Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Trump ist jetzt ein geächteter Antidemokrat

Internationale Politik Trump ist jetzt ein geächteter Antidemokrat

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Trump ist jetzt ein geächteter Antidemokrat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2021, 13:32:36

das ist ja das Schöne, dass jede ihre meinung haben darf umd man sich dafür auch nicht rechtfertigen oder entschuldigen muss. Eine bemerkung zun den Beleidigungen noch: Ich bin mir sicher, dass er da mehr eingesteckt als ausgeteilt wurde. Wird eben nur anderes gewertet

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Trump ist jetzt ein geächteter Antidemokrat
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2021, 13:11:00

Und mag es vielen auch noch so lächerlich gewesen sein, es war Trump, der sich 2 x mit Nord-Koreas Machthaber traf Oder? Nein, Trump war nicht mein Fall als Präsident, aber statt ihm einfach nur mit Verachtung zu strafen und immer und immer wieder zu beleidigen, sollte man lieber einmal das Ganze betrachten
Was spricht übrigens die Welt über den Fettwanst aus Nord-Korea?
Hat der jetzt -dank Trump- doch die Hosen voll?... geschrieben von Digi


Das Treffen war auf gut Deutsch gesagt, für den Arm.
Eine Show wo beide so taten als wenn sie was tun.
Was ich Trump anrechne, dass er das heisse Eisen China angefasst hat.
Die Verhandlungen mit der Taliban sehe ich als gut an,
bringt aber nichts, denn es wird weiter gebombt und geschossen.

Kim hat natürlich nicht die Hosen voll Digi, ich weiss das du es auch weisst.
Nach dem Treffen hat der doch gleich weiter gemacht mit Langstrecken Raketen und zudem beweisen neue Aufnahmen die Erweiterungen der Atomanlagen.
Ob sie aktiv genutzt werden, keine Ahnung, aber ich schätze ja.
Denn von den USA kam nichts nach den Treffen, nur hohle Versprechungen.
Da macht ein Kim nicht mit.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Trump ist jetzt ein geächteter Antidemokrat
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Bias vom 17.02.2021, 12:38:18
 
Nebbich, Wandersmann; was soll's.
geschrieben von Bias
Übersetz das doch mal bitte. Ich weiß echt nicht, was "nebbich" bedeutet.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Trump ist jetzt ein geächteter Antidemokrat
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf wandersmann vom 17.02.2021, 16:34:35

habs in google translator eingegeben, =englisch besides also nebenbei oder übrigens, oder so.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Trump ist jetzt ein geächteter Antidemokrat
geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 17.02.2021, 16:34:35
Übersetz das doch mal bitte. Ich weiß echt nicht, was "nebbich" bedeutet.
Ein vielfältig einsetzbarer Begriff.
Bedeutung in dem Falle: Vergiss es (Erklärerei)

Doch ich bin sicher - Du wärst auch so drauf gekommen.
https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/nebbich-e-wort/
olga64
olga64
Mitglied

RE: Trump ist jetzt ein geächteter Antidemokrat
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 16.02.2021, 19:42:33
 
Trump regierte ohne zweifel verhaltensauffällig, keine frage, Vergleiche mit seinen Vorgängern hinsichtlich geleisteter Verbrechen gegen die Menschlichkeit allerdings wird er vor der Geschichte ohne weiteres bestehen können.
Ich wundere mich ja nicht mehr darüber,dass Sie grundsätzlich weit zurück in die Vergangenheit gehen, um geschichtliche Verfehlungen aufzuzeigen.
Aber letztendlich bleibt bei mir der Eindruck bestehen, dass Sie (und einige andere DiskutantInnen) auch hier in Europa krampfhaft nach den guten Seiten und politischen Vorbildleistungen dieses orangefarbenen Mannes, der bis vor kurzem noch Präsident der USA war, suchen.
Wenn er also "ohne weiteres vor der Geschichte bestehen kann" ( mit persönlichem Hang zu Peinlichkeiten, die "man " dann vielleicht sogar noch gut findet), frage ich mich nach der geschichtlichen Zukunft eines Herrn Putin,d er sich förmlich darum reisst, wieder mal irgendwo langjährige Kriege zu führen (Syrien, Ukraine, Libyen)?
Da Sie den ja anscheinend auch gut finden, Frau Merkel aber nicht - wie wird deren Historie wohl mal aussehen? Olga

