Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik US-Söldner in der Ukraine: Der Stellvertreterkrieg hat begonnen.

Internationale Politik US-Söldner in der Ukraine: Der Stellvertreterkrieg hat begonnen.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: US-Söldner in der Ukraine: Der Stellvertreterkrieg hat begonnen.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 12.05.2014, 10:00:48
Jetzt spielst Du aber Gerüchte zu Tatsachen hoch. Da müssen erstmal Beweise her.
geschrieben von adam


Deine alte Leier adam! Wie schon bei der Dollar-Finanzierung der sogenannten "Orangenen Revolution", als auch der Putschisten auf dem Maidan, zweifelst Du erstmal alles an, was durch investigativen Journalismus ans Tageslicht gebracht wird und kniest hörig vor dem Blabla der aktuellen Regierungserklärung.

Wenn diese Wahrheiten dann bestätigt werden, wirst Du plötzlich still und hast nichtmal den Schmiss, Deine Fehlmeinung zuzugeben.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: US-Söldner in der Ukraine: Der Stellvertreterkrieg hat begonnen.
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2014, 10:42:48
Was glaubst Du was angesichts der Fakten und der Situation in der Ukraine Deine Argumentation hier darstellt?

Dreimal darfst Du raten!

Crimmscher
Re: US-Söldner in der Ukraine: Der Stellvertreterkrieg hat begonnen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 12.05.2014, 10:44:04
"...zweifelst Du erstmal alles an, was durch investigativen Journalismus ans Tageslicht gebracht wird..."


Investigativer Journalismus ist wichtig und notwendig. Keine Frage.
Ohne solche Journalisten wären z.B. einige Affären nicht aufgeklärt worden (Watergate, Prism...).
Was wir im Moment zum Ukrainekonflikt sehen und lesen, sind meiner Meinung nach sehr oft politisch motivierte "Schnellschüsse" und keine journalistischen Beiträgen denen langwierige, genaue und umfassende Recherchen vorausgehen - und das hat mit investigativem Journalismus wenig zu tun.
Da sollte man vorsichtig sein, wenn es um den Wahrheitsgehalt der Meldungen geht - und zwar bei beiden "Seiten".
ALSO - AUCH bei den staatl. russ. Medien und den diversen anderen Quellen von extrem links bis extrem rechts.

Auch im st wird oft genug genau das herausgefischt, was - je nach Einstellung zur Situation - zu passen scheint.
Da werden auch mal "versehentlich" Rechtsextreme zitiert, offensichtliche Lügenmeldungen verlinkt und auch die viel geschmähte BILD am Sonntag erreicht wieder mal hohes Ansehen und hohen Wahrheitscharakter.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: US-Söldner in der Ukraine: Der Stellvertreterkrieg hat begonnen.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2014, 11:50:35
Fakt ist klaus, dass US-Söldner nichts in der Ukraine verloren haben. Die zögern nicht auf Zivilisten zu schießen und verstehen nichtmal was die sagen. Bei den westukrainischen Spezialeinheiten kann man wenigstens noch ein wenig Zurückhaltung erwarten auf die eigenen Landsleute zu schießen, obwohl die sicherlich auch von den faschistischen Putschisten in Kiew handverlesen sind.
Edita
Edita
Mitglied

Re: US-Söldner in der Ukraine: Der Stellvertreterkrieg hat begonnen.
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 12.05.2014, 09:08:23
derStandart.at hat gestern aber schon ein Dementi der US-Sicherheitsfirma Academi veröffentlicht!

Academi dementiert Einsatz in der Ukraine

Die Gerüchte kursieren ja schon seit Anfang März, sollen ja auch mit Videos auf YouTube verstärkt werden, aber handfeste Beweise gibt es bis heute nicht, gehören hoffentlich " nur zur ganz normalen Kriegshetze "!

