Internationale Politik US-Kriegspolitik

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: US-Kriegspolitik
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Karl vom 19.03.2008, 21:06:20
dann fordere bitte auch schorsch dazu auf, karl -
--
angelottchen
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ich bitte um Angabe der Stelle, wo so etwas steht
geschrieben von schorsch
als Antwort auf angelottchen vom 19.03.2008, 20:31:46
@: "....ach ... und suche im Internet doch einfach mal unter "Schmarotzer", "Schweizer", "Judenvermögen" und ähnlichen Schlagworten ... Du wirst überrascht sein..."

Fühlst du dich bei diesen Schreibern in guter Gesellschaft? Kannst du dich mit ihren Äusserungen identifizieren? Machst du dir diese Äusserungen zu deinen eigenen?

Ich denke, alle Mitglieder eines Volkes anhand des schlechten Benehmens einiger weniger in den gleichen Topf zu werfen, ist schlechter Stil. Und ich denke, dass ich mich schon oft über das schlechte Benehmen dieser "Schweizer" hier geäussert und geärgert habe.

Ich werfe schliesslich auch nicht alle Deutschen in den gleichen Topf, nur weil einige von ihnen bei der Judenverfolgung mitmachten.

Und ich werfe auch nicht alle Juden in den gleichen Topf, nur weil sie das von Deutschen Gelernte nun an den Palästinensern anwenden.

--
schorsch
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ich bitte um Angabe der Stelle, wo so etwas steht
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf schorsch vom 20.03.2008, 11:05:01
schorsch - dann unterlass doch die unterschwelligen Bemerkungen zu "unseren" beiden Amerikanerinnen hier im Forum und warum sie wohl nicht mehr schreiben - man hat sie so oft beleidigt, da haben sie mit Recht keine Lust mehr, sich dem auszusetzen - nur DAS wollte ich Dir mit dem Beispiel sagen - und dass die Schweizer durchaus von der EU viel profitieren, sich aber gleichzeitig nicht an die Spielregeln halten (Steuerflüchtlingen Schutz bieten usw), dazu stehe ich. Und auch dazu, dass es ein Skandal ohne gleichen ist, wie lange das Vermögen von Opfern der NS-Zeit gehortet wurde ohne das man auch nur den Ansatz gemacht hätte, Erben ausfindig zu machen - auch stehe ich dazu, dass es nicht in Ordnung ist, dass Gelder von Despoten, die ihr Volk ausbluten lassen oder Milliarden Dollar von Drogenmafiosos, von den Schweizer Banken grosszügig verwaltet wird und man dort schlussendlich ja auch mit diesen Geldern arbeitet.

Dass DU dafür nichts kannst und das genau so verurteilst, ist mir völlig klar - es diente nur dazu, Dir klarzumachen, warum Muss Luka und unsere tierlieb Texanerin nur noch selten hier sind ...
--
angelottchen

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Ich bitte um Angabe der Stelle, wo so etwas steht
geschrieben von Karl
als Antwort auf angelottchen vom 20.03.2008, 11:49:46
Die Texanerinnen wurden wegen Ihren Meinungen kritisiert, die alles verachteten, was nicht amerikanischem Wohlbefindungen zuträglich war, auch wenn irakische Köpfe rollten, und nicht weil sie Amerikanerinnen waren. Angelottchen, du hast hier völlig zusammenhanglos mit pauschalen Diffamierungen "der Schweizer" begonnen. Deine Diskussionsbeiträge sind zu oft nur destruktiv auf Krawall getrimmt auf unterstem Niveau, einfach ärgerlich.
--
karl
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ich bitte um Angabe der Stelle, wo so etwas steht
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Karl vom 20.03.2008, 12:27:31
karl - willst Du nicht verstehen oder kannst Du nicht?

Ich habe, Karl, dem schorsch EIN BEISPIEL gegeben - die Meinung der USA-Userinnen hin oder her, mögen sie Dir gefallen oder nicht - beide sind oft genug persönlich beleidigt und auch in völlig anderen Themen hier angegriffen worden. NUR DAS VERSUCHTE ICH SCHORSCH ZU ERKLÄREN. Das hat nichts mit der Pauschalverunglimpfung der Schweizer zu tun - nach Rückfrage von Schorsch habe ich nur an Hand eines BEISPIELS erklärt, dass man auch IHN angreifen könnte und er dann keine Lust mehr hätte, hier zu schreiben. Auch habe ich Gründe aufgeführt, für die man die Schweiz durchaus kritisieren könnte - habe auch dazugeschrieben, dass ich dies dem schorsch aber niemals persönlich ankreiden würde.

Von Krawallmacherei kann überhaupt keine Rede sein, Karl - was also soll das? Ich werde mich dem von Dir offenbar gewünschtem Summse- und - wir haben uns alle ganz doll lieb - Gedudel sicher nicht anpassen und weiterhin meine vielleicht hier unpopuläre Meinung sagen. Fragen wir doch mal schorsch, ob er es genau so sieht, wie Du????
--
angelottchen
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ich bitte um Angabe der Stelle, wo so etwas steht
geschrieben von schorsch
als Antwort auf angelottchen vom 20.03.2008, 11:49:46
Da bin ich aber froh, dass du nicht mir die Schuld am schweizerischen Banken- und Besteuerungsgesetz in die Schuhe schiebst....

Für mich ist das Thema damit erledigt. Ich lasse jedem seine Meinung - ohne gleich böse zu werden.

--
schorsch

Anzeige

missi
missi
Mitglied

Re: US-Kriegspolitik
geschrieben von missi
als Antwort auf schorsch vom 19.03.2008, 17:11:35
Hallo Schorsch.....ab und zu schaue ich mal hier in den Forum, aber es immer das Gleiche.
Euch zu bekehren habe ich aufgegeben.
Herzliche Gruesse aus Texas...von der Missi


--
missi
Karl
Karl
Administrator

Re: US-Kriegspolitik
geschrieben von Karl
als Antwort auf missi vom 28.03.2008, 23:39:13
Hallo missluka,


du dürftest inzwischen viel zu tun haben, die eigenen Landleute von der Richtigkeit des Irak-Krieges zu überzeugen. Hast du nicht selbst inzwischen einige Zweifel bekommen und manchmal gedacht "So ganz falsch lagen die im ST in ihrer Beurteilung der Kriegsgründe nicht"? Falls nicht, weiß ich auch nicht, was in der realen Welt passieren muss, damit du noch einmal umlernst.
--
karl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: US-Kriegspolitik
geschrieben von schorsch
als Antwort auf missi vom 28.03.2008, 23:39:13
Hallo Schorsch.....ab und zu schaue ich mal hier in den Forum, aber es immer das Gleiche.
Euch zu bekehren habe ich aufgegeben.
Herzliche Gruesse aus Texas...von der Missi

--
missi


"Bekehren" hat mit "missionieren" zu tun. Dieses allerdings wird dir zumindest bei mir - und mit Bushismus - nicht gelingen.


--
schorsch

Anzeige