Internationale Politik US-Intervention in Syrien

sittingbull
sittingbull
Mitglied

US-Intervention in Syrien
geschrieben von sittingbull
die USA schickt offenbar Bodentruppen nach Syrien .

"Die US-Streitkräfte bereiten sich auf ein direktes Eingreifen in Syrien vor. Wie am Mittwoch bekannt wurde, hat das Marine Corps mehrere hundert Soldaten in die Gegend von Rakka im Norden des Landes geschickt. Dort befindet sich das Hauptquartier der Dschihadistenmiliz »Islamischer Staat« (IS). Die Marines, deren genaue Zahl noch nicht genannt wurde, sind mit Artillerie ausgerüstet und sollen offenbar die von verschiedenen Kräften geplante Offensive gegen Rakka unterstützen. Darüber hinaus sollen demnächst bis zu 1.000 US-Soldaten in Kuwait stationiert werden, um als Reserve für Einsätze gegen den IS sowohl in Syrien als auch im Irak zur Verfügung zu stehen." (Junge Welt)

wir werden sehen .

das der Drobs längst nicht gelutscht ist .. wie oft hab ich davon erzählt ?

sitting bull
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: US-Intervention in Syrien
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sittingbull vom 10.03.2017, 13:03:12
Das hat allerdings einen Vorteil für uns Russentrolle im ST ...nun werden endlich in der bundesdeutschen Berichterstattung und vielleicht auch in marinas Wahrnehmung aus den "gemäßigten Rebellen" in Syrien (wie durch Zauberhand) garbitterböse IS-Terroristen.
robert111
robert111
Mitglied

Re: US-Intervention in Syrien
geschrieben von robert111
als Antwort auf sittingbull vom 10.03.2017, 13:03:12
Rakka ist neben Mossul der wichtigste Rest des einstmals unschlagbaren IS. Ich kann mich gut an heimlich aufgenommene Videos aus Rakka erinnern, aus dem Alltagsleben und den Geschäften, die im Internet zu sehen waren. Alles stammte aus der Türkei, sogar das Shampoo! Zum Ärger der Türkei wurden die Verbindungen und Nachschubwege gekappt, noch dazu mit Hilfe der syrischen Kurden, die dort zusammen mit der US-Armee kämpfen und sogar als erste ihren Kopf hinhalten. Erdogan wurde ausgebremst. Man darf es eigentlich gar nicht offen sagen, aber die Türkei war das Hinterland des IS.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: US-Intervention in Syrien
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf robert111 vom 10.03.2017, 16:03:38
Erdogan wurde ausgebremst. Man darf es eigentlich gar nicht offen sagen, aber die Türkei war das Hinterland des IS.


Das hat doch jeder gewusst, dass die Türkei ein stiller Helfer war und die IS Krieger in Krankenhäusern innerhalb der Türkei behandelt wurden ohne verfolgt zu werden.
Die Grenze war für jeden offen und das Öl rollte in Tanklastern in und aus allen Richtungen ungebremst/unkontrolliert und spülte Geld in die Kassen des IS.
Jeder hat da am Anfang sein Bestes gegeben um die IS (ungewollt) zu unterstützen. USA mit Waffen und Ausbildung für spätere Überläufer usw.
olga64
olga64
Mitglied

Re: US-Intervention in Syrien
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 10.03.2017, 13:03:12
Ja, Mr TRump erfüllt seine WAhlversprechen, wenn auch noch nicht zusammen mit den Russen. Dieses Verhältnis scheint ja abgekühlt zu sein, bevor es sich überhaupt erhitzen konnte.
ABer die früheren Jubelschreier in Sachen Trump und Putin-Freunde werden uns sicher mit Argumenten überzeugen wollen, dass der militärische 'Einsatz von Russland vor einigen Jahren ein Friedensprojekt war und ist und der der Amerikaner natürlich nur verachtenswert. Ein Problem dürfte dann nur sein, dass ein vor nicht allzu langer Zeit bejubelter Mr Trump (auch in diesem Forum) jetzt der Commander in Chief der USA ist. Olga
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: US-Intervention in Syrien
geschrieben von sittingbull
"Der UN-Hochkommissar für Menschenrechte, Zeid Ra'ad Al Hussein, bezeichnete Syrien als 'eine Folterkammer, einen Ort zügellosen Horrors'... Bundesaußenminister Sigmar Gabriel sprach
vom 'grausamsten Konflikt unserer Gegenwart'... Eine UN-Kommission legte einen Bericht vor, in dem sie Syriens Führung der Kriegsverbrechen bezichtigte." (ntv)

"Wir müssen bereits jetzt die Grundlagen legen, damit die Täter zur Rechenschaft gezogen werden können", forderte Gabriel. "Sie dürfen sich niemals sicher fühlen." (ebenda)

wenn der Imperialismus mit "zügellosen" Superlativen daher kommt , sollten eigentlich alle Lampen angehen .

Jugoslawien , Irak , Libyen ... "Nachtigall ick hör dir trapsen ."

sitting bull

Anzeige