Internationale Politik US - Basen in Afghanistan?

nostalgie
nostalgie
Mitglied

US - Basen in Afghanistan?
geschrieben von nostalgie
Nach dem Abzug der internationalen Kampftruppen behält die USA mehrere Militärstützpunkte in Afghanistan.
Acht sollen es insgesamt sein.
Wozu?
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: US - Basen in Afghanistan?
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf nostalgie vom 10.04.2014, 00:10:04
Na bestimmt nicht um überall in der Welt "Ben & Jerry's" Super-Premium-Eiscreme zu verkaufen.

Crimmscher
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: US - Basen in Afghanistan?
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf nostalgie vom 10.04.2014, 00:10:04
Hier in Deutschland sind sie ja auch immer noch, obwohl der Krieg seit 60 Jahren vorbei ist.

Und überleg doch mal, warum die EU (allen voran Deutschland) Unsummen in das Faß ohne Boden Griechenland pumpen und uns dafür noch von den Griechen beschimpfen lassen müssen?
Daran, daß Amerika aus strategischen Gründen in der EU (Nato) haben möchte, kann es doch ganz bestimmt nicht liegen, oder?

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: US - Basen in Afghanistan?
geschrieben von nostalgie
Und nun?

Der Truppenabzug aus Afghanistan gestaltet sich ziemlich schwierig, und er kann ziemlich teuer werden.

Zitat:
Nach den von Russland als feindselig empfundenen Aktionen und Androhungen der NATO – wie u.a. Ausrichtung des angeblich gegen den Iran gerichteten Raketen-„Schutzschildes“ auf Russland und vieles mehr – hat Präsident Putin jeglichen Transport von NATO-Militärgütern über russisches Staatsgebiet untersagt.

Nun ist guter Rat teuer.

logistischer gau
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: US - Basen in Afghanistan?
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf nostalgie vom 27.04.2014, 23:46:11
Die damaligen Rückzugswege der Russen aus Afghanistan sind nicht mehr gegeben.

Über den Iran geht wahrscheinlich auch nicht, weil die Terrorgefahr im Lande des Intimfeindes zu groß ist.

Rückzug auf dem Luftwege viel zu kostenintensiv.

Also den Krempel einfach stehen lassen, die Taliban werden es zu honorieren wissen.

Crimmscher
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: US - Basen in Afghanistan?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Crimmscher vom 28.04.2014, 10:56:36
Nun wird auch die Bundesrepublik munter.........

afghanistan

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: US - Basen in Afghanistan?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf nostalgie vom 28.04.2014, 12:20:25
Kann der Abzug denn nicht durch AMAZON-Drohnen erfolgen?

Spaß beiseite - am Ende merken sogar die deutschen Politiker, dass man sich in Europa gegenseitig braucht - auch Russland.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: US - Basen in Afghanistan?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf dutchweepee vom 28.04.2014, 12:25:35
Eben!
Aber statt zusammen zu stehen hören sie lieber auf Onkel Sam aus fernen Welten.
olga64
olga64
Mitglied

Re: US - Basen in Afghanistan?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 10.04.2014, 11:19:30
Hier in Deutschland sind sie ja auch immer noch, obwohl der Krieg seit 60 Jahren vorbei ist.

Und überleg doch mal, warum die EU (allen voran Deutschland) Unsummen in das Faß ohne Boden Griechenland pumpen und uns dafür noch von den Griechen beschimpfen lassen müssen?
geschrieben von candy

Haben Sie falsch gerechnet? Der von Deutschland angezettelte 2. Weltkrieg ist seit fast 70 Jahren vorbei - 70 Jahre mit Frieden und Wohlstand - ein grosses Geschenk.
Welche "Unsummen" wurden nach Griechenland gepumpt? Haben Sie bei Ihrer Rechnung auch die Zinsgewinne von Deutschland in Anrechnung gebracht, die wir erhielten, weil wir uns diese Bürgschaften (es floss ja praktisch nichts cash) zu Billigstkonditionen erwerben konnten und hochzinsig weitergaben.
Und wie kann das vereinbart werden, dass wir als Deutschland von allen fordern, erst mit frühestens Ende 60 Jahren in Rente zu gehen und soeben ein Programm auflegten, demzufolge ein Teil unserer Rentner dies schon mit 63, resp. 61 darf? Glauben Sie wirklich,dass dies Liebe bei anderen Europäern erzeugt, wenn der Musterknabe Deutschland bei sich so inkonsequent ist? Olga
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: US - Basen in Afghanistan?
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf nostalgie vom 28.04.2014, 12:41:07
Naja, zu DDR Zeiten hieß es: "Von der SU lernen, heißt siegen lernen!"

Warum sollte das keine Gültigkeit für Deutschland haben, wenn es sich auf die USA bezieht?

Crimmscher

Anzeige