Internationale Politik Ukrainekrieg-Russland

RE: Ukrainekrieg-Russland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 30.05.2018, 23:01:51

Ich habe heute schon an anderer Stelle geschrieben ...... und wenn die angeblich vergifteten Sergej Skripal und seine Tochter nicht geholfen haben, dann muss halt ein angeblicher Mord in der Ukraine herhalten.
Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man lachen.
Bruny

Karl
Karl
Administrator

RE: Ukrainekrieg-Russland
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2018, 23:42:32

Die Ukraine hat ein klassisches Eigentor geschossen. Das nützt nur dem Kreml, der jetzt genüsslich ein Paradebeispiel für einen menschenverachtenden Betrug besitzt und damit wunderbar alles abwehren kann, was ihm vorgeworfen wird. 

Wenn die Ehefrau nicht eingeweiht war, war dies auch privat gesehen eine Ungeheuerlichkeit. Wie kann man seiner eigenen Frau den eigenen Tod vortäuschen?

Karl

Mitglied_ce7893b
Mitglied_ce7893b
Mitglied

RE: Ukrainekrieg-Russland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 31.05.2018, 08:25:39

... und dass sich der Präsident an der Sache noch beteiligt
anstatt sich raus zu halten oder unwissend zu tun zeigt
die unreale "Weltgewandtheit"  mancher(?) Politiker

Fake-News am laufenden Band.

robin


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ukrainekrieg-Russland
geschrieben von pschroed

Unverzeihlich und unglaublich dumm von der Ukrainischer Führung (Poroschenko) sowie dessen Geheimdienst.
Aber trotzdem muß man aufpassen die Situation in Bezug der Pressefreiheit nicht falsch einzuschätzen, es zeigt wieder mal wie Fake News von beiden Seiten missbraucht werden, Es ist Wasser auf die Mühlen der Verschwörungstheoretiker weltweit. 
Wir leben in einer sehr komplizierten Welt.
Phil.

ZITAT WIKIPEDIA
Situation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Die Medien in Russland gelten als weitgehend „regierungsfreundlich“. Beobachter berichten von einer weitgehenden Selbstzensur vieler Medienmacher, die Themen, welche eventuell kontrovers werden könnten, aussparen.[1] Kritischere Medien werden durch staatliche Behörden unter Druck gesetzt. Laut Reporter ohne Grenzen müssen Journalisten mit Gewalt oder gezielten Anschlägen rechnen, sofern sie kritisch über bestimmte politische Zusammenhänge und die Regierung berichten sollten. Die Gewalttaten blieben meist straffrei.[2]
Derzeit gibt es keinen landesweit ausstrahlenden Sender, der staatsunabhängig ist.[3] Internetseiten und Blogs von Regierungskritikern werden zum Teil ohne Hinweise komplett gelöscht. Kritische Journalisten sind regelmäßig von Inhaftierungen betroffen. Teilweise werden sie auch Opfer von Gewaltverbrechen und Mord.

justus39
justus39
Mitglied

RE: Ukrainekrieg-Russland
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2018, 23:42:32
Ich habe heute schon an anderer Stelle geschrieben ...... und wenn die angeblich vergifteten Sergej Skripal und seine Tochter nicht geholfen haben, dann muss halt ein angeblicher Mord in der Ukraine herhalten.
Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man lachen.
BrunyVon einem Vater, dem man das Gift ins Ohr tröpfelte, statt auf die Türklinke und von einer angeblich vergifteten Julia die in der Familiengruft wieder erwachte, habe ich schon bei Shakespeare gelesen, aber da wusste ich wenigstens, dass alles nur Theater ist.
justus
 
 
sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Ukrainekrieg-Russland
geschrieben von sittingbull

auch das Auswärtige Amt wusste schnell wo der Hammer hängt und beklagte schon mal vorsorglich den „feigen und hinterhältigen Mord“ :

"Mit dem Tod von Arkadi Babtschenko verliert die Welt einen aufrechten (sic) Journalisten, der sich auch durch die Drohungen, die er erhielt, nicht davon abhalten ließ, kritisch und unabhängig zu
berichten“ ... 
kondolierte Aussenminister Heiko Maas (SPD) .

