Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Unsere ST-Türkisch-stämmigen

Internationale Politik Unsere ST-Türkisch-stämmigen

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 20.03.2017, 17:06:39
DAs ist ein attraktives WAhlpolster für die SPD und es dürfte auch der Grund sein, weshalb sich die SPD derzeit ziemlich raushält aus der deutschen Diskussions-Hysterie in Sachen Türkei.
geschrieben von olga
Höchstwahrscheinlich hat olga nicht die Parteitags-Rede von Martin Schulz gehört?

"Schulz bekannte sich klar zu Europa: „Mit mir wird es kein Europa-Bashing, kein Schlechtreden Europas geben.“ Den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan warnte er davor, mit Nazi- Vergleichen Menschen in Deutschland gegeneinander aufzuhetzen."
olga64
olga64
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 20.03.2017, 17:25:32
Und was hat das dann mit Türken zu tun, die in Deutschland SPD wählen (auch sollen)?
Auch wenn Herr SChulz jetzt WArnungen gegen Herrn Erdogan ausspricht: was wäre der nächste SChritt? Oder hat er hierzu überhaupt noch keine Kompetenzen, um der Warnung Taten Folgen zu lassen? Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 20.03.2017, 17:45:51
Prima olga! ...wenn Du jetzt anfängst Deine rhetorischen Fragen auch noch selbst zu beantworten, brauch ich ja garnix mehr schreiben.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 20.03.2017, 17:59:57
Ihre NIchtbeantwortung dürfte andere Gründe haben. Mein Beitrag besteht aus mehreren Fragezeichen hinter meinen Sätzen und kann also mit etwas gutem Willen als solche verstanden werden (Antworten hierzu gab ich mir aber nicht).
ABer eine konkrete Frage an Dutch habe ich schon: bis vor sehr kurzer Zeit liessen Sie keinerlei gutes Haar an der SPD - und nun werden auch Sie zum Kämpfer für St. Martin, obwohl noch nicht so klar ist, ob er wirklich mit Ihrer geliebten "Linken" koalieren würde/könnte/wollte.... oder sich durch eine Aussage einige Wähler aus dem SPD-Spektrum vergraulen würde? Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 20.03.2017, 15:14:29
xxxx Offen bleibt für mich, ob man das als deutscher Mensch mit türkischer Herkunft, ....Generation, ertragen kann, wenn man zwei Patriotismen in einer Brust herumträgt.
[/quote]

Warum konzentrieren Sie dies ausschliesslich auf Deutsche mit türkischem Hintergrund? Was ist mit deutschen Menschen italienischer, polnischer usw. Herkunft? Tragen diese ihren Patriotismus oder ihr GEfühl, dass ihre Wurzeln in einem anderen Land liegen, anders oder leichter oder schwerer?
Und was ist mit amerikanischen Menschen mit deutscher Herkunft? Gerade diesen begegnen Sie in den USA sehr oft und auch diese verweisen gerne auf ihre deutschen Wurzeln (bis auf Mr Trump, der beschimpft sein Wurzelland regelmässig). DAfür gibt es aber im feudalen Golfclub in Florida für die Mitglieder regelmässig Hackbraten nach seiner Oma`s Art.... Olga
Logan
Logan
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von Logan
als Antwort auf JuergenS vom 19.03.2017, 17:28:38
@heigl,

sie werden sich fürchten, werden sich nicht verbal gegen ihren Oberindianer Erdogan wenden, wenn bereits deutsche Politiker mit türkischen Wurzeln bedroht werden sollen, die sich nicht mehr ohne Personenschutz auf die Straße trauen.

Der einfache Bürger bekommt diesen Schutz nicht.

Für mich die einzige plausible Erklärung.

Logan

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von mane
als Antwort auf Logan vom 21.03.2017, 18:47:26
Wenn Deutsch-Türken sich im Seniorentreff äußern, werden sie kaum etwas zu befürchten haben.

