Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Türkischer Innenminister:"Früher oder später werden wir uns rächen"

Internationale Politik Türkischer Innenminister:"Früher oder später werden wir uns rächen"

ingo
ingo
Mitglied

Türkischer Innenminister:"Früher oder später werden wir uns rächen"
geschrieben von ingo
Ein auf Rache ausgerichtetes Land möchte ich nicht in der EU sehen.
gerd54
gerd54
Mitglied

Re: Türkischer Innenminister:"Früher oder später werden wir uns rächen"
geschrieben von gerd54
als Antwort auf ingo vom 11.12.2016, 18:27:17
Zur Zeit lieber Ingo will wohl niemand ernsthaft die Türkei in der EU haben. Das Machtgehabe von Erdogan ist unerträglich. Niemand weiss wohin er die Türkei führt. Die Entwicklung dort widerspricht unseren Grundsätzen immer mehr. Solange ERdogan die Menschenwürde und Menschenrechte nicht achtet ist die Türkei aussen vor und das ist auch gut so. Gruss Gerhard
Karl
Karl
Administrator

Re: Türkischer Innenminister:"Früher oder später werden wir uns rächen"
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 11.12.2016, 18:27:17
Türken und Kurden müssen begreifen, dass wenn sie sich das Leben gegenseitig zur Hölle machen, keiner gewinnen wird. Der Terrorismus der kurdischen PKK ist nicht zielführend und ebenso wenig der Staatsterrorismus der Türkei, der kurdisches Landesteile verwüstet hat.

In der Tat wird der Rachegedanke nur weiteres Unheil anrichten. Deutsche sollten allerdings auch nicht mit zweierlei Maß messen. Ich möchte nicht wissen, was hier in Deutschland los wäre und was manche deutschen Politiker äußern würden, wenn in Berlin solche fürchterlichen Anschläge passieren würden.

Karl

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Türkischer Innenminister:"Früher oder später werden wir uns rächen"
geschrieben von ingo
als Antwort auf gerd54 vom 11.12.2016, 19:07:55
Weder die EU, noch die Bundesregierung haben bisher erklärt, dass die Verhandlungen mit der Türkei abgebrochen werden. Weder Erdogans Wunsche nach Einführung der Todesstrafe, noch das beginnende Verfahren zur Einführung eines "Präsidialsystems",sprich "Diktatur", noch diese Rache-Äußerung, die inzwischen auch von Erdogan gekommen ist, bewirken, dass die EU der Türkei eine klare Absage erteilt. Stattdessen bietet Frau Merkel Erdogan sogar an, die Zusammenarbeit bei der Bekämpfung des Terrorismus zu intensivieren.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Türkischer Innenminister:"Früher oder später werden wir uns rächen"
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 12.12.2016, 10:26:19
""und was manche deutschen Politiker äußern würden, wenn in Berlin solche fürchterlichen Anschläge passieren würden.""
Herr de Maiziere und Frau Merkel würden sicherlich keine Rache ankündigen. Das wäre der einzig mögliche Vergleich.
Außerdem würde ich mir ein Unterstützungsangebot von einem Mann, wie Erdogan selbst dann verbitten, wenn wir solche Anschläge erlebten. Leider werden auch wir welche erleben. Das ist doch nur eine Frage der Zeit.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Türkischer Innenminister:"Früher oder später werden wir uns rächen"
geschrieben von justus39
als Antwort auf ingo vom 12.12.2016, 10:35:40

Herr de Maiziere und Frau Merkel würden sicherlich keine Rache ankündigen. Das wäre der einzig mögliche Vergleich.

Racheakte, Ehrenmorde, Attentate und die sogenannten Vergeltungsschläge haben nichts mehr mit Verteidigung oder Notwehr zu tun. Sie treffen nie die wirklich Schuldigen, und sie sind nicht nur selbst verbrecherisch sondern fordern erneut Verbrechen heraus.

justus

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Türkischer Innenminister:"Früher oder später werden wir uns rächen"
geschrieben von arno
als Antwort auf justus39 vom 12.12.2016, 11:49:45
Moin,

paßt den Rache als politisches Ziel zu unserer Kultur?

Gruß arno
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Türkischer Innenminister:"Früher oder später werden wir uns rächen"
geschrieben von dutchweepee
Geht einfach mal in eine Tee-Stube neben einer türkischen Moschee in Eurer Nachbarschaft. Der Tschai ist saulecker und die Antworten auf eure Fragen werden Euch faszinieren, erstaunen und zuerst erschrecken. Später versteht Ihr, dass das normal ist.

Griechen? ...ich töte meine Tochter, wenn sie einen liebt.
Kurden? ...alle Kurden-Kinder töten ...mit der bloßen Hand!
Jesiden? ...alles Christen-Schweine ...die stinken!
Syrer? ...die sind nur zur Sklavenarbeit gut und zum Sex!
Deutsche? ...die sind Freunde, die bauen den Daimler Benz.

p.s.:
Das habe ich mir nicht ausgedacht. Das ist alles O-Ton über mehrere Jahre bis Heute. Jeder der glaubt, dass der anatolisch-türkische Gemüsehändler auf dem Markt, deine Gesellschaft akzeptiert, sucht und über seinen Verdienst hinaus begehrt, irrt!

Die allerallermeisten Türken leben bei uns, um sich ein Haus mit Doppelgarage in Anatolien zu verdienen - danach sind sie weg und verachten uns wie die Pest.

Ja sicher gibt es einzwei Ausnahmen...
Edita
Edita
Mitglied

Re: Türkischer Innenminister:"Früher oder später werden wir uns rächen"
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 12.12.2016, 12:37:47

Die allerallermeisten Türken leben bei uns, um sich ein Haus mit Doppelgarage in Anatolien zu verdienen - danach sind sie weg und verachten uns wie die Pest.
Ja sicher gibt es einzwei Ausnahmen...


Mein Gott Dutch, wo hast Du denn dieses Klischee her? Es mag sicher Türken geben, die das so gemacht haben, und die haben es ganz sicher nicht ohne triftigen Grund so gemacht, von wegen
- Deutschland ist kein Einwanderungsland - Dreckspack - der Islam gehört nicht zu Deutschland - usw., aber wieviele Türken, auch wenn sie nicht mehr arbeiten, leben hier und bleiben hier, im Gegenteil, viele haben "drüben" die Schwierigkeit, daß sie dort wegen ihrer "deutschen" Vergangenheit auch mißachtet und diskriminiert werden, also bleiben sie hier und bemühen sich hier um Gesellschft, Achtung und Respekt!

Edita
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Türkischer Innenminister:"Früher oder später werden wir uns rächen"
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Edita vom 12.12.2016, 13:06:54
Liebe Edita ...ich habe viele Jahre so gedacht wie Du, aber ich habe nun auch bei vielen Türken bemerkt, dass die nun "geradeaus" sprechen, wie sich auich manche bekloppte Deutsche gebahren, die nun auf die "political Correctness" verzichten wollen. Jetzt wird Klartext gesprochen - beim Tee.

Ich möchte nicht sagen, dass alle Anatolen so denken, aber viele wollen nur die Kohle einstreichen und dann zu ihrem Häuslein nach Hause!

Jetzt sagen sie plötzlich, dass unsere Lebensweise den in der Türkei geborenen Menschen extrem auf die Nerven geht ...liegts an der Afd? Kann man plötzlich deshalb sagen, was man denkt ...auch als Türke?

*nachdenk*

Anzeige