Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife

Internationale Politik Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife

ingo
ingo
Mitglied

Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von ingo

Ich verfolge ja derzeit die Anhörungen zum Entlassungsverfahren. Wenn ich jetzt das hier lese(s.u.), verfestigt sich bei mir die Meinung, dass der Mann nicht selbständig von hier bis zur Tür denken kann. Die Vernehmungen verdeutlichen, dass er ständig Andere beauftragt, seine Meinung/seine Anordnungen zu verkünden . Spitzenkandidat ist da Herr Giuliani . Der Mann würde für Trump ja wohl (ich übertreibe) auch einen Mord begehen., so ergeben ist er ihm. Er ist es nach meiner Überzeugung, der Trump als ergebener Diener die Forderungen Trumps an Selenskyj übergeben hat. Trump selbst behält dabei eine weiße Weste. Mir ist so in den Sinn gekommen: Wenn Giuliani und Selenskyj auspacken würde, wäre Trump wirklich fällig; spätestens bei der nächsten Wahl.
Trumps Spickzettel

olga64
olga64
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 21.11.2019, 14:55:58

Ingo - wie viele Threads zu einem Thema wollen Sie - warum - eigentlich noch eröffnen und warum schmücken Sie diese nun mit einer albernen Beleidigung in der Titelzeile?
Die Angelegenheit Giuliani habe ich bereits in einem laufenden Thread aus meiner Sicht erwähnt - glauben Sie wirklich, es ist hilfreich, so das Thema zu verwässern und zu zerfransen? Olga

ingo
ingo
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 21.11.2019, 15:20:00

Ersten: Ich darf entscheiden, wozu ich einen Thread eröffne, nicht Du.
Zweitens: Ich habe zwei Seiten nachgeblättert und nur einen Beitrag gefunden, der inzwischen nichts mehr mit Trump zu tun hatte.
Drittens: Ich verbitte mir, meine Überschrift als "alberne Beleidigung" zu bezeichnen. Gegen Trump kann kein Beitrag eine alberne Beleidigung sein, oder willst Du das Gegenteil behaupten?
Viertens: Niemand muss auf meinen Beitrag/meine Meinung antworten; Du erst recht nicht.
Damit mag mein Thread meinetwegen erledigt sein. Ich habe meine Meinung gesagt. Das darf erlaubt sein....mit Deiner freundlichen Erlaubnis 😔
P.S.- Trump ist nicht nur eine geistige Flachpfeife (was sich auf  seinen Spickzettel bezog), sondern, noch schlimmer, ein Lügner, Betrüger und Sexist). Die Flachpfeife  ist da beinahe noch ein Kompliment.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 21.11.2019, 17:05:42

@ingo*

ich freue mich einmal etwas ähnlich zu sehen wie Du! Auch für mich ist Trump dumm. Paradoxerweise genügt dies jedoch nicht als Charakterisierung. In gewisser Weise ist Trump ja auch schlau, denn wie schafft man es Leute ständig zu belügen und diese jubeln einem trotzdem noch immer zu?

Trump macht die intelligente Lüge zum Erfolgsrezept. Er erfindet alternative Fakten und ihm wird geglaubt. Wie sagte er doch schon im Wahlkampf? Er könne auf offener Straße jemanden ermorden und seine Anhänger würden ihm noch immer zujubeln.

Vor solchen Anhängern muss man eigentlich mehr Angst haben als vor ihm, dem Mafiaboss im Weißen Haus.

Karl

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 21.11.2019, 17:17:19

Da ein schon bestehendes Thema hier frisch aufgepeppt wird, darf ich auch nochmals meine Meinung zu Mr. Trump kundtun: Ja, er ist ein Dummkopf. Und dass er scheinbare "Heldentaten" zwar selber twittert, für heikle aber jemand aus seiner Truppe missbraucht, ist eine seiner grössten "Heldentaten"!

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 21.11.2019, 17:17:19

Lieber Karl.

Es ist ein Verhalten der Trump Wählerschaft wo man nicht nachvollziehen kann, es tuen sich menschliche Abgründe auf wo ich mich frage, wie kann das nur möglich sein ?
Unvorstellbar würde dieser Chaot noch einmal gewählt werden, der nächste US Präsident bräuchte jahrzehnte um dieses Desaster wieder in Kontrolle zu bekommen, wenn überhaupt.

Soll es wirklich so sein daß in der USA die abgelegenen Orte extrem unter Aufklärung bzw. mangelnde Bildung leiden ?

Ich hoffe nur daß die Demokraten ihm etwas entgegensetzen können, sonst schlittern wir Europäer in eine ungwisse wirtschaftliche Zukunft hinein und werden viel Geld in Waffen investieren müssen um den autoritären Regime wie China und Russland etwas entgegenzusetzen.
Ich warte noch darauf daß der Clown die Nato verlässt.