"Das wolle und werde man nicht sprachlos hinnehmen ." , so der Aussenminister weiter .

und was nun ?

nun gilt es : gewohnt "kritisch , unabhängig und sprachgewaltig" , die Scherben unter den gemeinsamen Tisch zu kehren , an dem unser Heiko heute mit den Profaschisten der Ukraine platz zunehmen gedenkt .

das macht die notorisch "lückenlose Beweisführung" des Westens ... zu MH-17 , Skripal und Syrien ... zwar nicht direkt glaubwürdiger ... aber wen juckts ?

ist der antirussisch , konditionierte Speichelfluss erst mal ausgelöst ... wird man den Braten auch serviert bekommen wollen . 

das da nichts anbrennt , dafür werden die ideologischen Chefköche der "freien Welt" schon sorgen .

Bon appétit

sitting bull
 


Anzeige

Mitglied_ce7893b
Mitglied_ce7893b
Mitglied

RE: Ukrainekrieg-Russland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 31.05.2018, 10:15:38

... ach, der böse Westen.
Wie einfach das funktioniert.

Putin: "  ... was für ein Flugzeug?"
ist ja doch ehrlich,  oder?

adam
adam
Mitglied

RE: Ukrainekrieg-Russland
geschrieben von adam
als Antwort auf justus39 vom 31.05.2018, 10:00:25
Ich habe heute schon an anderer Stelle geschrieben ...... und wenn die angeblich vergifteten Sergej Skripal und seine Tochter nicht geholfen haben, dann muss halt ein angeblicher Mord in der Ukraine herhalten.
Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man lachen.
BrunyVon einem Vater, dem man das Gift ins Ohr tröpfelte, statt auf die Türklinke und von einer angeblich vergifteten Julia die in der Familiengruft wieder erwachte, habe ich schon bei Shakespeare gelesen, aber da wusste ich wenigstens, dass alles nur Theater ist.
justus
 
 
Das ist eine gute Beschreibung, die du bringst, justus. Das ist der Unterschied zwischen romantischer Betrachtung von Tod im Theater und grausamer Realität von politischem Mord und Mordversuch.

Die verdrehte Logik von Geheimdiensten zeigt aber auch, unter welchem Druck und welcher Angst Journalisten im russischsprachigem Raum arbeiten, daß sie nicht einmal davor zurück schrecken, Familie und Freunden den eigenen Tod vor zu täuschen. Das ist furchtbar, das ist Schreckensherrschaft aus dem  Kreml.

--

adam
Karl
Karl
Administrator

RE: Ukrainekrieg-Russland
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 31.05.2018, 10:15:38

@sittingbull,

klar doch. Der Kreml ist jetzt für alle Zeiten von allen Vorwürfen reingewaschen Überrascht. Wo bleiben eigentlich nun die immer vom Ende her argumentierenden Verschwörungstheoretiker? Cui bono? Wem nützt es?

Also, ich schlage schon einmal vor: Der ukrainische Geheimdienst ist von russischen Doppelagenten unterwandert und reingelegt worden.

Nein, Spass beiseite, ich glaube das natürlich nicht. Andererseits glaube ich aber eben auch nicht, dass die Skripals nur "angeblich vergiftet" worden seien und benütze nun das ukrainische Eigentor nicht zur Seligsprechung der russischen Politik.

Karl

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Ukrainekrieg-Russland
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 31.05.2018, 10:27:37
Die verdrehte Logik von Geheimdiensten zeigt aber auch, unter welchem Druck und welcher Angst Journalisten im russischsprachigem Raum arbeiten, daß sie nicht einmal davor zurück schrecken, Familie und Freunden den eigenen Tod vor zu täuschen. Das ist furchtbar, das ist Schreckensherrschaft aus dem  Kreml. (adam)
wenn einer also seinen Tod vortäuscht , um Russland vorzuführen ... ist das nicht etwa eine perfide , durchsichtige Scharade ... nein ... es ist der legitime Versuch , auf die "Schreckensherrschaft aus dem  Kreml" hinzuweisen . 

möglicherweise haben die Faschisten der Ukraine , MH-17 auch nur abgeschossen , um die "Schreckensherrschaft aus dem  Kreml" zu dokumentieren . 

Skripal und Tochter ... von Geisterhand Auferstanden aus unwiederbringlich , letalen Konterminationen ... 
ein weiteres Beispiel , der dialektischen "Schreckensherrschaft aus dem  Kreml" .

heute morgen hatte ich Stuhlgang ungewöhnlicher Konsistenz ... wie weit die "Schreckensherrschaft aus dem  Kreml" involviert ist , bleibt abzuwarten ... Heiko ist informiert .

sitting bull





 

Anzeige