Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Türkischer Parlamentschef will islamische Verfassung

Internationale Politik Türkischer Parlamentschef will islamische Verfassung

olga64
olga64
Mitglied

Re: Türkischer Parlamentschef will islamische Verfassung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2016, 07:40:05
Meli und Edita: auch wenn Ihr Euch Sorgen macht, was können diese im Endeffekt bewirken in einem anderen Land, das selbst entscheiden wird?
Seid doch einfach froh, wenn die Türkei eine islamische Verfassung erhalten soll (wovon sich Herr Erdogan übrigens distanziert und die Meinung des Parlamentschef als Einzelmeinung darstellt) mit allem Drum und Dran, wie Scharia usw. - dürfte die Kandidatur zur Aufnahme in die EU Makulatur sein. WEr also die Türkei nicht in der EU sehen will - und das sind ja viele - sollte jetzt aufatmen.
Ich persönlich mache mir übrigens sehr viel mehr Sorgen um den Rechtsruck in unseren Nachbarländern Österreich und Polen. Das könnte uns direkt betreffen, wenn die so weiter machen. Die Türkei könnte uns dann nur betreffen, wenn wir wieder gerne dort All-Inclusive-Urlaub machen wollen und leichte Bekleidung im Schrank bleiben muss. Derzeit ist auch das kein Thema, schon deshalb nicht, weil der Tourismus in der Türkei eingebrochen ist, aber aus anderen Gründen. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Türkischer Parlamentschef will islamische Verfassung
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 28.04.2016, 14:39:50
Meli und Edita: auch wenn Ihr Euch Sorgen macht, was können diese im Endeffekt bewirken in einem anderen Land, das selbst entscheiden wird?
Olga


Huch - Mäuselchen, kann man das so aus meinem Text, Zitat:
" und ich vertraue da den Moslems, im Gegensatz zu Ihnen, daß sie in ihrer religiösen Auffassung nicht einen oder viele Schritte rückwärts gehen wollen, wir brauchen uns da nicht einzumischen! " interpretieren?
Na - dann werd ich wohl mal mit mir derbe ins Gericht gehen müssen!

Edita

Anzeige