Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ukrainische Soldaten strecken die Waffen

Internationale Politik Ukrainische Soldaten strecken die Waffen

Karl
Karl
Administrator

Ukrainische Soldaten strecken die Waffen
geschrieben von Karl
... laut NTV offenbar, weil Ihnen Anwohner zu essen geben.

Im Kochbuch meiner Mutter steht:

Wer den Fremden freundlich bewirtet,
der leistet mehr für den Frieden im Lande
als der stärkste Soldat
mit den besten Waffen
und mit dem größten Mut.


Das scheint sich zu bewahrheiten.

Karl
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Ukrainische Soldaten strecken die Waffen
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Karl vom 16.04.2014, 19:22:06
Ich finde, das ist eine gute Entwicklung.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Ukrainische Soldaten strecken die Waffen
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf Karl vom 16.04.2014, 19:22:06
Die an die Macht geputschte ukrainische Regierung hat sich ein Problem geschaffen, dass sich von ihr selbst politisch nicht mehr lösen lässt.

Ihr fehlt das Vertrauen der eigenen ukrainischen Bevölkerung.

So laufen ihr sogar die Soldaten zu den russischen Ukrainern über.

Zu jenen Menschen mit denen sie jahrzehntelang zusammen gelebt hatten, und die sie nun im militärischen Auftrag zu bekämpfen hatten.

Keiner im Westen will das zur Kenntnis nehmen.
Vogel Strauß-Politik in Vollendung.

Crimmscher

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ukrainische Soldaten strecken die Waffen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Crimmscher vom 16.04.2014, 19:35:40
Die ukrainische Bevölerung hat bestimmt vom Kreml den Befehl erhalten, die Soldaten gastfreundlich zu bewirten und Putin hat von seinem Reichtum persönlich die russischen Fahnen finanziert, die daraufhin auf den Panzern angebracht wurden.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Ukrainische Soldaten strecken die Waffen
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf dutchweepee vom 16.04.2014, 19:44:20
Dafür bekommen sie alle den

"Russischen Orden des Heiligen Georg der russischen Föderation"

Klasse I natürlich mit Spange und Hosenband.

Damit verdreifacht sich auch ihr Rentenanspruch.

Crimmscher
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Ukrainische Soldaten strecken die Waffen
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf Crimmscher vom 16.04.2014, 19:52:22
Spitzen(Crimmscher)


Gott und die Vernunft mit den Ukrainern.

So sieht im Moment der Bürgerkrieg in der Ostukraine aus.

Beten wir, dass es so bleibt!

Crimmscher

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ukrainische Soldaten strecken die Waffen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Crimmscher vom 16.04.2014, 20:56:19
Ich habe es bereits vor Wochen gesagt, dass ich staune, dass das ukrainische Militär die Putschisten in Kiew noch nicht hinweggefegt hat. Die Offiziers-Eliten wurden in Russland akademisch ausgebildet und selbst der Offizier, der Heute in der Tagesschau vorgezeigt wurde, während er angeblich die "aufgebrachten" Bürger beim Essen verteilen beruhigt hat, trug das Abzeichen der Frunse-Militär-Akademie in Moskau.

Also werden die Putschisten in Kiew wohl froh sein, wenn die ukrainischen Truppen nicht sofort komplett überlaufen und stattdessen erstmal abwarten und чай (Tee) trinken. Ein paar angeheuerte Scharfschützen, werden schon noch im Auftrag der Kiewer Chaoten ein paar Bürger totschießen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Ukrainische Soldaten strecken die Waffen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 16.04.2014, 19:22:06
Ich höre gerade die Tagesthemen und bin wirklich empört. Der Sprecher bezeichnet genau diese Bilder und Aktionen der Bürger vor Ort als ungute Entwicklung. Ich kann es nicht fassen. Die NATO verspricht mehr militärische Präsenz zu Boden, in der Luft und zu Wasser.

Was wollen die, den Bürgerkrieg als Stellvertreter Krieg? Ich würde gegen die AGBs verstoßen, wenn ich meine Emotionen dazu zu Papier bringen würde.

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ukrainische Soldaten strecken die Waffen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 16.04.2014, 21:30:38
Ich bin auch fassungslos, wie viele der deutschen Massenmedien in diesen Konflikt eingreifen.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Ukrainische Soldaten strecken die Waffen
geschrieben von justus39
So sehr ich auch damit gerechnet habe, dass sich die ukrainischen Soldaten und Ordnungskräfte von einer Regierung, die nicht vom Volk gewählt wurde, nicht dazu missbrauchen lassen, auf ihre eigenen Landsleute zu schießen, so sicher war ich mir auch, dass eine friedliche Lösung nicht in das Konzept der westlichen Drahtzieher passen wird.

Auch Putin wird sie hoffentlich enttäuschen, und sich trotz aller Drohungen, Sanktionen und der verstärkten NATO- Präsenz in seiner Nachbarschaft, nicht zu einem unbedachten Eingreifen provozieren lassen.
Er muss das auch gar nicht, die Vernunft wird über alle Intrigen siegen und manches wird sich sich ganz von selbst erledigen.

Das hoffe ich wenigstens.
justus

Anzeige