Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ungarn führt Zwangsarbeit für Arbeitslose ein

Internationale Politik Ungarn führt Zwangsarbeit für Arbeitslose ein

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 11.07.2011, 20:10:34
Aber eine gute Idee hat Herr Orban: man möchte Sondersteuern auf ungesunde Lebensmittel und Dickmacher einführen. Fände ich auch in Deutschland sehr gut: würde der zunehmenden Verfettung gegenwirken und Zahnarzt-Kosten sparen. Olga
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 12.07.2011, 17:39:45
Ja toll...dahinter verschwindet natürlich alles andere!

Luchs
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 12.07.2011, 17:55:43
Natürlich nicht - aber man kann wieder mal sehen, dass in jedem Menschen Gut und Böse sind - auch bei Ihnen und bei mir, oder? Ist doch tröstlich.... Und da weder Sie noch ich Ungarn`s Interna ändern oder abschaffen können - werden wir die negativen Dinge ebenfalls akzeptieren müssen. Olga

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 12.07.2011, 18:00:03
Wenn ich etwas durch Machtlosigkeit nicht ändern kann, heißt das noch lange nicht, dass ich etwas akzeptieren muss, was die Freiheit anderer Menschen beschneidet.
Und Ungarn ist auf einem Weg, den ich diesen Menschen nicht wünsche.

Dass hinter dem Zuckerbrot die Peitsche lauert - und das geduldet in einem EU-Land - sollten wir nicht einfach mäuschenstill für uns akzeptieren.

Luchs

Anzeige