Internationale Politik Trumpinho für Brasilien`?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Trumpinho für Brasilien`?
geschrieben von dutchweepee
FB_IMG_1540951260882.jpg
ingo
ingo
Mitglied

RE: Trumpinho für Brasilien`?
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 10.10.2018, 16:58:28

Mal losgelsöt von Brasilien hier die spontane Aufzählung der Länder, deren Regierungs-Chefs, die das Zeug haben, unsere Welt total aus dem Gleichgewicht zu bringen:
China, Rußland, Ukraine, alle  Visegrad-Staaten, Italien, Brasilien, Venezuela, USA, Iran, Saudi-Arabien, div. Staaten im arabischen Raum, in Afrika fallen mir gar nicht alle Diktaturen ein......
Vielleicht fallen Euch auch noch Länder ein, die für eine Instabilität der Welt sorgen. Da ist die EU geradezu ein "Fels in der Brandung" und alles Gemecker über sie verbietet sich in Ralation geradezu.
Der i-Punkt ist gerade, dass Trump das Atomabkommen aufkündigen will. Daszeigt, dassder Mannwirkolich kein Politiker ist. Der schaut nicht einen Zentimeter über den Tellerrand hinaus.
Mich beschleicht zunehmend Angst um den Frieden in der Welt; und da ist Bolsonaro nur ein Mosaiksteinchen.

Pat
Pat
Mitglied

RE: Trumpinho für Brasilien`?
geschrieben von Pat
als Antwort auf ingo vom 31.10.2018, 14:20:18

Mich beschleicht zunehmend Angst um den Frieden in der Welt; und da ist Bolsonaro nur ein Mosaiksteinchen.
Ja, so geht es mir auch, wenn man die ganze Welt betrachtet, dann ist der Frieden ja leider schon lange verschwunden. Wie du ja erwähnt hast, noch ist die EU ein „Fels in der Brandung“, der hoffentlich nicht auch noch völlig zerbröselt.

Pat

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Trumpinho für Brasilien`?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 31.10.2018, 14:20:18

Daszeigt, dassder Mannwirkolich kein Politiker ist. Der schaut nicht einen Zentimeter über den Tellerrand hinaus.
Mich beschleicht zunehmend Angst um den Frieden in der Welt; und da ist Bolsonaro nur ein Mosaiksteinchen.
Was soll den TRump sein ausser, dass er ein gewählter Politiker ist? GEnau so wie all die anderen. Das ist kein gutes Argument gegen ihn.
Den Frieden auf der Welt gab und gibt es nicht; auch wenn Deutschland von Kriegen verschont bliebt, bedeutet das ja nicht, dass es weltweit immer Kriege gab. Soviel zum Thema "Tellerrand".
Ein Land wie Brasilien mit 210 Mio Einwohnern würde ich auch nicht als Mosaiksteinchen nennen; es war bisher die grösste Demokratie in Südamerika. Olga
ingo
ingo
Mitglied

RE: Trumpinho für Brasilien`?
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 31.10.2018, 17:22:19

""Was soll den TRump sein ausser, dass er ein gewählter Politiker ist?""
Ich halte Trump für einen Wirtschaftsboss, der sein politisches Amt für wirtschatliche Zwecke (aus) nutzt. Undmit dieser Meinung stehe ich nicht alleine.

"" es war bisher die grösste Demokratie in Südamerika.""
Da reden wir wohl von  verschiedenen Ländern. Egal. B. ist zwar das fünftgrößte Land der Erde;aber gesamtpolitisch ist es ein Mosaikstein.
Brasilien Demokratie?

