Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik USA: Der Umgang mit Flüchtlingen, speziell den Haitianern

Internationale Politik USA: Der Umgang mit Flüchtlingen, speziell den Haitianern

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: USA: Der Umgang mit Flüchtlingen, speziell den Haitianern
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 26.09.2021, 17:33:46
Ja doch, Pschroed.
Komm Du jetzt bloß nicht auf die Idee Dein Licht irgendwann untern Scheffel zu stellen und in der Beobachtung des Bösen nachzulassen.
Vorwärts immer - rückwärts nimmer!
geschrieben von Bias
Lach ... mein demokratischer Leucht - Turm brennt noch, die Sicht ist gut, ich traue mir sogar zu, das Gute von dem Bösem unterscheiden zu können.  Phil.
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: USA: Der Umgang mit Flüchtlingen, speziell den Haitianern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 26.09.2021, 17:10:30

Das  erklärt  vielleicht  manches,  täuscht aber nicht  darüber  hinweg, dass andere Präsidenten sicher  nicht  so prollig  waren, aber  viel  schlimmer  gelogen haben und  wenn Du  das abstreitest, mag Dein Verstand  ja ok  sein, Deine Geschichtskenntnisse sind  es offenbar  nicht?

Die Präsidenten lügten fast  alle,  selbst die am meisten bewunderten. Einige von ihnen waren wirklich gut darin, wie Franklin Roosevelt. Andere, wie der verschlagene Richard Nixon, waren einfach nur pathologisch.

Die Wahrheit ist, dass wir  und auch  die Amerikaner zwar vorgeben, ehrliche Führer zu wollen, aber was alle wirklich wollen, sind effektive Führer, und manchmal sind Lügen notwendige Übel, wenn sie etwas erreichen wollen. Machiavelli hat dieses Argument bekanntlich dargelegt:

Der Ehrliche ist der Dumme nicht nur in der Poöitik. Da gilt er sogar als Schwächling, wenn er ehrlich ist. Nehmen wir Jimmy Carter als Beispiel:
Als er versprach, die Amerikaner niemals anzulügen, wie er es 1976 tat, hielten viele ihn für nicht besonders effektiv und die Wähler warfen ihn 1980 für einen meisterhaften machiavellistischen Prinzen namens Ronald Reagan aus dem Amt.

Die Republikaner stürzten sich später auf Präsident Obama, als er den Amerikanern versprach, die derzeitige Krankenversicherung zu behalten, wenn man  den Affordable Healthcare Act vorantreiben wolle.  Es stellte sich heraus, dass das nicht ganz stimmte, und Obama wusste es sicherlich schon, als die Worte über seine Lippen kamen. Dennoch rechtfertigte für Präsident Obama der Zweck – ein breiteres, gerechteres Gesundheitssystem – die Mittel. Seine herausragende Leistung im Amt, Obamacare, hätte vielleicht nicht bestanden, wenn er völlig offen gewesen wäre.

Der Rest der gewaltigen Präsidentenlügen steht in den Geschichtsbüchern

Bias
Bias
Mitglied

RE: USA: Der Umgang mit Flüchtlingen, speziell den Haitianern
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2021, 11:45:55

Odenwälder Bauernweisheit:
"Zu höflich um ehrlich zu sein"


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: USA: Der Umgang mit Flüchtlingen, speziell den Haitianern
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 26.09.2021, 17:28:45
...
Trump war der Leucht -Turm der Rechtspopulisten, wo besonders die NPD&AFD sich nach ihm orientierten aber leider ist dieses Licht nun erloschen und die Rechten tappen wieder im dunkeln. Und das ist auch gut. 😉 Phil.
 
Aber ach: Auferstanden, Trump als Wahlsieger 

Nach ersten Hochrechnungen: Trump erklärt sich zum Sieger der Bundestagswahl

😉

Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: USA: Der Umgang mit Flüchtlingen, speziell den Haitianern
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 27.09.2021, 14:00:33

Lach… 😆😆Phil.

olga64
olga64
Mitglied

RE: USA: Der Umgang mit Flüchtlingen, speziell den Haitianern
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 26.09.2021, 17:06:28
Phil., ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass Trump nicht nur ein Rechtspopulist, sondern ein Faschist ist.
Man braucht ja nur an seinen Aufruf zum Sturm auf das Kapitol zu denken, das allein sprach ja schon Bände.
Alles andere, was wir mit ihm erleben durften, geht auch in diese Richtung, man muss wirklich nicht befürchten, dem Mann Unrecht zu tun. Den kann man gar nicht hart genug kritisieren, gut, dass der weg ist vom Fenster. Schlimmer geht's nimmer!
Ich bezweifle,dass Mr Trump himself weiss, was ein Faschist und/oder Rechtspopulist ist. Er ist einfach ein Egomane, extrem eitel und denkt anscheinend wirklich,dass nur er es kann, was immer das sein soll.
Und er hat nach wie vor viele, viele Trumpisten, die in unverbrüchlicher Treue zu ihm stehen. Es dürfte sich in seiner Familie oder bei den Republikanern längst eine Gruppe herausbilden, die an einer nächsten Präsidentschaft arbeiten, auch wenn er selbst mE. dies nicht mehr machen wird. Auch Trump wird ja nicht jünger und es darf auch gehofft werden ,dass sich irgendwann dieses Problem biologisch lösen wird.
Die GEfahr ist und bleibt aber bestehen,dass seine Anhänger sich nicht ändern werden und nun auch Mr Biden leider Ansätze zeigt, dass er in Teilbereichen diese Politik des Mr TRump weiterführt. Das ist dann wieder Bestätigung für diese Trumpisten und wird sie nicht abhalten, einen anderen Weg einzuschlagen.
ERste Stimmungsergebnisse werden wir nächstes Jahr im November erhalten, wenn die Midterm Elections stattfinden, um die Stimmenverhältnisse im Kongress abzuklären. Olga
 

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: USA: Der Umgang mit Flüchtlingen, speziell den Haitianern
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2021, 11:45:55
....... und manchmal sind Lügen notwendige Übel, .....
Also ehrlich: Du bist eine Superfrau!   😉
olga64
olga64
Mitglied

RE: USA: Der Umgang mit Flüchtlingen, speziell den Haitianern
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 27.09.2021, 18:41:13
....... und manchmal sind Lügen notwendige Übel, .....
Also ehrlich: Du bist eine Superfrau!   😉
Ob das jetzt eine Lüge war, Schorsch?

ABer bei solchen Aussagen wie der notwendigen Übel-Lüge kommt man nicht umhin, dem GEsetz der Logik folgend, anzunehmen,dass diese menschliche Lebensweisheit auch in Berichte im ST einfliessen kann - oder ist das ein Irrtum?Olga

Anzeige