Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme

Internationale Politik Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme

eleonore
eleonore
Mitglied

Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
geschrieben von eleonore
gerade als eilmeldung in spon gelesen.

Libyens Ex-Diktator Muammar al-Gaddafi ist nach Angaben des Übergangsrats gefasst worden. Er soll verletzt sein. Offenbar hatte der Desport mit seinen Getreuen versucht, die Stadt Sirt in einem Konvoi zu verlassen.

geschrieben von spon
Medea
Medea
Mitglied

Re: Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
geschrieben von Medea
als Antwort auf eleonore vom 20.10.2011, 13:41:54
"Gaddafi, ein Despot, der negative Weltgeschichte geschrieben
hat" -

so höre ich es gerade im Fernsehen.

M.

miriam
miriam
Mitglied

Re: Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
geschrieben von miriam
als Antwort auf Medea vom 20.10.2011, 14:08:21
Laut Übergangsrat, ist Gaddafi in Folge seiner Verletzungen, gestorben.

Miriam

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
geschrieben von JuergenS
Erst jetzt, meine ich, ist das größte Hindernis für eine Erneuerung ganz Nordafrikas beseitigt. Gaddafi war wichtiger als Mubarak.
Warten wir 's ab.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
geschrieben von Felide1


Noch ist es von keiner unabhängigen Seite bestätigt worden.
Ich warte erst einmal ab ob es wirklich stimmt.

Felide
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Felide1 vom 20.10.2011, 14:34:07


Jetzt wurde es bestätigt.
Ob der gewünschte Frieden einkehrt? Für die Bevölkerung wäre es wünschenswert.

Felide

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
geschrieben von ingo
Wenn es stimmt, dass G. tot ist, ist das, nicht zu vergessen, auch eine späte Genugtuung für die Hinterbliebenen der Attentatsopfer von "La Belle" und Lockerby.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 20.10.2011, 15:14:14
Wenn es stimmt: viele Monate dauerte es trotz gewaltiger militärischer Präsenz. Wie froh könnten im Nachhinein Honnecker und die ehemaligen DDR-Diktatoren sein, dass sie so friedlich und human sterben konnten, obwohl deren Verbrechen sicherlich vergleichbar waren mit Gadaffi. Olga
passant_11
passant_11
Mitglied

Re: Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
geschrieben von passant_11
als Antwort auf olga64 vom 20.10.2011, 17:00:24
olga meinte:
Wenn es stimmt: viele Monate dauerte es trotz gewaltiger militärischer Präsenz. Wie froh könnten im Nachhinein Honnecker und die ehemaligen DDR-Diktatoren sein, dass sie so friedlich und human sterben konnten, obwohl deren Verbrechen sicherlich vergleichbar waren mit Gadaffi.


Dass die Wende in der DDR derart friedlich verlief, dürfen wir wohl in erster Linie dem hohen politischen Bewusstsein der Ostler damals verdanken. Mitverantwortlich dafür war auch das hervorragende Bildungssystem der DDR, für das kurioserweise Frau Honecker zuständig war.

Wenn ich hingegen diese siegestrunkenen "Freiheitskämpfer" in Libyen sehe, dann fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Ohne die massive westliche Unterstützung hätten sie nie und nimmer gegen Gadaffi vorgehen können. Diese Rebellen sind, so wie sie sich gerieren, lediglich die nützlichen Idioten für die USA, denen Gadaffi nicht mehr ganz koscher war.
Sie scheinen das in ihrer Besoffenheit aber nicht einmal zu merken.

Mit dem DDR-Finale können Sie das echt nicht vergleichen, olga64.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
geschrieben von heide †
als Antwort auf ingo vom 20.10.2011, 15:14:14
Ja, er ist tot. Siehe gleich Brennpunkt!

Anzeige