Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Uranmunition durch UNO-Beschluss geächtet

Internationale Politik Uranmunition durch UNO-Beschluss geächtet

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Uranmunition durch UNO-Beschluss geächtet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das ist natürlich keine Pressemeldung wert, aber hier ist es sogar in deutsch zu lesen: http://www.ag-friedensforschung.de/themen/DU-Geschosse/uno.html

Damit konnte man auf einfache Art den viele tausend Jahre strahlenden Atommüll entsorgen. Dies wurde erstmalig im Jugosloawien-Krieg praktiziert. Merkwürdig an der Abstimmung ist, das die meisten EU-Länder sich der Stimme enthielten, auch Deutschland.
Nun ratet mal wer die vier Gegenstimmen waren? Nein nicht das böse Russland, aber seht es euch selbst an.

Anlage: Abstimmungsergebnis im PDF-Format
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Uranmunition durch UNO-Beschluss geächtet
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2015, 14:52:35
Das millionenschwere Öl-Luder aus Kiew hatte vor einiger Zeit noch eine weitere Nutzung der Kernkraft angeregt ....

wandersmann_1(wandersmann_1)
Karl
Karl
Administrator

Re: Uranmunition durch UNO-Beschluss geächtet
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2015, 14:52:35
Damit konnte man auf einfache Art den viele tausend Jahre strahlenden Atommüll entsorgen.
Das ist natürlich Unsinn. Mit Entsorgung von Atomabfällen hat Uranmunition nichts zu tun. Ab(nicht an!)gereichertes Uran wird wegen seiner hohen Dichte verwendet, es ist panzerbrechende Munition.
Das abgereicherte Uran besteht, im Vergleich zu Natururan, zu einem geringeren Anteil aus dem spaltbaren Uranisotop 235U und damit größtenteils aus dem nicht durch thermische Neutronen spaltbaren Isotop 238U.
geschrieben von Wikipedia


@ Wandersmann,

diese Frau ist wirklich furchtbar!

Karl

Anzeige

Re: Uranmunition durch UNO-Beschluss geächtet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2015, 14:52:35
Ein Link über Uranmunition!! Der ist aber bestimmt von der Lügenpresse!

http://de.wikipedia.org/wiki/Uranmunition#Physikalische_Wirkung
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Uranmunition durch UNO-Beschluss geächtet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2015, 09:41:33
Na ich glaube kaum, das WHO und IAEO nun auch schon zu den Medien mit dem Attribut: "Unwort des Jahres 2014" gekürt werden können.Bevor man sich an solches Zeugs klammert, sollte man doch den ganzen Artikel lesen.

Darin können wir auch das lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Uranmunition#Studien Man beachte dazu auch die Quellenangaben und das letzte Änderungsdatum.
Re: Uranmunition durch UNO-Beschluss geächtet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2015, 11:22:03
Du solltest vielleicht üben, Ironie zu verstehen. Abgesehen davon ist deine Behauptung zu Uranmunition Blödsinn:
Damit konnte man auf einfache Art den viele tausend Jahre strahlenden Atommüll entsorgen. Dies wurde erstmalig im Jugosloawien-Krieg praktiziert.
geschrieben von Hinterwäldler
Daß das falsch ist hat dir Karl schon erklärt, leider hast Du es ignoriert. Wenn Du den von dir verlinkten Eintrag bei Wikipedia(*) richtig gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, daß keineswegs Atommüll verwendet wird, sondern abgereichertes Uran.

det

(*)Vor nicht allzu langer Zeit hast Du noch sinngemäß behauptet, jedes Kind wisse doch, daß Wikipedia zensiert sei und daß man die Einträge dort fast alle vergessen könne. Gilt das jetzt nicht mehr?
Re: Uranmunition durch UNO-Beschluss geächtet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2015, 12:55:06
Der Begriff Atommüll ist natürlich Unsinn.
Atommüll ist ein offizieller Begriff für radioakt. Stoffe aus Atomkraftwerken.
Was nicht heißt, dass der Abbau nach Verwendung v. urangehärteten Munitionsteilen nicht ungefährlich ist und die Möglichkeit, dass Zersetzungsprodukte z.B. in den Wasserkreislauf gelangen könnten, nicht ausgeschlossen werden kann.
Deshalb halte ich eine Ächtung der Uranmunition für längst fällig.

Anzeige