Edita
adam
adam
Mitglied

Re: US-Söldner in der Ukraine: Der Stellvertreterkrieg hat begonnen.
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 12.05.2014, 10:44:04
Jetzt spielst Du aber Gerüchte zu Tatsachen hoch. Da müssen erstmal Beweise her.


Deine alte Leier adam! Wie schon bei der Dollar-Finanzierung der sogenannten "Orangenen Revolution", als auch der Putschisten auf dem Maidan, zweifelst Du erstmal alles an, was durch investigativen Journalismus ans Tageslicht gebracht wird und kniest hörig vor dem Blabla der aktuellen Regierungserklärung.

Wenn diese Wahrheiten dann bestätigt werden, wirst Du plötzlich still und hast nichtmal den Schmiss, Deine Fehlmeinung zuzugeben.
geschrieben von adam


Mein lieber Dutch,

und wieder einmal läßt sich das Grüppchen derer ganz leicht bestimmen, die nichts mehr herbeisehnen als daß endlich wahr wird, weswegen sie die demokratischen Staaten, einschließlich USA, seit anderthalb Jahrzehnten verdammen. Es muß doch endlich wahr werden und deshalb wird nach jedem Strohhalm gegriffen, selbst die sonst verdammte Bildjournaille wird zum investigativem Journalismus hochgejubelt, um die eigenen Vorgriffe einigermaßen seriös erscheinen zu lassen. Anstatt aus den eigenen Blamagen der letzten Jahrzehnte gelernt zu haben, wird störrisch an Vorurteilen festgehalten.

Mein lieber dutch, ich werde ganz vorne dabei sein, wenn es gilt, irgendwelche Amerikaner zu verurteilen, die in der Ukraine kämpfen, aber zuerst will ich Beweise und keine Grüchte.

Ansonsten zähle 1 + 1 zusammen und denk mal drüber nach, was ich weiter oben geschrieben habe. Dann wird nämlich ein Schuh aus dem Ukraine-Konflikt, bei dem niemand so recht einsehen möchte, warum um dieses bedauernswerte Land solch ein internationales Theater gemacht wird.

--

adam

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: US-Söldner in der Ukraine: Der Stellvertreterkrieg hat begonnen.
geschrieben von nostalgie
Mich würde es allerdings nicht wundern, wenn an dieser Nachricht etwas dran wäre. Natürlich wird das niemand zugeben wollen.

Man hatte ja auch zunächst bestritten, CIA und FBI im Lande zu haben,welche die Interimsregierung beraten, mittlerweile ist es bewiesen.
adam
adam
Mitglied

Re: US-Söldner in der Ukraine: Der Stellvertreterkrieg hat begonnen.
geschrieben von adam
als Antwort auf nostalgie vom 12.05.2014, 12:56:12
Mich wundert so einiges schon lange nicht mehr, nur lasse ich das "würde" weg. Denn damit beginnen Gerüchte, Halbwahrheiten und letztendlich auch Lügen.

Und wir wollen doch nicht Gerüchte als Tatsachen werten. Oder doch, wie so oft schon?

--

adam
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: US-Söldner in der Ukraine: Der Stellvertreterkrieg hat begonnen.
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf nostalgie vom 12.05.2014, 12:56:12
Wäre ja auch nicht das erste Mal.
hafel
hafel
Mitglied

Re: US-Söldner in der Ukraine: Der Stellvertreterkrieg hat begonnen.
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 12.05.2014, 11:55:03
Dutch, darum geht es ja gar nicht.

Wenn Adam hier zu Recht Zweifel anbringt, dann ist es die Tatsache, dass die Leutchen, die hier eindrücklich ständig gegen eine Bildzeitungs-Hörigkeit gewettert haben (Du auch!!!) und dann, wenn es poltisch garde mal wieder in den Kram passt Amerika den Hauptdreck anzuhängen, sich nicht scheuen die Bildzeitung als den Ursprung der Wahrheit darzustellen.

Hafel

Anzeige