Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik US-Söldner in der Ukraine: Der Stellvertreterkrieg hat begonnen.

Internationale Politik US-Söldner in der Ukraine: Der Stellvertreterkrieg hat begonnen.

olga64
olga64
Mitglied

Re: US-Söldner in der Ukraine: Der Stellvertreterkrieg hat begonnen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 14.05.2014, 11:49:17
"freiheitliche demokratische Grundordnung"

Ich kenne kaum ein Wort mit dem so viel Schindluder getrieben wurde wie mit diesem.[/
geschrieben von candy
quote]

Ich weiss ja nicht, unter welchen Systemen Sie Ihr Leben fristen mussten. Ich jedenfalls betrachte es grosses Lebensglück, nur in einem Land mit freiheitlicher, demokratischer Grundordnung gelebt zu haben und leben zu können.
Ich betrachte es als Glück, nicht in einem Land, das sich die zynische Bezeichnung "Deutsche demokratische Republik" gegeben hat und nie etwas von demokratischer Grundordnung hielt, sondern Andersdenkende und Anderslebende ausgegrenzt, verfolgt und oft auch umgebracht hat. Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: US-Söldner in der Ukraine: Der Stellvertreterkrieg hat begonnen.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 14.05.2014, 16:51:05
Ich betrachte es als Glück, nicht in einem Land, das sich die zynische Bezeichnung "Deutsche demokratische Republik" gegeben hat und nie etwas von demokratischer Grundordnung hielt, sondern Andersdenkende und Anderslebende ausgegrenzt, verfolgt und oft auch umgebracht hat. Olga


Also meines Wissens nach wurden all diejenigen, die sich trotz mehrmaliger Aufforderung des örtlichen ABV's beharrlich weigerten, regelmäßig die "Aktuellen Kameraden" zu sehen, nach Workuta deportiert.
Gleiches galt für Kinder, die lieber das Mosa statt der Frösi lesen wollten. Trotz Atomino und Smeraldina!
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: US-Söldner in der Ukraine: Der Stellvertreterkrieg hat begonnen.
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf olga64 vom 14.05.2014, 16:51:05
Sind Sie wirklich so naiv?

Wie viele Politiker haben die "freiheitliche demokratische Grundordnung" auf den Lippen und die Hände in miesen Geschäften.

Ich rede übrigens von der BRD (insbesondere vom schönen Bayern), denn in der DDR habe ich nie mein Leben "gefristet".

Anzeige

Re: US-Söldner in der Ukraine: Der Stellvertreterkrieg hat begonnen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.05.2014, 16:51:05
na gegenüber dem Schindluder, der mit zB. dem Kommunistischen Manifest getrieben wurde, hält sich der selbe mit der FDGO aber sehr in Grenzen. Wie viele Menschen wurden denn aufgrund der FDGO denn umgebracht oder deportiert?? Wie viele wurden in Geheimdienstgefängnissen ohne Urteil oder Richter aufgrund der FDGO inhaftiert oder per Geheimgericht zu Tode verurteilt und hingerichtet? Wie viele wurden unter der FDGO an irgend einer Grenze erschossen?

Schindluder ist dafür wirklich ein sehr milder Ausdruck.
sorry Olga, das ging an @candy
else
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: US-Söldner in der Ukraine: Der Stellvertreterkrieg hat begonnen.
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2014, 19:09:38
Ja und? Das macht doch die Verlogenheit unserer Politiker nicht kleiner oder ungeschehen.
Re: US-Söldner in der Ukraine: Der Stellvertreterkrieg hat begonnen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 14.05.2014, 19:21:47
derartige Pauschalurteile über "Die Politiker" sind wirklich albernes Stammtischniveau.
Sie tun mir leid, dass sie in so einem furchtbaren Land Ihr Leben fristen müssen, wo immer alle nur lügen und ausbeuten und die Menschen dahinvegetieren. Welches Wunschparadies hätten´s denn gerne?

else

Anzeige

Re: US-Söldner in der Ukraine: Der Stellvertreterkrieg hat begonnen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 14.05.2014, 12:53:19
nun gut, SB,

Sie sind wenigstens jemand, der mit offenem Visier schreibt. Das begrüße ich ausdrücklich. Andere bekennen sich nicht so klar zu ihren Wurzeln und versuchen es mangels Argumenten ausschließlich unter der Gürtellinie.

else
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf dutchweepee vom 14.05.2014, 16:10:35
Übrigens las ich heute, das die USA im Kosovokrieg mit Uran angereicherte Bomben verwendet haben soll?


Diese Munition ist im Bestand nahezu jeder Armee. Dabei spielt das abgereicherte Uran eine metallurgische Rolle und wird vor allem bei panzer- oder bunkerbrechenden Waffen verwendet. Durch das Uran wird die Munition schwerer und widerstandsfähiger. Die leichte Radioaktivität spielt eine eher unerwünschte Rolle, da sie vor allem die eigenen Waffen-Mannschaften verstrahlt.


dutch.....
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: US-Söldner in der Ukraine: Der Stellvertreterkrieg hat begonnen.
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2014, 19:28:48
Soll ich jeden einzelnen Politiker aufzählen?

Ich habe nicht die Absicht mich mit dir auf einen albernen Kindergartenstreit einzulassen. Was du in deinem Beitrag daherbringst habe ich nie geschrieben, warum sollte ich dazu Stellung nehmen.
Laß deinen Frust woanders ab.
Re: US-Söldner in der Ukraine: Der Stellvertreterkrieg hat begonnen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 14.05.2014, 20:04:43
jo mai, da hams aber aufn Tisch ghaun,hams da lach mich schief und tanze nicht mehr Bauch sondern Schuhplattler.
Wieso sollte ich Frust haben, denn ich lebe in einem Land, in dem ich mich bei allen Mängeln und Missständen doch sehr wohl fühle . Auch dieses unbedeutende Forum ändert daran bestimmt zu Allerletzt etwas.

else

Anzeige