RE: Trumpinho für Brasilien`?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 31.10.2018, 19:59:39

stimmt, Demokratie ist Brasilien nur auf dem Papier -  wer das land tatsächlich dafür hält, kann von dem Land nicht sehr viel wissen. Leider wird das Land und seine Gesellschaft hier in Europa aber auch in den USA nur sehr oberflächlich behandelt.
Das jetzige Wahlergebnis kann in der freien Welt nur absolutes Entsetzen auslösen (ausser bei der AfD, die dem neuen Präsidenten bereits gratuliert haben ..tztztz) - aber es war auch die einzige und absehbare Konsequenz und wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, aus dem korrupten und kriminellen Sumpf der letzten Jahre zu entkommen - es ist nur zu befürchten, dass viele Menschen sterben werden

Der Bericht hier ist zwar schon zwei Jahre alt, schildert die Situation der letzten Jahre aber gut


Anzeige

RE: Trumpinho für Brasilien`?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.10.2018, 20:13:04

es ist schon bezeichnend, wer dem neuen Mussolini der Tropen da alles gratuliert und umschleimt - das sollten sich gerade die "Trotzwähler" in Deutschland bewusst machen .. 

Zum Glück steht Deutschland noch nicht vor einer Entscheidung, in der die Wähler zwischen sozialistischen Verbrechern und faschistischen Despoten wählen müssen ... aber dieses gesicht und den Namen  des sauberen Herrn von der AFd SOLLTE MAN SICH MERKEN

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Trumpinho für Brasilien`?
geschrieben von werderanerin

Es ist doch schon bedenklich, wenn soviele Wähler ganz bewusst einen Mann gewählt haben, der sich ganz offen und selbstbewusst als Frauen,-Schwulenhasser darstellt und alles verherrlicht, was gegen Demokratie ist.
Wenn man sich einige Kommentare von Wählern anhörte, ist nur wichtig, dass der "Neue" gegen Korruption ankämpft...nur, wird das auch so werden...

Armes Brasilien, kann man da nur sagen !

Kristine

RE: Trumpinho für Brasilien`?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 01.11.2018, 14:27:40
Es ist doch schon bedenklich, wenn soviele Wähler ganz bewusst einen Mann gewählt haben, der sich ganz offen und selbstbewusst als Frauen,-Schwulenhasser darstellt und alles verherrlicht, was gegen Demokratie ist.
Wenn man sich einige Kommentare von Wählern anhörte, ist nur wichtig, dass der "Neue" gegen Korruption ankämpft...nur, wird das auch so werden...

Armes Brasilien, kann man da nur sagen !

Kristine
Hallo Kristine, es ist wohl tatsächlich so, dass auch die gemässigten und gebildeten Brasilianer sich für diese "Kröte" entschieden haben, wohlwissend, dass es ein Tanz auf dem Vulkan ist - aber doch voller Hoffnung, dass das andere, viel grössere Übel, dass sich seit jahren wie ein Krebstgeschwür über dem Land ausgebreitet hat und das nicht mehr zu kontrollieren ist, endlich zerschlagen wird. Ich stehe seit Jahren in Kontakt mit einigen Leuten dort, unter anderem einem Arzt, den ich aus verschiedenen Hilfseinsätzen kenne und der hat es mir noch vor kurzem sehr drastisch dargestellt.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Trumpinho für Brasilien`?
geschrieben von olga64

Es erinnert alles sehr an die US-WAhlen als sich ein Sieg des grösseren Trump abzeichnete. Auch in diesem Forum gab es DiskutantInnen, die erklärten, der würde mal ein guter Präsident werden, wenn er im Amt ist (was für ein Beweis für mangelnde Menschenkenntnis!). Auch in Brasilien gibt es nun geschockte Menschen, die immer noch denken, er könne all das, was er im Wahlkampf angedroht hatte, sicher nicht umsetzen.
Bolsonaro erklärte von sich,d ass er für traditionelle Familienwerte stünde  - wie lächerlich bei einem Mann, der in 3. Ehe verheiratet ist. Aber aus diesen Ehen gingen immer Kinder hervor, meist Söhne (als mal eine Tochter kam, entschuldigte er sich für seine "Schwäche"). Diese Jungs erhalten nun alle politische Ämter; Brasilien wird von einem Familien-Clan regiert und an der SEite sind die Evangelikalen - eine schlimme Mischung.
Die ebenfalls nicht unbedingt als demokratische Vorzeigeländer Argentinien und Chile spendeten ihm frenetischen Beifall - gemeinsam sind sie noch stärker. Es wird ungemütlich auf unserer Erde. Olga


Anzeige