Reden sie öffentlich gegen Erdogan, erfordert das Mut. Die meisten türkischstämmigen Menschen in Deutschland haben Verwandte in der Türkei. Um diese zu schützen, werden sich viele mit kritischen öffentlichen Kommentaren zurückhalten, auch um Gefahren aus dem Wege zu gehen, wenn sie Urlaub in der Türkei machen wollen.
Mane
Edita
Edita
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von Edita
als Antwort auf Logan vom 21.03.2017, 18:47:26
@heigl,
sie werden sich fürchten, werden sich nicht verbal gegen ihren Oberindianer Erdogan wenden, wenn bereits deutsche Politiker mit türkischen Wurzeln bedroht werden sollen, die sich nicht mehr ohne Personenschutz auf die Straße trauen.
Der einfache Bürger bekommt diesen Schutz nicht.
Logan


Und dennoch gibt es sie, die sich nicht fürchten und ihre Landsleute versuchen aufzuklären, auch in meiner Stadt!

" Ich lande lieber in einem türkischen Gefängnis als meinen Mund zu halten!"

" NEIN " zu Erdogans Plänen

Edita
robert111
robert111
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von robert111
Wer sich hier oder irgendwo sonst als Deutschtürke oder Deutschtürkin negativ gegen Erdogan, gegen dessen Politik oder gegen gegen die Politik der Türkei äußert, begeht nach türkischem Recht schon alleine wegen seiner Worte eine Reihe von "Straftaten", die mehrere Jahre Haft bedeuten, die zur Verhaftung an der Grenze führen können und die zu Repressalien gegen Angehörige in der Türkei führen können. So ist die "Beleidigung des Präsidenten" eine schwere Straftat, ebenso die "Beleidigung des Türkentums" und die "Beleidigung der türkischen Streitkräfte" usw. Das alles braucht im jetzigen Ausnahmezustand auch gar nicht "bewiesen" werden, sondern reicht zumindest für 5 Jahre Untersuchungshaft. Daher das lähmende Schweigen!

Ich frage mich manchmal, bei uns Senioren, die ja geschichtliche Kenntnis und historische Erfahrung haben, warum es manche noch gar nicht begriffen haben, was in der Türkei wirklich geschieht! Eigentlich fast wie beim "Ermächtigungsgesetz" Hitlers, aber zugleich mit den Weihen der Imame. In den Städten stehen riesige Plakate Erdogans. In den Medien stehen riesige Propagandaartikel. Menschen küssen Erdogans Hand und die Städte, die gegen ihn gestimmt hätten, die kurdischen Städte im Südosten, liegen in Ruinen. Jeder Bericht darüber wäre eine Straftat, eine Beleidigung der Armee.

Diese Entwicklung ist für jeden mit türkischen Freunden wie mich eine humanitäre, eine menschliche, eine moralische Katastrophe, auch für die EU. denn die EU sah und sieht ja nur zu. Jetzt sehen alle auf das Referendum. Ich glaube nicht daran, dass es fair abläuft. Stellt Euch bitte vor, dass ihr in einem Land lebt, dass Euch mit riesigen Erdogan-Plakaten umzingelt. Das ist ja wie in dem Roman "1984" von Orwell. Natürlich kann man sich hier als türkisch stämmiger Senior zu Wort melden, wenn man sowieso nie wieder in die Türkei reisen will und dort keine Angehörigen hat oder viel Mut!
Logan
Logan
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von Logan
als Antwort auf robert111 vom 21.03.2017, 20:30:48
Wie ich gerade aus den Medien erfahren habe, sollen die Wahlkampfauftritte der AKP in Deutschland vorbei sein. Offenbar nimmt Erdogan doch lieber die Milliarden, die ihm unsere Regierung zur Annäherung der Türkei an die EU in den Allerw..... schiebt.

Im denke nicht, ein Erdogan wird eine Wahlniederlage so einfach hinnehmen. Er wird schon dafür sorgen, dass sein Anliegen erfolgreich für ihn ausgehen wird. Da soll es ja Möglichkeiten geben...

Bleibt die Frage, was dann mit den Milliarden für die Demokratisierung der Türkei geschehen wird???

Das ganze ist eine Farce, ein Ksspertheater.

Aber auch das gibt es:

Bericht der FAZ

Logan

Anzeige