Internationale Politik tschetschenien nochmal?

adam
adam
Mitglied

Re: Die NATO und Georgien
geschrieben von adam
als Antwort auf susannchen vom 20.08.2008, 15:08:32
@susannchen,

der gewaltsame Tod durch Krieg ist gegen den Sinn des Lebens, muß gegen den Sinn des Lebens sein, weil es unerfüllt geblieben ist. Was willst Du mit dieser Schreckensbilanz ausdrücken?

--

adam
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die NATO und Georgien
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 20.08.2008, 16:54:02
Schon mit bekommen?: Mc Cain hat Obama innert Tagen überflügelt.

Warum?

Weil die Amerikaner lieber auf einen Kriegstreiber hören als auf einen, der nach seiner Wahl Kriegereien im Ausland abbrechen und eher auf Dialoge bauen möchte.

--
schorsch
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Die NATO und Georgien
geschrieben von susannchen
als Antwort auf adam vom 22.08.2008, 00:28:11
Quelle: ntv.de

--
susannchen

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die NATO und Georgien
geschrieben von luchs35
als Antwort auf schorsch vom 22.08.2008, 09:25:02
Schorsch, meinst Du wirklich, dass Obama gegen McCain Stimmen verliert wegen der Georgiengeschichte?
Man sollte nicht übersehen, dass Obama noch nicht viel von sich gegeben hat, aus dem man mehr über seine Politik schliessen konnte. Amerika hat auch innenpolitische Schwierigkeiten, die hierbei ins Gewicht fallen.
Dass es innerhalb der letzten Tage einen Meinungsumschwung gab, ist eher darauf zurückzuführen, dass Obama am Montag offiziell der Kandidat der Demokraten ist.

Ausserdem habe ich diesen Verlauf schon in einem andern Thread beschrieben, als noch gar nichts von Georgien in Sicht war. Nämlich, dass die USA a.) noch nicht reif sind für einen schwarzen Präsidenten und dass man b.) in Amerika von den Reps Obama mit hochgejubelt hat, um die für die Republikaner gefährlichere Clinton erst mal vom Fenster weg zu bekommen.

Der Durchschnittsamerikaner weiss doch nicht einmal, wo Georgien liegt.

--
luchsi35
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Die NATO und Georgien
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf schorsch vom 22.08.2008, 09:25:02
nein schorsch, nicht weil die Amerikaner lieber einen Kriegstreiber wollen, sondern weil sie keinen wollen, der nicht gedient hat - so weit weg ist man von dieser Denke in Deutschland bis vor einigen Jahren auch noch nicht gewesen
--
angelottchen
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die NATO und Georgien
geschrieben von schorsch
als Antwort auf luchs35 vom 22.08.2008, 10:32:33
......

Der Durchschnittsamerikaner weiss doch nicht einmal, wo Georgien liegt......

--
luchsi35
geschrieben von luchsi35



Ich weiss es. Schliesslich bin ich selber ein Georg (

--
schorsch

Anzeige


Anzeige