Internationale Politik Ungarn

eleonore
eleonore
Mitglied

Ungarn
geschrieben von eleonore
ich verfolge aufmerksam, was in meine Heimat zur zeit passiert.
Gestern waren tausende auf die Straßen, und haben lautstark gegen Ministerpräsident Orbán und sein korrupte Regierung demonstriert, es geht ja nicht mehr nur um diese umstrittene Internet Steuer, sondern um mehr, die Menschen werden inzwischen mit unsinnige steuern belastet.

Hochrangige ungarische Regierungs Mitglieder habe in USA ein einreise verbot, so auch die Chefin der oberste ungarische Steuerbehörde.
Die Leute haben angst dass es zu ukrainische Verhältnisse kommt, da Orbán ständig Putin Puderzucker in werteste bläst.
Nicht nur in Budapest, sogar hier in Berlin, und in andere europäische Städte.
die Demonstrationen gehen weiter, ich verfolge alles auf Facebook, wo ein große Widerstand aktiv ist, und teilweise die Demos mit organisiert.
leider leben in Berlin nicht so viele Landsleute, aber wir machen weiter.



eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ungarn
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 18.11.2014, 08:01:15
die Demos gehen weiter, meine Landsleute sind aufgewacht.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Ungarn
geschrieben von myrja
als Antwort auf eleonore vom 18.11.2014, 17:59:05
Hallo eleonore,

ich hoffe, dass die Demos in Deiner Heimat Wirkung zeigen.

Es macht mir große Sorge, wie sich die Politik in Ungarn entwickelt.

Schön, wenn Du uns hier weiter berichtest. Du erfährst ja sicherlich den Lauf der Dinge aus erster Hand.

Lieben Gruß

Myrja

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ungarn
geschrieben von eleonore
als Antwort auf myrja vom 18.11.2014, 18:25:37
@myrja,

Ja ich lese die ungarische Zeitungen online jeden tag, so bin ich im bilde.
Es gibt leider kaum einen Bereich wo Orbán mit seine Kumpels nicht die Hände in spiel hat.
Das neueste, die Steuer auf Lebensmittel werden so mir nix dir nix, mit 33,5 % erhöht.

Weitere unsinnige Steuer sind in Aussicht, das ganze netz gemeinde wiehert vom lachen, es soll ein Steuer auf Kunst Blumen eigeführt werden, auf Büro Papier und sonstige Schwachsinn.
Die netz Gemeinde hat vorgeschlagen Zahnstocher, Schuheinlagen, Klopapier und Zahnbürsten ebenfalls mit ein Sondersteuer zu belegen.

Herr Orbán plant den alt ehrwürdige Burg in Budapest, umzubauen für Milliarden, und irgendwann selbst dort zu residieren.

Auf Facebook haben meine Landsleute die von Regierung Orbán abgesegnete neue Schulbücher veröffentlicht, wo es mir schlicht und ergreifend übel wurde.
Wenn ich dann in Stern Magazin in diese interview mit Herr Kohl lese, Orbán ist ein große Europäer, wird mir dirmelig.

Mein Land driftet immer mehr Richtung übelste Diktatur.
Ich hoffe nur, das die Demos bald Früchte tragen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ungarn
geschrieben von olga64
als Antwort auf eleonore vom 19.11.2014, 06:50:00
Etwas erstaunt war ich, heute zu lesen, dass auch deshalb mehr und mehr demonstriert wird, weil die USA Einreiseverbote gegen hochrangige ungarische Politiker verhängt haben, die wegen Korruption verdächtigt werden. Ist dies für die Ungarn wirklich so wichtig, dass die Politiker nicht in die USA dürfen? Es bestehen doch auch grosse Annäherungsversuche hin zu Russland?
Und was kann ein anderer Kandidat in Ungarn - für den Fall, dass Herr Orban weggeboxt werden kann? Gibt es da jemanden - und wie wäre der in der Lage, evtl. Versprechungen auch zu halten?
Es scheint ja oft so leicht, jemanden wegzudemonstrieren - aber wichtiger ist doch, was nachkommt? Am Beispiel HongKong sieht man nun auch, dass die Demonstrationsbereitschaft rasch nachlässt und dann wieder gar nichts passiert, wenn die erste Luft raus ist? Olga
Libellelepke
Libellelepke
Mitglied

