Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Uno Vollversammlung verurteilt russische Krimm-Annexion

Internationale Politik Uno Vollversammlung verurteilt russische Krimm-Annexion

Uno Vollversammlung verurteilt russische Krimm-Annexion
geschrieben von ehemaliges Mitglied
mit 100 Stimmen nur 11 Länder stimmen (incl Russland) dagegen. (ua. die einschlägig verdächtigen wie Kuba, Nordkorea, Weißrussland)

Besonders interessant: China enthält sich der Stimme. Volle Unterstützung des sozialistischen Brudervolks sieht anders aus....

else
lupus
lupus
Mitglied

Re: Uno Vollversammlung verurteilt russische Krimm-Annexion
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2014, 02:36:18
Und es ärgert dich, daß das "sozialistische Brudervolk" nicht richtig gestimmt hat?
Bei denen könnte sich doch auch etwas abspalten.

lupus
panda
panda
Mitglied

Re: Uno Vollversammlung verurteilt russische Krimm-Annexion
geschrieben von panda
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2014, 02:36:18
Wen hat denn die Voll-Versammlung nicht alles schon verurteilt....

Alles Augenwischerei , solange keine Aktionen erfolgen.
Die erfolgen aber nur , wenn kein Veto der fünf Ständigen Mitglieder , USA , Rußland ,. GB , Frankreich , China erfolgt.

na , wenn das nicht praktisch ist....

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Uno Vollversammlung verurteilt russische Krimm-Annexion
geschrieben von justus39
China scheint schon zu wissen was es will.
Dort betreibt man nach außen hin wenig Propaganda, und gerade dass sie sich nicht in die Karten gucken lassen, scheint schon Anlass genug zu sein, jetzt Stimmung gegen China zu schüren. Die Stimmenthaltung war wahrscheinlich schon deutlich genug.
Jetzt nimmt man sich in unserer Presse schon mal den Staatspräsidenten Xi Jingping vor, um ihn langsam zum Bösewicht, Despoten und Diktator zu erklären.

Das Spiel kommt mir sehr bekannt vor. Aber was schon in der Ukraine nach hinten los ging kann in China erst recht nicht funktionieren.

justus
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Uno Vollversammlung verurteilt russische Krimm-Annexion
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf justus39 vom 28.03.2014, 09:04:51
Debattierclub mit vielseitigen Interessen, was soll da schon erreicht werden.

Jeder denkt bei Abstimmungen an sein eigenes Süppchen auf dem Feuer.

Die ukrainische Suppe ist nun mal verdorben.

Die Ukrainer dürfen sie aber selber auslöffeln. ob sie ihnen schmeckt oder nicht.

Auch wenn schon die nächsten Köche den Löffel schwingen, dem Volk bleibt nichts erspart, egal welche Resolutionen von der UNO auf dem Weg gebracht werden.

Crimmscher
panda
panda
Mitglied

Re: Uno Vollversammlung verurteilt russische Krimm-Annexion
geschrieben von panda
als Antwort auf justus39 vom 28.03.2014, 09:04:51
Daß sich China enthält , kann taktische Gründe haben , weil man evtl.auch mit den Russen was vorhat....

Es hat aber auch den Grund , daß China bei Annexionen und schwersten " Menschen-Rechtsverletzungen" ganz ruhig sein sollte.

Man denke an Tibet , Sinkiang ( wegen den dort lebenden Turk-Völkern , die mit den ( Han-) Chinesen kulturell nichts zu tun haben ).
Außerdem ist man froh , daß nach dem Massaker 89 ( auf dem Platz des H.Friedens ) die Welt jetzt nicht mehr darüber spricht , sondern lieber von Wirtschaft , Handel , Tourismus , Olympischem Geist , Weltraum , usw.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: UNO Vollversammlung verurteilt russische Krim-Annexion
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2014, 02:36:18
Wenn die UNO 193 Mitglieder besitzt und nur genau 100? Mitgliedsstaaten zugestimmt haben, dürfte es sich wohl kaum um eine Verurteilung handeln. Das erinnert mich fatal an Powells Rede vor der UNO-Vollversammlung, in der damals 2002 der Irak wegen angeblicher nachgewiesenen B&C-Waffenproduktion verurteilt wurde.

