Internationale Politik US - Basen in Afghanistan?

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: US - Basen in Afghanistan?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Crimmscher vom 28.04.2014, 17:28:20
Nun, immerhin haben sie uns ja besiegt.

Obwohl ich als junges Mädchen viel und oft mit amerikanischen Soldaten zu tun hatte und sie von allen Seiten kennen lernen durfte, ein Vorbild waren sie nie für mich . Und auch später habe ich mich immer gegen die veramerikanisierung der Deutschen gewehrt, einfach so aus dem Bauch heraus war mir vieles sehr suspekt.
Irgendwas wird schon dran sein.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: US - Basen in Afghanistan?
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf nostalgie vom 29.04.2014, 13:03:25
Uns, in Südwestsachsen eroberten die Amerikaner, damals gab es in der US-Armee noch die Apartheit.

Die Schwarzen in Camps außerhalb der Stadt untergebracht gaben uns Kindern zu essen.
Die Weißen einlogiert in Fabrikantenvillen, übergossen alles Essbare mit Benzin und verbrannten es vor unseren Augen.

Sechs Wochen später rückten die Russen ein, wir wurden gegen Westberlin getauscht und somit sowjetische Besatzungszone.

Der Befehl von Marschall Sokolowsky ,durch die Rote Armee sofort Suppenküchen einzurichten, verhütete die Verschlimmerung der Hungersnot in der Bevölkerung.

Crimmscher
olga64
olga64
Mitglied

Re: US - Basen in Afghanistan?
geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 29.04.2014, 13:03:25
Als ich zum ersten Mal mit amerikanischen Soldaten in Deutschland Kontakt hatte, war ich ein kleines Mädchen, das noch nicht in die Schule ging. Ich erhielt Kaugummis, Schokolade und für meinen Vater Zigaretten - diese GI`s haben sofort mein Herz im Sturme erobert und die Freundlichkeit der Amerikaner mag ich bis heute nach vielen Reisen in das schöne Land und auch nach der Zeit, wo ich ein Jahr dort lebte und arbeitete. Sie sind mir in jedem Fall lieber als muffelige und jammernde Deutsche.
Später als junges Mädchen hatte ich keinerlei Kontakt zu amerikanischen Soldaten - solche Mädels wurden bei uns in Bayern Ami-Flitscherl genannt und das wollte ich dann doch nicht sein. Olga

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: US - Basen in Afghanistan?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf olga64 vom 30.04.2014, 17:17:31
Zitat Olga:
Später als junges Mädchen hatte ich keinerlei Kontakt zu amerikanischen Soldaten - solche Mädels wurden bei uns in Bayern Ami-Flitscherl genannt und das wollte ich dann doch nicht sein. Olga

*******************************************
Da Du direkt auf meinen Beitrag geantwortet hast, möchte ich doch, dass dieser Satz erläutert wird von Dir.

Anzeige