Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Trump will die Lehrer bewaffnen

Internationale Politik Trump will die Lehrer bewaffnen

RE: Trump will die Lehrer bewaffnen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2018, 20:09:13

Ich war heut in Neresheim, auf dem Härtsfeld ist noch tiefer Winter.

Weg800.JPGWald800.JPGKir800.JPG
Bilder vom Inneren der Kirche  brauch ich ja nicht einstellen.

Das war ein wunderbarer Sonntag!
Clematis
 

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Trump will die Lehrer bewaffnen
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2018, 16:39:41

Schöne Fotos.

Allerdings verstehe ich den Zusammenhang nicht mit dem Thema "Trump will die Lehrer bewaffnen" ....

RE: Trump will die Lehrer bewaffnen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 04.03.2018, 17:03:38
Schöne Fotos.

Allerdings verstehe ich den Zusammenhang nicht mit dem Thema "Trump will die Lehrer bewaffnen" ....
Ja nun, soll ich jetzt von vorne anfangen zu erklären? Wie wärs, erst einmal einfach LESEN!
Wir sahen hier entsetzliche Bilder von "Gottesmänner" mit Gewehren im Arm, die offensichtlich gesegnet wurden. Daraufhin hat Karl sich erinnert, dass Christus auch mal den Tempel ausgeräumt hat.

Daraufhin hab ich ein Bild vom Deckengemälde in der Klosterkirche in Neresheim eingestellt, Den Fortgang guckst vielleicht jetzt doch noch an, oder lass es.

Ich denke, dass wir unbedingt diesem Geschehen in Amerika ein Gegenbild setzen müssen, meine Stärke ist halt die Kunstgeschichte des Christentums.

Auf alle Fälle war mein Sonntag beglückender als in dem Thread der Essener Tafel sich weiter zu beteiligen. Diesem Geschrei kann ich nichts mehr hinzufügen.

Clematis

 

Anzeige

Pat
Pat
Mitglied

RE: Trump will die Lehrer bewaffnen
geschrieben von Pat
Nur mal so ein paar grundsätzliche Gedanken zu dem Thema.

Selbst wenn der eine oder andere Bundesstaat schärfere Waffengesetze erlässt, es wird sich nicht viel ändern, es gibt ja bereits zigtausend Gesetze, und was bringt es, nix.  Bei 300 Mio. Waffen in Privatbesitz, verliert doch jede Behörde den Überblick, der bürokratische Aufwand alles zu kontrollieren wäre ja gar nicht zu bewältigen. Private Waffenverkäufe sind z.B. in keiner Datenbank erfasst, wer wie viele Waffen zuhause bunkert, ist doch überhaupt nicht bekannt. An eine entsprechende Verfassungsänderung ist in diesem Zusammenhang schon mal gar nicht zu denken, der 2. Zusatzartikel steht doch schon seit 1791 in der Verfassung, der verbietet es der Regierung den  Besitz von Waffen einzuschränken. Ganz nebenbei, kriminelle kommen ja  sowieso immer an Waffen , man könnte sogar sagen, immer und überall an Waffen. Entweder aus dem Nachbarland, oder durch Erpressung vom Waffenhändler
im Dorf, oder vom Opa aus dem Keller, oder oder

Ich denke mal, es ist vor allem ein gesellschaftliches Problem. Der Colt ist einfach bei vielen fest im Gehirn verankert und leider werden in vielen Bundesstaaten auch schon die Kids dazu angestachelt, den Colt in ihre Gedankenwelt aufzunehmen. Natürlich gibt es erfreulicherweise mittlerweile auch eine Gegenbewegung bei der Jugend, aber ich fürchte die bleibt eine Minderheit. Aber toll finde ich es trotzdem, naja, und machmal kann so eine Bewegung auch bei indoktrinierten eine neue Sichtweise eröffnen. Hoffe ich zumindest.

Pat

 

Anzeige