Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Unsere Obama-Liebe ist infantil

Internationale Politik Unsere Obama-Liebe ist infantil

Re: Unsere Obama-Liebe ist infantil
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2012, 18:57:27
Darf ich auch mal etwas zum Gelobten Land und zu Deutschland/Europa sagen?

In Amerika ist Deutschland/Europa Urwald.
Gimmi e mäpp of dauntaun Dschärmenie.
Gib mir mal eine Landkarte der Innenstadt Deutschlands.
Höchstens sind Paris, München, Heidelberg bekannt.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Der typische Deutsche fährt in Lederhosen mit Hosenträgern in seinem VW auf der linken Spur der Autobahn von Heidelberg nach Mümchen. Und dort kauft er einen Gamsbart-Hut.

Viel wichtiger, auch wichtiger als der Mauerfall, ist doch,
wer Baseball Champion wurde.

Die Amies sind allerdings VIEL freier als zB Deutsche.
Solange das Plastic noch was hergibt.
Und erste recht Canadier...

Eine Amerikareise.


Da nun etwas zu posten, was fast 45 Jahre alt ist, ist doch frech!
Schau Dir mal deutsche Reiseberichte an, die so alt sind und über USA berichten!
Auch heute noch glauben die meisten Deutschen, das die Amis entweder einen Cowboyhut auf dem Kopf haben oder das alle Amerikaner so offen undcool sind,wie man sie aus TV-Soaps und Filmen kennt.
Eine deutsche Schülerin der Oberstufe ging für 1 Jahr zm Austausch nach Illinois/USA und in der Checkliste der Schule, was sie alles beachten muss stand, das sie immer Toilettenpapier dabei haben soll, weil das in ländlichen Gebieten des Landes nicht immer üblich sei! Das war voriges Jahr. So viel zum Thema Unwissenheit und Überheblichkeit.
hockey
hockey
Mitglied

Re: Unsere Obama-Liebe ist infantil
geschrieben von hockey
als Antwort auf Karl vom 09.11.2012, 15:59:06
@ chriss33 und hockey,

wird Eure Analyse wirklich dem gerecht, was hier zu Obama bereits geschrieben wurde, oder ist dies Eurerseits eine sehr oberflächliche Betrachtungs- und Leseweise?

Immerhin haben 50% der US-Amerikaner die Vorliebe für Obama mit den Deutschen geteilt. Sind die alle blöd oder gibt es einfach nur schlechte Verlierer?

Karl
geschrieben von karl


Karl,
was soll dein Beitrag?? Wenn du nichts vernueftiges zu sagen hast sei bitte still. mir eine sehr oeberflaechliche Betrachtungs- und Leseweise vorzuwerfen ist mit verlaub gesagt
dumm. Ich habe nicht Analysiert sondern nur einen Beitrag hier eingestellt der wie ich vermute habe die "america fachleute" zu persoenlichen beleidigungen verleiten. ( in diesem Falle nehme ich mir auch das Recht dazu)

Du brauchst mir nicht zu sagen wieviel US Americaner Obama gewaehlt haben und wo habe ich sie als bloed hingestellt.

Hockey
chris33
chris33
Mitglied

Re: Unsere Obama-Liebe ist infantil
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2012, 20:39:09
Darf ich auch mal etwas zum Gelobten.

Eine Amerikareise.

Eine deutsche Schülerin der Oberstufe ging für 1 Jahr zm Austausch nach Illinois/USA und in der Checkliste der Schule, was sie alles beachten muss stand, das sie immer Toilettenpapier dabei haben soll, weil das in ländlichen Gebieten des Landes nicht immer üblich sei! Das war voriges Jahr.