Es ist zwar sehr traurig jeder Euro bzw. Dollar würde in dem jetzt sich rasant vollziehenden Wandel für die nächste Generation fehlen. 
Phil.

QUELLE https://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraineaffaere-zeugin-prangert-geruechte-ueber-wahleinmischung-an-a-1297615.html


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 21.11.2019, 17:17:19
""...wie schafft man es Leute ständig zu belügen und diese jubeln einem trotzdem noch immer zu?""

Genau das frage ich mich immer wieder, wenn ich die Menschen sehe, die ihm auf eine mir unbegreifliche Art zujuuuuuuuubeln. Die Gesichter, die sie dabei teilweise machen, erschrecken mich.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 21.11.2019, 17:05:42
Ersten: Ich darf entscheiden, wozu ich einen Thread eröffne, nicht Du.
Drittens: Ich verbitte mir, meine Überschrift als "alberne Beleidigung" zu bezeichnen. Gegen Trump kann kein Beitrag eine alberne Beleidigung sein, oder willst Du das Gegenteil behaupten?
Viertens: Niemand muss auf meinen Beitrag/meine Meinung antworten; Du erst recht nicht.

P.S.- Trump ist nicht nur eine geistige Flachpfeife (was sich auf  seinen Spickzettel bezog), sondern, noch schlimmer, ein Lügner, Betrüger und Sexist). Die Flachpfeife  ist da beinahe noch ein Kompliment.
ABer, aber Ingo! Natürlich entscheiden Sie, was Sie schreiben - aber ich oder wir als LeserInnen entscheiden dann mit ,was wir davon halten. Das inkludiert auch ,dass Sie sich nichts "verbitten" können, es sei denn, jemand hat sie persönlich massiv beleidigt. Natürlich muss niemand auf Ihre Beiträge antworten - aber jede(r) kann und darf. DAs sind die Spielregeln einer Diskussion und diese Antwort muss nicht mal mir Ihrer Meinung übereinstimmen. Das sollten Sie fair und tapfer einfach akzeptieren.

Ich denke aber, wenn Sie sich auf das Niveau von Herrn Trump begeben und ähnliche Verbalinjurien benützen, ähneln Sie ihm und ich hoffe doch, dass Sie das nicht möchten, oder?
LIeber also einen Gang zurückschalten in einer Angelegenheit, auf die Sie keinerlei Einfluss nehmen können, sondern nur ohnmächtig davorstehen, was ER wieder mal anstellte. Es gibt nämlich auch viele Menschen im US-Wahlvolk, die dies völlig anders sehen. Ich hoffe doch, dass Sie diese Menschen nicht auch noch mit albernen Beleidigungsfloskeln überziehen wollen? Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von schorsch

Soeben gelesen. Stelle es hier mit leichter Abänderung ein; weil ich nicht weiss, wie man Buntesdag genau schreibt! (;-))

So werden Babys gemacht... Ein Engel steht an der "Kinderentstehungsmaschine". Er dreht an einer Kurbel, und bei jeder Umdrehung kommt hinten ein Kind heraus. Damit er eine gerechte Aufteilung hat, sagt er immer vor sich her: "Mädel, Bub, Depp, Mädel, Bub, Depp, Mädel, Bub, Depp, .." Plötzlich wird er zu einer wichtigen Besprechung gerufen. Er sagt zu seinem Engels-Lehrling: "Du machst weiter, genau wie ich; immer nur drehen: Mädel, Bub, Depp, Mädel, Bub, Depp, Mädel, Bub, Depp." Als der Engel nach zwei Stunden von der Besprechung zurückkehrt, hört er schon von weitem: "Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp" Er rennt zu seinem Lehrling: "Bist Du wahnsinnig Du machst mir ja alles kaputt!!!!!!!!" Darauf der Lehrling: "Nein, Nein alles OK. Wir haben einen Großauftrag aus dem Weissen Haus bekommen."

ingo
ingo
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 22.11.2019, 16:37:44
""" Es gibt nämlich auch viele Menschen im US-Wahlvolk, die dies völlig anders sehen. ""

Und Du trittst den Vollidioten, deren hasserfüllte Gesichter man im TV immer wieder sehen kann,  zur Seite, die einem Lügner und Betrüger die Stange  halten? Diese Menschen haben bei mir bis zur Steinzeit  verschissen und sorgen dafür, dass sich mein Bild von den USA schlechthin umgekehrt hat.
Jetzt ist der Mini-Gesprächsfaden, den wir in Sachen Trump vielleicht noch hätten finden können aber total abgerissen, olga. Ich glaube einfach nicht, dass jemand in Deutschland sich darüber erregen kann, wenn ich Trump aufgrund seines unterirdischen Spickzettels eine "Flachpfeife" nenne. Der Mann hat einfach null Niveau. Erspar' Dir/mir bitte eine weitere Antwort. Das würde die Situation nur noch verschlimmern.

Anzeige