Internationale Politik Trump, die Schande der USA

Lambert
Lambert
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Lambert
als Antwort auf marei1000 vom 24.03.2020, 13:21:09

Dieser Präsident wird wie immer  von anderen für alles verantwortlich gemacht,
Manchmal muss man sich aber die Frage auch so stellen.Warum interessiert sich Deutschland so für einen Präsidenten der ein anderes Land regiert.Ist es das gejammere eines "Kleinkindes" dem der vermeintliche Vater entzogen wurde.?
Ich mische mich nicht ständig in die inneren Angelegenheiten der USA. Das ist nicht mein Bier. Wo Entscheidungen International dort getroffen werden die auch direkt oder indirekt uns treffen, Ja!
Ich glaube in diesem Land gibt es immer zwei Themen zum Ablenken eigenes Handelns. Trump und AFD.
Ich mag beide nicht aber das was abgeht, Nein-nicht mein Stil!

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von werderanerin
Jetzt rächt sich leider die furchtbar, arrogante Amtsführung eines unfähigen Präsidenten !

Das Schlimme dabei ist vor allem, dass die vielen Menschen in den USA, die keine Krankenversicherung haben, nun wohl wirklich vor einem Ende stehen könnten.

Man kann nur hoffen, dass die Menschen nun begreifen, dass eine nächste Amtszeit ein noch fatalerer Fehler wäre als er eh schon war.

Schade nur, dass es eines kleinen Feindes namens Corona brauchte.

Kristine
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Lambert vom 24.03.2020, 16:05:06

Deine Argumente erinnern mich an den Schweizer, der gerade gewarnt wurde, er solle sein Zelt abbrechen, weil in Deutschland ein mächtiger Sturm südwärts wüte. Er konterte: "Was kümmert mich der Sturm in Deutschland; ich bin ja Schweizer!"

Und ob du es nun glaubst oder nicht: Was Trump in Amerika an Blödheit anrichtet geht nicht schadlos an dir vorbei.....


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lambert vom 24.03.2020, 16:05:06
Dieser Präsident wird wie immer  von anderen für alles verantwortlich gemacht,
Manchmal muss man sich aber die Frage auch so stellen.Warum interessiert sich Deutschland so für einen Präsidenten der ein anderes Land regiert.Ist es das gejammere eines "Kleinkindes" dem der vermeintliche Vater entzogen wurde.?
Ich mische mich nicht ständig in die inneren Angelegenheiten der USA. Das ist nicht mein Bier. Wo Entscheidungen International dort getroffen werden die auch direkt oder indirekt uns treffen, Ja!
Ich glaube in diesem Land gibt es immer zwei Themen zum Ablenken eigenes Handelns. Trump und AFD.
Ich mag beide nicht aber das was abgeht, Nein-nicht mein Stil!
WAs ist so falsch daran, wenn die Welt den mächtigsten Mann der Erde beobachtet und aufgrund seines Verhaltens auch kritisiert und wenn man ihn schon nach wenigen Jahren Regierens für sehr vieles  verantwortlich machen kann, was zu grössten Problemen weltweit führt und noch führen wird?
Sie machen es ja auch auf Ihre Art und Weise, obwohl Sie erklären, irgendwas sei nicht Ihr Stil.
Ich denke, jede(r), der oder die seit Jahrzehnten eine eigene Beziehung zu den USA hat und sie weiterhin haben wird, interessiert sich für die Interna dieser Grossmacht, die letztendlich immer uns alle betreffen und tangieren werden.
Sollen wir wirklich achselzuckend zur Kenntnis nehmen, wenn sich ein weiterer Diktator aufbaut (noch beengt durch demokratische Strukturen in den USA)? Der von Trump angestrebte Protektionismus wird uns ebenfalls auf die Füsse fallen - das scheinen Sie nicht in Ihrem Kalkül zu haben.
Alles hängt zusammen - weltweit. Man sieht das sehr deutlich an der vorherrschenden Pandemie,die jeden treffen kann, unabhängig von Nationalität, Geschlecht, Hautfarbe, Religion und gesellschaftlichem Status.
Es wäre nicht mein Stil, dies nicht bemerken zu wollen und mich gegen jene zu wehren, die es an Solidarität mangeln lassen. Olga
 
Lambert
Lambert
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Lambert
als Antwort auf schorsch vom 24.03.2020, 17:45:02

Es ist mir schlicht einfach zu "Intelligent" wenn gewisse Menschen alles, aber auch einfach alles, was von Trump oder z.b. AFD kommt negativ sehen. So krank werde ich nicht werden. Ich sehe mir jedes und alles vom Thema aus an und nicht wer es sagt oder schreibt!
Mehr gibt es dazu von mir nicht zu sagen. Bin kein Herdentier!

