Internationale Politik tschetschenien nochmal?

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

tschetschenien nochmal?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
Nach neuesten meldungen sind trotz aller beteuerungen zum waffenstillstand russische truppen auf dem weg nach tiflis.
Genau das habe ich befürchtet, daß der wahnsinnige georgier mit seinem überfall auf südossietien den russen den anlaß gibt, auf den sie schon lange warten.
Ein kgb geschulter und rachsüchtiger putin läßt sich so eine chance georgien russlandfreundlich zu "machen" sicher nicht entgehen und wenn das so weitergeht, stehen wir wirklich dicht vor einem 3. weltkrieg.

gram
beate6
beate6
Mitglied

Re: tschetschenien nochmal?
geschrieben von beate6
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 13.08.2008, 16:30:57
das Feindbild Russland,scheint immer noch präsent.Auf die Idee,dass Amerika einen eben so grossen Anteil an dieser Auseinandersetzung hat,scheint, durch unsere manipulierten Presseberichte festzustehen.Nun die Merkel wird den suizidgefährdeten (lt.Auslandspresse)Georgier,wieder auf den richtigen Weg(amerikanischen)bringen.Die Gefahr für einen 3.Weltkrieg ist schon einige Zeit gegeben.Wir leben momentan auf einem Pulverfass.

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: tschetschenien nochmal?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf beate6 vom 13.08.2008, 17:16:02
Ja, aber die amerikaner sind doch nicht im anmarsch auf georgien....oder hab ich da was verwechselt.
Übrigens haben die russen doch übung im disziplinieren aufmüpfiger länder.
Siehe DDR 1954, CSR und auch Tschetschenien.
Wenn man allerdings nur die amerikaner als feindbild hat, dann allerdings darf russland ruhig weiter schießen und bomben.
Und noch was, bevor hier wieder einige auf deutschland losgehen.
Merkel und sarkozy haben auf dem natogipfel, gegen den willen von busch, Polen, Ungarn,Cheschien bewirkt, daß ein antrag georgien in die Nato aufzunehmen auf unzeit verschoben wurde.
Und noch was, ist doch eigenartig (oder verständlich), daß alle länder, die einstmals unter russischer herrschaft standen in die nato wollen, weit weg und in sicherheit vom ehemaligen "Großen Bruder", dem man anscheinend auch im neuen kleid nicht über den weg traut
gram

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: tschetschenien nochmal?
geschrieben von hafel
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 13.08.2008, 17:40:19
Gram, jeder sieht das halt aus seiner Blickrichtung. "beate6" hat sichtlich eine andere Blickrichtung.
--
hafel
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: tschetschenien nochmal?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hafel vom 13.08.2008, 17:43:13
Wobei ich es ähnlich sehe wie beate!

Stichwort:Raketenschutzschild
--
susannchen
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: tschetschenien nochmal?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf susannchen vom 13.08.2008, 17:46:10
Nun mußt du mir mal erklähren, was der geplante raketenschutzschild, was immer man auch davon hält, zu tun hat mit dem einmarsch der georgier in O und der eventuellen besetzung Georgiens durch rußland.
--
gram

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: tschetschenien nochmal?
geschrieben von hafel
als Antwort auf susannchen vom 13.08.2008, 17:46:10
Das sehe ich anders:
Das von Dir angeführte Raketenschild ist also ein Grund tausende Menschen zu töten und Städte zu bombardieren??? Du machst es Dir verdammt einfach.

--
hafel
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: tschetschenien nochmal?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 13.08.2008, 17:52:33
"Nach neuesten meldungen sind trotz aller beteuerungen zum waffenstillstand russische truppen auf dem weg nach tiflis."

Dies ist ein Teil deines Eröffnungsbetrages,richtig?

Könnte man nicht in Erwägung ziehen dass die Russen ob der Gefahr des Natobetritts Georgiens und des bevorstehenden baues eines Raketenschutzschildes, eigene Schutzmassnahmen in Angriff nehmen?
Denke einfach mal weiter, da kann vieles kombiniert werden oder auch nicht!

Dass die Amis überall ihre schmutzigen Finger drin haben ist wohl unbestreitbar!

@Hafel
oft ist es sogar einfach!

.--
susannchen
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: tschetschenien nochmal?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf susannchen vom 13.08.2008, 17:58:30
Ist nun der einmarsch der amerikaner im irak ein ungerechter krieg und der einmarsch der russen in georgien ein gerechter krieg?
Mann also hat rußland das recht in alle länder einzumarschieren, die in die nato wollen.
Als nächstes wären dann polen und die ukraine dran.


--
gram
rolf †
rolf †
Mitglied

Gerechter Krieg?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 13.08.2008, 18:06:00
Was soll das sein?
Wie kann Massenmord gerecht sein?
--
rolf

Anzeige