Re: Ungarn
geschrieben von Libellelepke
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2014, 17:21:08
deine Frage zu beantworten, gibt`s niemanden, die vorige Gyurcsány der ehemalige KISZ in der DDR FDJ Haupt Sekreter hat alles ausverkauft und vom 0 der Reichster Mann Ungarn geworden, er möchte gerne nochmals auf dem Macht kommen, wir haben noch vernünfige Politikern, aber ihr Partei so unter der Minderheit, Beispiel Lehet máshogy a politika.: übersetz. Es kann auch anderes im Politik sein. Sie haben gar kein Chans. Der Jobbik ist ein Neonazi, schovinistische, antisemita, nach Ihrer Meinung die ermordeten Juden und die Zigeuner haben Schuld für die Ganze Misere, Die Christdemokraten neben Orban síri csend und hullaszag, Stille mit Leichengeruch, alles nur nicht Christlich aber Koalitionspartner.
Die deutsche Gesetze wurde ein zu eins kopiert und noch härter ausgeführt.

Die Steuerlast beträgt auf den Einkommen 80% aber nur beim Ottoverbraucher

Antwort aus Ungarn

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Ungarn
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Libellelepke vom 19.11.2014, 21:27:53
Frage nach Ungarn: warum gewinnt Orban mit seiner Partei die Parlamentswahlen? Oder waren diese total gefälscht? Wenn ja, wer könnte das verhindern (sofern "er" wollte)? Warum schaut die EU diesem Treiben zu?
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ungarn
geschrieben von eleonore
als Antwort auf silhouette vom 19.11.2014, 22:32:52
@Sil,

warum die EU diese treiben zuschaut, weiß ich nicht,noch vor ein halbes jahr hat Frau Merkel Orbán in Berlin gelobt, ob die Wahlen so die Kommunalwahlen vor 12 Monat nicht ganz koscher waren, weiß jede, aber wie soll man es beweisen.
Orbán will dass Ungarn aus der EU rausgeht, in Parlament Hat der durchgeknallte Parlamentspräsident,ein Orbán Lakai, den EU Fahne abhängen lassen, aber die EU kohle ist mehr als willkommen.

Nicht umsonst treten einige Bürgermeister schleunigst zurück.
das Problem ist, dass die momentane Führungsriege, um Orbán sich schamlos aus jede verfügbare Geldquelle bedient.
Herr Orban hat gerade einen mangalica-schweine zuchtbetrieb jemandem weggenommen und es eine seine fussküßer übereignet, eine ehemalige gas-Installateur, der soviel Ahnung von Landwirtschaft hat, wie nichts gutes.
Siese korrupte pack, lässt meine Heimat systematische ausbluten.

Die zustände sind mitunter wirklich nicht mehr tragbar,
Herr Orbán hat ein Stadion tick, er hat in sein Heimatdorf, was wirklich ein Kaff ist für Millionen und aber Millionen ein pompöses Stadion bauen lassen.
man fragt sich nur wofür, der ungarische Fußball ist auf ein unterirdische Niveau.

Die Gelder für Bildung, für Gesundheitswesen stecken die Herrschaften selbst ein teilweise.
Ich habe Bilder von ein Krankenhaus Zimmer in eine der früher beste Klinik in Budapest.
Ich hoffe nur das meine Landsleute weiterhin genug Mut und Ausdauer haben, auf die Straße zu gehen.
es hat schon mal vor 25 Jahren woanders funktioniert.

Madame Olga, ob irgend fuzzis in USA dürfen oder nicht, ist nicht relevant, es ist ein weitere tropfen zu den Unzufriedenheit eines volkes.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ungarn
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 20.11.2014, 06:38:01
Authentische Bilder eine Krankenzimmer, in ein Klinik in Budapest,welche früher eine der beste Krankenhaus war.
Da die Gelder für Gesundheitswesen in eigene Taschen von regierungs mitglieder wandert.
Man kann sich nur noch schämen und auf die Straße gehen, weg mit diese korrupte verein.





adam
adam
Mitglied

Re: Ungarn
geschrieben von adam
als Antwort auf eleonore vom 20.11.2014, 08:05:14
Hallo eleo,

für mich bleibt die wichtigste Frage: Warum haben so viele Ungarn diesen Orban gewählt, daß er im Parlament mit absoluter Mehrheit regieren kann?

--

adam

Anzeige