Internationale Politik Unmenschlich

hema
hema
Mitglied

Unmenschlich
geschrieben von hema
Palästinenser im Gazastreifen "eingelocht"
UN-Studie 18. August 2009, 08:10

Menschenunwürdige Zustände in einer der am dichtesten bevölkerten Regionen der Welt
New York - Israels Blockade der Grenzübergänge zum Gazastreifen schließt die palästinensische Bevölkerung einer UN-Studie zufolge seit mehr als zwei Jahren von der Außenwelt ab. "Die Blockade locht 1,5 Millionen Menschen in einer der am dichtesten bevölkerten Regionen der Welt ein", heißt es in einer am Montag (Ortszeit) veröffentlichten Untersuchung des UN-Büros für die Koordination von Nothilfe (OCHA) in New York.
Die Maßnahme habe die Palästinenser ihres Lebensunterhalts beraubt, habe zu einer Energie-, Wasser- und sanitären Krise geführt und die Nahrungsmittelversorgung gefährdet. Durch den Import- und Exportstopp seien etwa 120.000 Jobs weggefallen. Ohne das nötige Baumaterial hätten auch die im Gazakrieg Anfang 2009 zerstörten Wohnhäuser noch nicht wieder aufgebaut werden können, heißt es in dem Bericht. (APA/dpa)

***********************************


Miteinander reden und ein bisschen guter Wille muessten doch auch dieses Problem loesen.



--
hema
Karl
Karl
Administrator

Re: Unmenschlich
geschrieben von Karl
als Antwort auf hema vom 19.08.2009, 09:54:52
Nicht wenn die seit langem bekannten desolaten Zustände im Gazastreifen gewollt sind, wenn der gute Wille fehlt.
--
karl
hema
hema
Mitglied

Re: Unmenschlich
geschrieben von hema
als Antwort auf Karl vom 19.08.2009, 13:20:47
Genau das meine ich unter unmenschlich.

--
hema
myrja
myrja
Mitglied

Re: Unmenschlich
geschrieben von myrja
als Antwort auf hema vom 19.08.2009, 15:46:46
Nein Hema,

das ist nicht unmenschlich, das ist leider nur allzu menschlich! Wenn es um Macht und Landbesitz ging, wurde noch nie geredet, da wurde mit allen Mitteln gekämpft, ohne Rücksicht auf den einzelnen Menschen.
--
myrja
hema
hema
Mitglied

Re: Unmenschlich
geschrieben von hema
als Antwort auf myrja vom 19.08.2009, 16:17:15
Eben, das ist nicht edel.
Das ist UNMENSCHLICH!

Alle Kinder dieser Welt
brauchen unseren Schutz
und unsere Hilfe!




--
hema

Anzeige