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Lambert vom 24.03.2020, 16:05:06

Sehr richtig, ist da nicht ausreichend vor der eigenen Tür zu kehren?
Über Africa wird auch dauernd hergezogen. dabei sind die Meckerer sicher nie über das Mittelmeer hinausgekommen. Sie glauben immer, 14 Tage Urlaub in einem 
Sterne-Hotel reichen aus sich ein Bild über die Bevölkerung zu machen. Und oft beherrschen sie nicht mal die Sprache, sorry, Wiener Schnitzel geht noch.
LGfullsizeoutput_78c.jpeg


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von pschroed


Donald, gefährlicher Eigensinn, schon in drei Wochen möchte der US Populist seine Wirtschaft wieder hochfahren, nur um möglicherweise seine Wiederwahl im November nicht zu gefährden.

Schon jetzt hat die USA  die drittmeisten Infektionsfälle  weltweit, vor allem in Newyork explodieren die Zahlen, in der Hoffnung dass es noch einige klarer denkende Repulikaner gibt.
Phil. 

Das ohnehin dysfunktionale US-Gesundheitssystem droht unter den Fallzahlen zusammenzubrechen, wenn die Maßnahmen zum Abstandhalten und die Schließung der Betriebe in vielen Staaten nicht durchgehalten werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden mehr Menschen sterben, wenn Donald Trump mit seinem Vorhaben ernst macht.

QUELLE https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/donald-trump-coronavirus-wirtschaft-usa-ostern
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 25.03.2020, 12:04:31

@ pschroed

Warten wir doch mal ab. Vielleicht ist die "Durchseuchung" der Bevölkerung und die darauf folgende sog. "Herdenimmunisierung" in der Gesamtbewertung vielleicht doch die bessere Variante diese Pandemie zu überstehen. In den USA scheint ja alles darauf hinauszulaufen. Möglicherweise ist der westeuropäische Weg im Umgang mit der Seuche eine Sackgasse. Und ganz nebenbei ist Deutschland dabei, seine Wirtschaft zu schrotten.
Es scheint bislang auch keine vernünftige Exit-Strategie zu existieren, wie diese Sache mal beendet werden soll,oder sie wird der Bevölkerung noch vorenthalten. Warten auf den Impfstoff? kann noch bis zum Jahresende dauern meinen die, die sich auskennen sollten. Bis dahin Beibehaltung der Restriktionen?

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 25.03.2020, 12:35:50

@Wandersmann

QUELLE https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-herdenimmunitaet-gegen-shutdown-was-ist-besser-a-2b124ee6-4614-4a4b-96a0-e393f2cfeff9

"Wir wissen nicht genug über die Logik dieses Virus"
Für beide Varianten gibt es wissenschaftliche Argumente, doch auf Herdenimmunität zu setzen, ist ein riskantes Spiel. Denn noch gibt es viele Unbekannte in der Gleichung: Sterben 0,7 Prozent der nachweislich Infizierten wie in Südkorea oder sechs Prozent wie in Italien? Wie viele haben sich schon infiziert, ohne es zu merken? Und können Erkrankte das Virus erneut bekommen? "Wir wissen nicht genug über die Logik dieses Virus", mahnt Margaret Harris von der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
Theoretisch könnte die Wissenschaft beide Thesen in Experimenten testen: Eine Testgruppe verhält sich weiter wie bisher, die andere wird aufgefordert zu Hause bleiben, kontrolliert wird das aber nicht. Am Ende werden die Toten gezählt.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 25.03.2020, 12:43:05

@ pschroed

Danke für den link.
Nunja, es laufen ja derzeit beide Varianten, ind en USA das eine und in Deutschland das andere.
Im übrigen - die Zahlen mit der Sterberate, die uns ja täglich präsentiert werden - das kann ja nun nicht wirklich stimmen. Denn lt. den eigenen Aussagen dieser Statistikersteller muss davon ausgegangen werden, dass die Dunkelziffer der Infizierten, also die mit keinen oder sehr milden Symtonen, die ja gar nicht getestet werden, in etwa beim Faktor 10 der positiv getesten liegt. Das würde die derzeitge Sterberate der Erkrankten in D von 0,5% auf 0,05% verringern. Zieht man diejenigen noch ab, die nicht DURCH, sondern MIT Corona verstorben sind, wir's noch weniger.
 


Anzeige