ääh- wirklich lustig, wolkenschieber.. kann es sein, daß die schülerin (so ganz klug kann se nich sein..,oder du) da etwas missverstanden hat/hast? wahrscheinlich hat sie´s nicht begriffen und du auch nicht!!

es ist durchaus möglich (macht man hier in deutschland wohl auch), daß,wenn man durch ländliche gegenden düst,frau/mann pech haben kann und die nächste raststätte viele kilometer (stunden) entfernt ist (das land ist sehr groß, weisste vielleicht ja) und daß man dann vielleicht irgendwo auf der strecke veschwinden muss (wat mott, dat mott)... da sollte man gewisses papier dabei haben- ist doch klar..

als du dir noch deinen hintern mit zeitungspapier abgeputzt hast (falls du frühere ddr-lerin bist, ja noch bis vor kurzem), haben die amis schon weiches toilettenpapier hergestellt und waren auch in der lage, es in abgelegene gegenden (genau wie lebensmittel) zu transportieren.. )

unter welchem felsen lebst du? (sorry)

chris33

Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Unsere Obama-Liebe ist infantil
geschrieben von julchentx
als Antwort auf hockey vom 09.11.2012, 20:40:53
Hockey, schlag dich nicht rum. Ist total sinn und zwecklos.

Die Anwort von Weserstern auf das untere Zitat sagt doch alles.

....."Supermächte verschwinden nicht im Laufe von Jahren. Dafür braucht es Jahrzehnte, wenn nicht gar Jahrhunderte. So gesehen steht das Urteil, wer mit seiner Prognose nun recht behält, noch ein wenig aus. Die Untergangs-Propheten dürfen also weiter hoffen."

Fleischhauer- Kolumne... letzter Satz...

-----------------------------------------------------------

Das werde ich aber leider nicht mehr erleben ...

Mal sehen ob da auch ein kommentar kommt wie "menschenverachtent" so eine aussage ist...na ich denke
da koennen wir lange warten.

See 'ya
chris33
chris33
Mitglied

Re: Unsere Obama-Liebe ist infantil
geschrieben von chris33
als Antwort auf julchentx vom 09.11.2012, 21:31:32
man sollte immer bedenken, wer so etwas sagt ..und dann einordnen!!

who the hell is weserstern??

chris33
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Unsere Obama-Liebe ist infantil
geschrieben von julchentx
als Antwort auf chris33 vom 09.11.2012, 21:43:38
Aber, aber liebe Chris,

in Schubladen stecken ist hier hoechst verpoent.

Da gehoeren nur die Amis in die Schubladen....tz tz tz du wieder

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Unsere Obama-Liebe ist infantil
geschrieben von weserstern
als Antwort auf chris33 vom 09.11.2012, 21:43:38


who the hell is weserstern??

chris33


Quit simple ...
son lüttes Landei... datt auch im real life mal son büschen Politik gemacht hat... und nicht nur diskutiert..

Gruß weserstern
chris33
chris33
Mitglied

Re: Unsere Obama-Liebe ist infantil
geschrieben von chris33
als Antwort auf weserstern vom 09.11.2012, 21:55:03
huch - das is ja was!!

sollte ich jetzt beeindruckt sein? (was du von dir gibst, beeindruckt mich allerdings gar nicht )

chris33
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Unsere Obama-Liebe ist infantil
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 09.11.2012, 20:25:50
"Supermächte verschwinden nicht im Laufe von Jahren. Dafür braucht es Jahrzehnte, wenn nicht gar Jahrhunderte. So gesehen steht das Urteil, wer mit seiner Prognose nun recht behält, noch ein wenig aus. Die Untergangs-Propheten dürfen also weiter hoffen."

Fleischhauer- Kolumne... letzter Satz...

-----------------------------------------------------------

Das werde ich aber leider nicht mehr erleben ...

und bin froh, dass die Wahl von Obama gewonnen wurde.

weserstern


Ich bin und bleibe Realist...

Gruß weserstern
justus39
justus39
Mitglied

Re: Unsere Obama-Liebe ist infantil
geschrieben von justus39
als Antwort auf weserstern vom 09.11.2012, 22:07:51
Die Pharaonen und die Römer hatten genauso an den ewigen Bestand ihres Imperiums geglaubt wie die alten Herren im Kreml.
Die Weltgeschichte kann da aber manchmal sehr launisch sein.

Zwar werden die USA nicht untergehen, aber ihr weltpolitischer Einfluss wird sich wohl verringern und sie werden andere Mächte neben sich respektieren müssen. Vielleicht ist Obama der richtige Mann, um das realistisch einzuschätzen.
Schön wäre es.

justus

Anzeige