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Trump ist jetzt ein geächteter Antidemokrat
geschrieben von wandersmann

@Bias @JuergenS

Danke für eure Erklärungen. Ich hate es ursprünglich für hessischen slang gehalten.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Trump ist jetzt ein geächteter Antidemokrat
geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 17.02.2021, 17:08:54
@Bias @JuergenS

Danke für eure Erklärungen. Ich hate es ursprünglich für hessischen slang gehalten.
Da hieße es so was wie: "Kappes, spor Ders aafach"
Bias
Bias
Mitglied

RE: Trump ist jetzt ein geächteter Antidemokrat
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 17.02.2021, 17:08:20
Ich wundere mich ja nicht mehr darüber,dass Sie grundsätzlich weit zurück in die Vergangenheit gehen, um geschichtliche Verfehlungen aufzuzeigen.Aber letztendlich bleibt bei mir der Eindruck bestehen, dass Sie (und einige andere DiskutantInnen) auch hier in Europa krampfhaft nach den guten Seiten und politischen Vorbildleistungen dieses orangefarbenen Mannes, der bis vor kurzem noch Präsident der USA war, suchen.Wenn er also "ohne weiteres vor der Geschichte bestehen kann" ( mit persönlichem Hang zu Peinlichkeiten, die "man " dann vielleicht sogar noch gut findet), frage ich mich nach der geschichtlichen Zukunft eines Herrn Putin,d er sich förmlich darum reisst, wieder mal irgendwo langjährige Kriege zu führen (Syrien, Ukraine, Libyen)?Da Sie den ja anscheinend auch gut finden, Frau Merkel aber nicht - wie wird deren Historie wohl mal aussehen? geschrieben von olga64
Unabhängig davon, dass das eine Dame schreibt, die bei jeder sich auch nur ansatzweise bietenden Gelegenheit das III. Reich als Vergleichsmaßstab heranzieht,
ist diese Art der Denke oft Handelsvertretern zueigen, die nach einem verkorksten Verkaufsergebnis auf der Messe in Frankfurt, in Erwartung enormer Verkaufserlöse in Düsseldorf gewaltig einen drauf machen.
Politisch begründet die Denkart den Aufstieg von Frau Dr. Ursula Gertrud von der Leyen in das Amt der EU-Kommissionspräsidentin.
Aus was sonst, wenn nicht aus Leistungen in der Vergangenheit, soll denn eine annähernd vernünftige und gerechte Einschätzung menschlichen Leistungsvermögens resultieren?

Ja, Mr. Donald John Trump ist und war alles andere als ein Sympathieträger oder eine präsidiale Erscheinung.
Seine Art der Ausdrucksweise und der Selbstdarstellung mag völlig daneben gewesen sein.
Doch reicht das aus ihm apokalyptische Pläne zu unterstellen für den Fall, dass er nicht abgewählt worden wäre?
Und nein - ich verteidige den Mann nicht.
Es entspricht lediglich nicht meiner Art mich jeder Beschimpferei und Empörung anzuschließen, die zeitlich gerade mal angesagt sein mag.
Karl
Karl
Administrator

RE: Trump ist jetzt ein geächteter Antidemokrat
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 17.02.2021, 17:59:57

Man sollte Beiträge schon im Zusammenhang und nicht nur in Hinblick auf die Verfasserin lesen. Es geht im Thread ja um Trump und deshalb haben die Atombomben auf Japan, der Vietnamkrieg etc. mit dem Thema nichts zu tun. Wenn es anders wäre, könnte man ja immer bei Adam und Eva anfangen.

Karl


Anzeige