Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik USA = Führende Gefängnisnation der Welt !!!

Internationale Politik USA = Führende Gefängnisnation der Welt !!!

arno
arno
Mitglied

USA = Führende Gefängnisnation der Welt !!!
geschrieben von arno
Hallo,

"Die USA haben gemessen an der
Zahl der Einwohner die höchste
Gefangenenzahl weltweit", so
berichtete die Menschenrechts-
organisation Human Right Watch
am Mittwoch in Washington unter
Berufung aufdas Statistikbüro
des US-Justizministeriums!
Ende 2006 saßen 2,25 Mio US-
Bürger im Gefängnis
(751 Gefängnisinsassen / 100.000 US-Einwohner).
In Libyen sind 217,im Iran sind 212
und in China sind 119 Bürger von 100.000
Bürgern Gefängnisinsassen.
In den vergangenen 30 Jahren
ist die Zahl der Häftlinge in
US-Gefängnissen um 500 Prozent
gestiegen!
Die Ursachen wurden nicht genannt.

Viele Grüße
--
arno
kagula
kagula
Mitglied

Re: USA = Führende Gefängnisnation der Welt !!!
geschrieben von kagula
als Antwort auf arno vom 07.12.2007, 11:10:17
Vergewaltigungen in US-Gefängnissen offenbar großes Problem

In den Gefängnissen der USA sind Vergewaltigungen nach Ansichten von Experten weit verbreitet. Das Ausmaß der Übergriffe durch Mithäftlinge und Gefängnis-Personal sei nur schwer zu erfass, viele Einzelberichte zeigen jedoch, dass Vergewaltigungen häufig vorkämen, sagen Strafjustiz-Experten.

Quelle: Web.de - Nachrichten vom 07.12.2007
--
kagula
hugo
hugo
Mitglied

Re: USA = Führende Gefängnisnation der Welt !!!
geschrieben von hugo
als Antwort auf kagula vom 07.12.2007, 16:52:43
dazu passen auch diese heutige Nachricht: "Als «ernsthafte Sicherheitsbedrohung» für ihre Agenten hat die CIA Aufnahmen von Verhören Terrorverdächtiger eingestuft - und die Bänder zerstört. Darauf zu sehen war körperliche Brutalität."

Ein Sender berichtete, dass auf den Bändern unter anderem das so genannte «waterboarding» zu sehen gewesen sei. Dabei werden Gefangen in einer bestimmten Position festgehalten, in der Wasser nicht in die Lungen eindringt. Der Würgereflex erweckt aber den Eindruck, das Ertrinken drohe unmittelbar.

Ich denke, wer Tage, Monate oder Jahrelang bei einer solchen "Befragunsgbehörde" angestellt und beschäftigt war, ist für den Rest seines Lebens wohl sämtlicher menschlichen Gefühle gegenüber wehrlosen Kreaturen beraubt.

Da wird derjenige der die Gefangenen auf solche bekannten Arten quält, zum Unmenschen und diese Unmenschen sollen nun durch Vernichten der Beweise geschont und geschützt werden,, aha,,


warum wohl hab ich Bedenken wenn ich USA (gemeint ist die Regierung mit sämtlichen ihrer Ableger)höre oder lese ?
--
hugo

Anzeige

carlotta
carlotta
Mitglied

Re: USA = Führende Gefängnisnation der Welt !!!
geschrieben von carlotta
als Antwort auf hugo vom 07.12.2007, 17:24:40
denkst du nicht, dass es eher so ist, dass leute die sowas tun sadisten sind von geburt an? ein normal denkender, fühlender mensch würde hier wohl nicht mittun, und sich einen anderen job suchen.
--
carlotta
hugo
hugo
Mitglied

Re: USA = Führende Gefängnisnation der Welt !!!
geschrieben von hugo
als Antwort auf carlotta vom 08.12.2007, 10:46:44
hmm carlotta, da muss ich erst mal grübeln.

Eigentlich sagt man ja die Umwelt das Umfeld formt den Menschen und ich bin geneigt das auch so zusehen.
Ansonsten würde dies ja bedeuten, das sich die amerikanischen Vorgesetzten extra Söldner einstellen und aussuchen würden für solche "Spezialeinsätze" welche tierische bzw animalisch, brutale Charaktereigenschaften schon von hause aus mitbringen ,,das kann ich mir nicht gut vorstellen.

Sicher werden Befragungspezialisten wohl geschult wie eine hochnotpeinliche Befragung mit etwas Nachdruck durchgeführt werden soll, was ins Protokoll rein darf und was nicht da reingehört, was weitergemeldet wird und was nicht,,,und mit der Zeit wird DER eben immer abgebrühter, spezialisierter, erfinderischer, erfolgreicher beim ausquetschen seiner "Kunden" eigentlich darf man in dieser Richtung gar nicht weiterdenken was da aus einem Menschen früher oder später werden kann.

Wenn die Amis selber Angst davor haben, was die -vielleicht irgendwann mal freigelassenen gequälten und gefolterten Opfer mal der Öffentlichkeit berichten- und was in diesen Protokollen und Videos vermutlich als Bestätigung drin steht ,,,dann ist auch klar das solche Folterknechte keine ruhige Minute vor Rache mehr haben dürften, wenn sie nicht von Staatswegen anonymisiert und geschützt werden.
--
hugo
arno
arno
Mitglied

Re: USA = Führende Gefängnisnation der Welt !!!
geschrieben von arno
als Antwort auf hugo vom 08.12.2007, 11:15:32
Hallo, hugo,

ich habe mir gerade mal verschiedene Bilder bei
"google - Bilder" über das Suchwort "waterboarding"
angeschaut.
Unter solchen Foltermethoden gesteht jeder alles.
Für mich steht fest, daß sich die USA bezüglich der
Respektierung der Menschenrechte noch im Mittelalter
befindet!

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: USA = Führende Gefängnisnation der Welt !!!
geschrieben von hugo
als Antwort auf arno vom 13.03.2008, 18:37:27
ja arno, meine sich beträchtlich in Grenzen haltende Sympathie für die US-Administration mitsamt ihrem gesamten Machtapparat ist ja nun allseits bekannt, da will ich mich mal bei diesem Thema nicht weiter vorbeugen,,es könnte da so manches raus wollen,,,
--
hugo
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: USA = Führende Gefängnisnation der Welt !!!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 07.12.2007, 17:24:40
Ich hoffe nur, dass dereinst die Internationalen Gerichte mit der gleichen Beständigkeit und Härte gegen diese Folterknechte vorgehen werden, wie gegen die Ex-Jugoslaven.

--
schorsch
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: USA = Führende Gefängnisnation der Welt !!!
geschrieben von rolf †
als Antwort auf schorsch vom 14.03.2008, 10:04:26
Hoffen und Harren,
hält manchen zum Narren
--
rolf
florian
florian
Mitglied

Re: USA = Führende Gefängnisnation der Welt !!!
geschrieben von florian
als Antwort auf carlotta vom 08.12.2007, 10:46:44
Wie sagte Thomas Hobbes im Leviathan:

„der Mensch ist dem Menschen ein Wolf“

Der Mensch ist von Geburt an Böse, nur die Vernunft macht ihn zu einem Besseren.
--
florianwilhelm18

Anzeige