Wenn ca. 80 Staaten sich der Stimme enthalten haben bedeutet das für mich, das diese gar nicht wissen um was es sich bei der angeblichen Krim-Annexion handelt. Wird es jetzt wieder eine Koalition der Willigen geben und wird die deutsche GroKo dazu gehören? Schröder hat damals das einzige Richtige während seiner ganzen Regierungszeit getan!

Grimms-Märchen beginnen meist mit welchen Worten? Am Besten mal hier nachlesen: de.wikipedia.org: Begründung für den Irakkrieg Aber Achtung: Auch wichtige Wikipedia-Einträge werden ganz schnell mal gefakt. Beachte deshalb immer den letzten Satz des Eintrages. Er verweist auf das Datum des Fake oder seiner Retour. Das können wir als Außenstehende nie so genau beurteilen.

Wenn du in der linken Sitebar auf "Letzte Änderungen" klickst wirst du feststellen, was für ein Kampf der Autoren dort stattfindet. Das wird noch deutlicher, wenn du dir die Änderungen der letzten 30 Tage anzeigen lässt. Es gibt zwar auch ST-Mitglieder die diesen Zustand leugnen, aber die kannst du ruhig mal ignorieren.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Uno Vollversammlung verurteilt russische Krimm-Annexion
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf panda vom 28.03.2014, 09:32:28
Der Ökonom des Osteuropa-Beratungshauses Berlin Economics Robert Kirchner
ist seit Freitag aus der Ukraine zurück.

Er war tagelang in Kiew und schildert die gegenwärtig Situation.

Das Land steht nicht nur politisch, auch wirtschaftlich am Abgrund.

Er berichtet über Panikkäufe in der Bevölkerung.

Grund ist der Wegfall staatlicher Subventionen für Lebensmittel und Waren des täglichen Bedarfs.

Und es sind bereits Preiserhöhungen um fast 50 Prozent im Gespräch.

Die Supermärkte in den Städten sind leer.
Nachschub nicht gewährleistet, weil fast kein Geldverkehr mehr funktioniert.

Die Bankautomaten sind ausnahmslos geschlossen.

In dieser Situation droht der Staatsbankrott.

Fast 95 Prozent der Staats-und Verwaltungsbediensteten müssen entlassen werden.

Die Staatschulden gegenüber Russland und China wachsen ständig.

Es besteht Kreditbedarf von ca. 20 Milliarden Euro, und das sofort.

Dass diese Situation noch nicht übersehbare Folgen für die Finanzmärkte bringen wird ist abzusehen.

Auch ist noch nicht zu erkennen, wie und wo sich im Lande die Spannungen zwischen den ethnischen Bevölkerungsgruppen verschärfen werden.

In dieser Situation labert man in der UNO-Vollversammlung über die Krim.

Ein Thema, an welchem sich ohnehin nichts mehr ändern lässt.

Crimmscher
panda
panda
Mitglied

Re: Uno Vollversammlung verurteilt russische Krimm-Annexion
geschrieben von panda
als Antwort auf Crimmscher vom 28.03.2014, 10:33:23
Wobei Viele gar nicht verstehen ( auch hier im ST ) daß die von Dir geschilderte Situation überhaupt nichts mit der Krim zu tun hat.
Aber mit der " Verurteilung " ( letzter Schuß der " demokratischen Werte-Gemeinschaft " ) möchte man das insinuieren .Wer verurteilt wird , ist halt schuld an Krim , Ukraine ,usw., dem Bösen in der Welt überhaupt.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Uno Vollversammlung verurteilt russische Krimm-Annexion
geschrieben von justus39
als Antwort auf Crimmscher vom 28.03.2014, 09:28:50
Die ukrainische Suppe ist nun mal verdorben.

Die Ukrainer dürfen sie aber selber auslöffeln. ob sie ihnen schmeckt oder nicht.

Crimmscher


Anzeige