michael Bloomberg wird sich die nächste Präsidentschaft
schon kaufen.😁

LG
Sam

 


Anzeige

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 14.02.2020, 14:41:00
Nun - ich glaube fest - Geld bewirkt in den USA alles.
Michael Bloomberg wird sich die nächste Präsidentschaft
schon kaufen.😁

LG
Sam

 

So nach dem Motto:
"Die Zeitung da und 1 Schachtel Malboro und bevor ich's wieder vergeß noch das Amt des US-Präsidenten...."
olga64
olga64
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf Kettwiger vom 13.02.2020, 12:56:27

Ich war etliche Male in Amiland und habe auch ordentlich meine Visaanträge (damals noch Bonn Bad Godesberg) gestellt und problemlos erhalten. Können Mexikaner das nicht? Doch, könnten sie!
 
Es muss sehr lange her sein, seitdem Sie zuletzt in "Amiland" war. Denn Visumsanträge muss man als Deutscher  schon lange nicht mehr ausfüllen (geht alles elektronisch mit ESTA) und die Botschaft Bonn-Bad Godesberg gibt es seit sehr vielen Jahren nicht mehr als konsularische Anlaufstelle.
Wenn Mexikaner ein Visum beantragen, kann dieses auch abgelehnt werden, was bei der Paranoia des durch Mr Trump verursachten Einreisestopps für diverse Völker leider an der Tagesordnung ist.
Es gab eine Zeit, wo Deutsche in einer ähnlich verzweifelten Lage waren, in die USA einwandern zu wollen; dann auf schlimmen SChiffen die Überfahrt wagten und in vielen Fällen auch auf Ellis--Island abgewiesen wurden. Viele hatten dann den Mut und reisten auf krummen WEgen trotzdem ein, lebten illegal, schafften es irgendwie und blieben. Olga
 
chris33
chris33
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von chris33

einige kluge gedanken von bundespräsident steinmeier über das brüchige transatlantische verhältnis:heute "münchener sicherheitskonferenz" und vielleicht machen seine gedanken für nur einen augenblick den einen oder die andere nachdenklich....!

Deutschlands Aufgabe und vorderstes Interesse, das benennt Steinmeier ganz klar, sei nun vor allem eines: Europa zusammenzuhalten. "Dieses geeinte Europa wird nur überleben, wenn wir es als konkretesten Ort deutscher Verantwortung begreifen", so Steinmeier. "Ist es uns wirklich ernst mit Europa?"

eine gute frage, irgendwie habe ich das gefühl, man ist hier mehr mit  der trump-ablehnung beschäftigt..😉

 und weiter...

"Als Deutschland und als Westen können wir die Welt nicht nach unserem Bilde gestalten", so der Bundespräsident. Deutschland dürfe seine Außenpolitik nicht mit "zu viel Heilerwartung überfrachten". Es stünde "insbesondere Deutschland" gut an, "der Welt weniger missionarisch entgegenzutreten".

 gemeint hat er natürlich: "Am deutschen wesen soll die welt genesen" .. von dieser aussage müssen und sollten wir  abstand nehmen - 😁

leichter gesagt als getan... gelle?👀

ich gehe jetzt basten...
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.02.2020, 13:55:40
....man kann es drehen wie man will.......dieser Clown hat es geschafft, als Regierender eines der mächtigsten Staaten der Welt, wenn nicht der Mächtigste, gewählt zu werden !!!!!....das ist Fakt liebe Olga, oder ......😉

Schönen Nachmittag wünsche ich....🌼
er kommt zwar oft clownesk daher, hat aber ganz klare Ziele, Amerika first, wenn jemand nicht pariert, ist er weg vom Fenster.
Man darf sich schon Sorgen machen, wenn sich ein Volk so einen Typen noch ein zweites mal wählt, es zeugt von fehlendem Überblick über den Rest der Welt.
Dieser Rest wird nicht kleiner.

Anzeige