Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Und wieder Erdogan - Ein Schelm, der Böses dabei denkt ........

Internationale Politik Und wieder Erdogan - Ein Schelm, der Böses dabei denkt ........

Medea
Medea
Mitglied

Und wieder Erdogan - Ein Schelm, der Böses dabei denkt ........
geschrieben von Medea
Erdogan denkt nach.
Er hat Präsident Putin gebeten, die Türkei in die "Shanghaier
Organisation für Zusammenarbeit" aufzunehmen, das ist ein regionaler Zusammenschluß von China, Rußland und zentralasiatischer Staaten.

Für ihn sei das eine Alternative zur EU, die ihn und sein Land offensichtlich nicht haben wolle, klagt er. Was mich betrifft, da liegt er nicht falsch.

Mir scheint das Ganze allerdings so recht Ernst nicht gemeint zu sein,
vielmehr mal wieder eine kleine Drohgebärde an die EU, um die Debatte erneut in den Fokus zu bringen. Das Signal soll wohl sein:
wir brauchen Euch nicht, also macht hinne.

Mittlerweile sollen es auch nur noch ca. 33 Porzent der Türken
sein, die eine Vollmitgliedschaft befürworten.

M.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Und wieder Erdogan - Ein Schelm, der Böses dabei denkt ........
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Medea vom 30.01.2013, 13:50:34
Auch ich bin der Meinung, dass dieser böse Bube mit seiner Absichtserklärung nur den Westen erpressen will. Schön wäre es, wenn ihn das eigene Volk zurückpfeifen würde!
hisun
hisun
Mitglied

Re: Und wieder Erdogan - Ein Schelm, der Böses dabei denkt ........
geschrieben von hisun
als Antwort auf Medea vom 30.01.2013, 13:50:34
Medea, ich teile deine Bedenken hinsichtlich Zuverlässigkeit Erdogans.

Warum sollte die Türkei eigentlich zur EU gehören ?!

Wenn ich mir die geographische Situation der Türkei näher betrachte, stelle ich fest, dass dieses Land mit einem europäischen Anteil von 3% der Landesfläche mehr zu Asien denn zu Europa gehört..

Es grenzt an Bugarien und Griechenland, ansonsten ans schwarze Meer, ans Mittelmeer, an Georgien, Armenien, Aserbeidschan, Iran, Irak, Syrien und den Libanon ..

Den europäischen Teil bildet das östliche Thrakien, er umfasst – wie schon erwähnt - etwa (nur) 3% der Landesfläche... Die Türkei liegt also grösstenteils auf der Anatolischen Platte, die im Norden und Osten an die Eurasische Platte, im Süden an die Arabische Platte und im Südwesten an die Afrikanische Platte grenzt.

... also mehr Asien als Europa ...........

hisun
.*.

Anzeige